Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> der Große Lutz
der13big-l
Geschrieben am: 03.03.2013, 14:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6245

Hallo liebe Mopedfreunde,

hiermit stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Bin im schönen Radebeul geboren und bin dann paar Wochen nach der Geburt nach Dresden gezogen. cool.gif

Als Großer Fan der DDR Fahrzeuge war es schon immer mein Traum mal einen Wartburg 311 zu besitzen. Vor 2 Jahren habe ich dann mal angefangen mich etwas intensiver auf die Suche zu machen und musste dann schnell feststellen das mir für einen 311er das Geld oder die möglichkeiten fehlen. So habe ich mich dann nach etwas neueren Fahrzeugen umgesehen und habe einen 353W gekauft. Kurz danach folgte ein Camptourist CT-6/2 da wir zuviert nicht mehr in unser Pouch Hauszelt gepasst haben. Beide Fahrzeuge sind komplett Original und nur die Technik auf Vordermann gebracht. Und das selbe soll jetzt auch mit der Schwalbe passieren.

Wenn es noch fragen zu mir gibt, immer her damit.

Grüße
Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus Dresden
Lutz
PME-Mail
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 03.03.2013, 16:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

Willkommen Lutz!

Einen 311er Tourist würde ich auch gern mein Eigen nennen, aber es scheitert an den gleichen Gründen wie bei dir. Mein Vater fuhr früher einen hellblauen, verkaufte ihn aber später für einen 353 Tourist der dann nach der Wende durch einen Opel Ascona ersetzt wurde..

Das mit dem Zelt finde ich total klasse! biggrin.gif

--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!

75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
der13big-l
Geschrieben am: 03.03.2013, 17:49
Zitat

Advanced Member

Hallo Hannes,

hier mal ein Bild vom neuen Campingzuhause und da ist ein sehr seltenes Überdach dabei. Laut meinen recherchen war dies für Dauercamper gedacht die sich anstelle einen Wohnwagens einen klapfix hingestellt hatten. Aber viel mehr konnte ich auch noch nicht rausbekommen. Auf jedenfall ist das Teil genial und durch den luftspalt auch in der pralen Sonne sehr angenehm darunter.

Grüße
Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus Dresden
Lutz
PME-Mail
der13big-l
Geschrieben am: 03.03.2013, 17:58
Zitat

Advanced Member

und da ein Bild vom Zelt, noch nicht fertig aufgebaut. Schade das wir es entsorgen mussten. Es hat aber einfach zu viel Platz eingenommen und war auch schon ziemlich kaputt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus Dresden
Lutz
PME-Mail
der13big-l
Geschrieben am: 11.04.2013, 15:45
Zitat

Advanced Member

So mittlerweile gab es noch zuwachs in der Zweiradfamilie. _clap_1.gif

Die S53 B kommt aus erster Hand, ich habe dazu auch die Rechnungsquittung und ganz viele Werkstattrechnungen bekommen. Sie wurde nur selten gefahren, aber war regelmäßig in der Werkstatt. die letzten Rechnungen waren von 2009 und das Kennzeichen am Moped von 2011. Da dem Besitzer (80) aber ein Bein abgenommen wurde, konnte er nicht mehr fahren. Alles ist Original, Lampenkasten und Bordwerkzeug und auch die Bedienungsanleitung gab es dazu. Moped einmal gestartet und lief problemlos, alles geht also Licht und schaltung ohne Probleme funktionsfähig. Einzig die Bremse vorn ist nicht mehr der Brüller und die muss entweder nachgestellt werden oder ist einfach runter. Die Reifen sind auch noch Original und die werd ich wohl auch mal tauschen.

Grüße
Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus Dresden
Lutz
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter