Headerlogo Forum


Seiten: (23) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
domdey
Geschrieben am: 09.03.2013, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es kommt der Plast-Ansaugdämpfer ran, wie er seit 1968 auch am Star verbaut war, aber mit grösserem Ansaugtopf und einem Luftschieber im Eingang .
Der Vergaser-Typ sollte der NKJ 134-3 sein .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 09.03.2013, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (Andi0105 @ 09.03.2013, 18:53)
Verrätst du die Anschaffungssumme?

Haben wollte er ursprüglich 260,-
Bekommen habe ich ihn für knappe 200,-

QUOTE (Andi0105 @ 09.03.2013, 18:53)
Viel Freude beim Aufbau.

Danke, werde ich (hoffentlich) haben laugh.gif


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 09.03.2013, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (domdey @ 09.03.2013, 18:54)
Es kommt der Plast-Ansaugdämpfer ran, wie er seit 1968 auch am Star verbaut war, aber mit grösserem Ansaugtopf und einem Luftschieber im Eingang .
Der Vergaser-Typ sollte der NKJ 134-3 sein .

Den hier also?


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
düse78
Geschrieben am: 09.03.2013, 19:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Hallo Flo
Ich denke das Zündschloß ist von einen SR2 . Es kann auch sein das bloß ein anderer Schalter verbaut worden ist. Der Schalter von Spatz hat eine andere Form, was aber die Funktion wenn es das richtige Zündschloß ist nicht beeinträchtigt.
Gruß Volker
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 09.03.2013, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



200?Dafür?
Das ist aber sehr grenzwertig.
Ich halte das für keinen "wirklich guten Preis".


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 10.03.2013, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (MisterFlo @ 09.03.2013, 19:23)
QUOTE (domdey @ 09.03.2013, 18:54)
Es kommt der Plast-Ansaugdämpfer ran, wie er seit 1968 auch am Star verbaut war, aber mit grösserem Ansaugtopf und einem Luftschieber im Eingang .
Der Vergaser-Typ sollte der NKJ 134-3 sein .

Den hier also?

Genau den ! wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 10.03.2013, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (düse78 @ 09.03.2013, 19:40)
Hallo Flo
Ich denke das Zündschloß ist von einen SR2 . Es kann auch sein das bloß ein anderer Schalter verbaut worden ist. Der Schalter von Spatz hat eine andere Form, was aber die Funktion wenn es das richtige Zündschloß ist nicht beeinträchtigt.
Gruß Volker

Hauptsache vier Schraub- und zwei Steckkontakte .
Der Schaltergriff ist so richtig . Die "Geier-Nase" war nur für Ersatz .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 10.03.2013, 04:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3175
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo alles gute zum Spatz,Arbeit ist reichlich dran und sehr viel Kleinkram wird auch ins Geld gehen.Preismässig war es sicher nicht der superschnapper ,mit dem Suhler Motor hast du meiner Meinung nach aber eine solide Basis als Antrieb.Denn mal los.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2013, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Cloyd @ 09.03.2013, 19:44)
200?Dafür?
Das ist aber sehr grenzwertig.
Ich halte das für keinen "wirklich guten Preis".


mfg Toni

Kein guter Preis? Was muss ein Spatz denn kosten,
dass es ein guter Preis ist? 50€???

Also ich finde den Preis hervorragend für das was er bekommen hat. Das wird ein prima Patinaaufbau. thumbsup.gif Flo Hilfe von mir ist dir garantiert. Ich schreib dir hierzu aber nochmal eine Mail.

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mathis
Geschrieben am: 10.03.2013, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



Find ich auch, 200 Euro ist ein guter Preis.

Viel Spaß beim Aufbau.


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 10.03.2013, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Ich fand den Preis auch gut im Vergleich zu dem, was man hier in der Region sonst auf den Tisch legen muss für solche Vögel wink.gif

Jörg: Danke schonmal thumbsup.gif


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (domdey @ 10.03.2013, 00:11)
QUOTE (MisterFlo @ 09.03.2013, 19:23)
QUOTE (domdey @ 09.03.2013, 18:54)
Es kommt der Plast-Ansaugdämpfer ran, wie er seit 1968 auch am Star verbaut war, aber mit grösserem Ansaugtopf und einem Luftschieber im Eingang .
Der Vergaser-Typ sollte der NKJ 134-3 sein .

Den hier also?

Genau den ! wink.gif

Dann geht die Teilesuche wieder los rolleyes.gif


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 10.03.2013, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Guck mal in der Bucht ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 11.03.2013, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Danke Alex, beim ersten Mal gucken hab ich ihn total übersehen laugh.gif


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 11.03.2013, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der kurze Schlauch fehlt aber . Das ist nicht der selbe wie bei Star/Habicht .
Der für den Spatz ist etwas länger, aber kleiner im Durchmesser . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter