Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anhänger (Rollka) Nummer
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 18.08.2013, 22:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973

Oha Norbert, klar beruhigt mich das! Was du für Opfer bringst, einfach thumbsup.gif ! Ich wollte es auch schon mit einer Nummer jenseits der 20000 versuchen, da ja laut Wiki geschätzt über 20000 Einheiten davon gebaut wurden. Aber ob die beim KBA nun genau wissen wie viele gebaut wurden???
Das mit der Kopie geht auf jeden Fall klar und schicke mal deine E-Mail als PN. Dann lasse ich dir schon mal was von meinem ersten Versuch anzumelden zukommen wink.gif
Ach und um noch mal sicher zu gehen, deine Nummer ist die, die auf der Zugdeichsel in diesem Beitrag ist, oder? Welches Baujahr ist er denn?
Das Typschild giebts ja zum Glück auch hier! biggrin.gif

Besten Dank Norbert thumbsup.gif biggrin.gif thumbsup.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Gruß von der Ostsee
Sören

--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 19.08.2013, 06:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ja, das ist die fotografierte Zugdeichselnummer. Das geknipste Typenschild ist von einem Görlitzer Freund.
Mein Hänger-Baujahr ist 1965.

Dann mach mal, ich schreib Dir ne PN.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
tankverschluß
Geschrieben am: 22.12.2015, 12:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7475

Hallo Leute,

ich besitze einen Anhänger des Typen "Rollka 3" für den ich jetzt eine ABE beantragen möchte.
Leider fehlt das Typschild.

Weiß einer von euch ob es reicht, wenn ich mir ein Blanko Typschild (siehe Foto) besorge und es stanze?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil die Blanko Typschilder zusätzliche Angaben haben, die auf dem orginalen Typschild nicht zu finden sind.
Oder kann man die einfach frei lassen?

Die Kupplung des Anhängers ist zudem verändert worden. Man hat die orginale Kupplung hinter bzw. vor den Handgriffen abgesägt (die Handgriffe sind weg).
Dafür wurde ein Rohr angeschweißt in welches man die gängige Kupplung für S 50/51 einschrauben kann.

Da sich der Anhänger nicht mehr im orginalen Zustand befindet bedeutet das doch, dass ich eigentlich zu einer Einzelabnahme muss, oder?
Rücklicht mit entsprechender Verkabelung ist vorhanden, da der Anhänger eindeutig zu DDR Zeiten im Straßenverkehr benutzt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MFG

Niels

Simson Fahrer die ihresgleichen nicht grüßen, sollte man für eine Woche das Fahrzeug entziehen. ;)
PME-Mail
tankverschluß
Geschrieben am: 22.12.2015, 12:21
Zitat

Advanced Member

Und hier noch ein Foto von der veränderten Kupplung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MFG

Niels

Simson Fahrer die ihresgleichen nicht grüßen, sollte man für eine Woche das Fahrzeug entziehen. ;)
PME-Mail
tankverschluß
Geschrieben am: 22.12.2015, 12:25
Zitat

Advanced Member

Eine Nahaufnahme...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MFG

Niels

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter