schönes Bild. Ich habe heute bissl was abgebaut um mal zu sehen wie so alles darunter ausschaut. Natürlich übelst vermisstet.

Der Tank schaut irgendwie neu aus. Laut Vorbesitzer wurden 1994 der Vergaser neu gemacht und alles andere Überprüft. Danach ist aber keiner mehr damit gefahren nur mal ab und zu übern hof. Der Tank ist innen auf jedenfall übelst verkrustet, wie habt Ihr davon Bilder gemacht?
Die Fußbrettschrauben und aluhülsen von Oben müssen auf jedenfall neu. Die schrauben waren alle Locker und dadurch hatten die schön spiel und somit sind die Gewinde kaputt gegangen und oben die Hülsenartigen Unterlegscheiben ebenfals zerdrückt.
Die Elektrik schaut soweit ganz gut aus, Kabel sind nicht brüchig, einige aber schon etwas abgeschürft. Da werde ich Schrumpfschlauch drüber machen. Einige Stecker bzw. Kontakte sind schon angegriffen, bzw. einige Leiter rausgerissen. Das werde ich auch alles nochmal überprüfen und neu machen. Der Motor und auch der Auspuff ist übelst verölt. Da werde ich erstmal viel spaß mit reinigen haben.
Zum Thema Reinigen womit am besten das ganze sauber machen, speziel an den ganzen blechen möcjte ich jetzt ungern mit dem Lappen das ganze Öl-Dreck Gemisch breitschmieren. Oder einfach alles mit Seifenwasser und Sprühflasche einweichen und dann abspülen?
Ich werde jetzt mal noch viele Bilder einstellen mit jeweils einer Frage dazu und ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Hier ein Bild wie es jetzt ausschaut.
Angefügtes Bild