Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MAW Motor Zündungsseite
andre46
Geschrieben am: 01.03.2013, 07:01
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6242

Hallo, habe gerade einen MAW Motor erneuert und er ist auch fast fertig. Einziges Problem sind der Simmerring, Buche und Feder die auf den Kurbelwellenstumpf auf der Zündungsseite gehören. Verstehe die Sache nich ganz. Könnte mir einer erklären wie das zusammengesetzt wird? Also meiner Meinung nach kommt zuerst die Buchse auf den KW-Stumpf. Was ist das für eine Buchse? Maße? Dann kommt der Simmerring drauf. Auf die Buchse lege ich die Feder. Oder muss diese in die Buchse oder darüber? Dann drücke ich die Feder zusammen und befestige sie mit einem Sicherungsring. Soweit meine Theorie. Die Buchse die ich habe ist 7mm stark. Abstand vom Kurbelwellenlager bis zur Nut vom Sicherungsring sind 11mm. Also blieben mir noch 4mm um die Feder zu installieren. Soweit könnte ich die niemals zusammenrücken hmm.gif . Mich würde der ganze Aufbau auf der Zündugnsseite interessieren, leider hab ich keine Bilder dazu im Netz gefunden. Hoff das mir einer helfen kann.

MfG
Andre
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 01.03.2013, 08:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
andre46
Geschrieben am: 01.03.2013, 09:21
Zitat

Newbie
*

Sehr schön _clap_1.gif, aber was für Maße hat die Hülse? So wie es den Bildern zu entnehmen ist läuft die Feder im Simmerring oder ? blink.gif
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 01.03.2013, 12:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Ich nehme an, du hast den Motor auf der anderen Seite schon komplett montiert.
Wenn das so ist, siehst du auch nicht, wenn du die Kurbelwelle bei der Montage nach hinten verschiebst.
Besser wäre es, wenn du den Deckel wieder abschraubst, die Kurbelwelle wieder Richtung Limaseite verschiebst ( eventuell mit leichten Schlägen) und dann bei der Monatage der Feder und des Sicherungrings die Kurbelwelle festhälst.

Und hast du das Ritzel sowie die Hülse abgedichtet? Wenn noch nicht, dann nimm den Motor nochmal komplett auseinander und bau wirklich nach der Anleitung. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
andre46
Geschrieben am: 01.03.2013, 18:46
Zitat

Newbie
*

Also abgedichtet habe die ganzen sachen. Soweit ist auch alles verständlich. Komm nur nicht dahinter, wie das mit der Hülse und der Feder funktioniert, welches Maß hat die Hülse? Hatten 2 Motore in Einzelteilen und jede menge Ersatzteile bekommen inklusive 2 neuer Kurbelwellen, daraus habe ich nun erstmal einen zusammengebaut. Hät ich einen kompletten, hätte ichs mir ja ansehn können.

MfG Andre
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter