Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (der13big-l @ 09.03.2013, 08:11)
Danke,
nein ich habe leider keinen Ersatzteikatalog. Das würde vieles einfacher machen.
Kannst von mir eine Kopie bekommen.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6245
heute habe ich mal versucht etwas sauber zu machen. Naja der Dreck ist uralt und schön mit Öl vermischt. Also erstmal Tank abgelassen, ausgebaut, Das hintere Schutzblech demontiert und weiter geputzt. Dann fing es an zu nieseln. Also abgebrochen. Der Tank sieht innen auch nicht besonders toll aus, ich werde ihn erstmal mit schrauben bearbeiten und dann mal sehen wie er danach ausschaut.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (der13big-l @ 07.03.2013, 16:54)
An der Zündspule ist die gummiabdeckung mehrfach eingerissen. Alle Kabel sind soweit OK. Wie bekommt man eigentlich das Lenkradschloss ohne Schlüssel raus?
Wenn ich dir die Teile schicke, dann schick ich dir einen ganzen Beutel mit originalen Schlüsseln mit. Da probierst du dann durch und wenn du Glück hast, passt einer halbwegs oder gar perfekt, dann bekommst du das Schloss raus und kannst es zudem wieder verwenden.
Notfalls musst es mir nochmal schicken, damit ich den Schlüssel ans Schloss perfekt anpassen kann.
Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Moin Jörg,
das ist natürlich auch eine Variante. Ich bräuchte auch mal von jemanden ein Foto von dem Schlossblech an der Sitzbank. Das ist bei mir total verbogen und ich kann das Schloss auch jedesmal mit rausziehen. Ich vermute das hat mal wer aufgebrochen. Sieht auch nach Nachbau aus. Auf dem Schlüssel steht BAB ist nicht oroginal oder?
So da ich nun wieder aus dem Krankenhaus zurück bin, kann es auch hier weiter gehen. Der Doc hat mir schonmal eine Farblieferung zukommen lassen und von simsonsandro paar Gummis, ne Zündkerze und Dichtungen für den Krümmer. Danke euch beiden. Schön wäre es jetzt noch wenn draußen 15° wären und nicht -1°. Die Schwalbe steht leider immer noch im Schnee.
So dann melde ich mich hier auch mal wieder zu wort. Teile sind größtenteils alle da, fehlt nur noch eine Lieferung aus dem Forum hier. Leider fehlt mir die Zeit um was an der Schwalbe zu machen. Ich hatte mir ja noch eine S53 gekauft und da gabs auch noch paar sachen zu tun die ich erstmal erledigt habe. Auch macht mir mein Wartburg etwas zu schaffen dazu kommt der Schulstress.
Da ich aber schon so langsam ärger mit der Frau bekomme muss die Schwalbe aber auch mal fertig werden.