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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
Rene´
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:48
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Jo Floh stimmt 500ml.
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MisterFlo
Geschrieben am: 25.08.2013, 20:13
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QUOTE (Rene´ @ 25.08.2013, 20:48)
Jo Floh stimmt 500ml.

Danke thumbsup.gif


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Gruß- Florian

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.08.2013, 21:44
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Ja, der Winkel ist am Stoßdämpfer befestigt.

Ist 3mm starkem Blech, 2cm hoch, in die eine Richtung 7cm lang (Loch mit 8er Durchmesser) und in die andere Richtung 8cm fürs Kennzeichen. Hier wären dann zwei kleine 4er Löcher oder so zu bohren.
Das alles ist dann noch SR2 Maron lackiert biggrin.gif (War von Essi übrig und die Halterungen entstanden parallel.)

Wenn du willst mach ich dir noch ein Bild wink.gif

EDIT: hier kann man es so bisschen erahnen...

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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MisterFlo
Geschrieben am: 01.06.2014, 19:36
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So, es gibt neues zu berichten vom Spatzi. Der alte Motor war leider (wie zu erwarten war) doch nicht mehr in seiner besten Verfassung und so bekam ich von einem netten Forenmitglied (Danke nochmal, Matze thumbsup.gif ) einen Motor in Top-Zustand. Ich hab ihn jetzt am WE eingebaut und bin hellauf begeistert _clap_1.gif
Also heute gleich mal zu einer kleinen Tour gestartet:

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MisterFlo
Geschrieben am: 01.06.2014, 19:37
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Moritz: Deine Idee hab ich kurzerhand auch umgesetzt. Die Stelle ist wirklich prima thumbsup.gif

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Gruß- Florian

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Rush
Geschrieben am: 01.06.2014, 19:55
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Toller Vogel thumbsup.gif . Und auch ein toller Kontrast mit den neuen Schrauben und dem alten Lack/Chrom .

Ist das eigentlich so legal ? (Ach...no risk no fun laugh.gif ) . Man muss ja das Kennzeichen von beiden Seiten erkennen können . Darf man sich die Seite aussuchen ?


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MfG Rico
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essiquäler
Geschrieben am: 01.06.2014, 20:30
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Das mit den Kennzeichen darf man so machen aber nur links.


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Grüße Gerald
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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.06.2014, 20:53
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Ein wircklich schöner Piepmatz


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MisterFlo
Geschrieben am: 01.06.2014, 21:31
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Danke für die Lobhudeleien thumbsup.gif

Gerald: Darf man das wirklich, ja? Im Netz ist man sich, wenn das immer mal hochkommt, ja oft nicht einig hmm.gif
Mir war's auf jeden Fall egal, Rico. Unsere Polizisten sind hier nicht so pingelig. Die grüßen eigentlich eher, wenn man mit sowas vorbeifährt biggrin.gif


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Gruß- Florian

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MisterFlo
Geschrieben am: 25.08.2014, 19:00
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Guten Abend in die Runde,

ich habe mal eine Frage: Kennt jemand den genauen, originalen Lochmittenabstand von Spatz-Federbeinen?
Ich habe mir nämlich als Ersatz für meine reibungsgedämpften hydraulische Federbeine bei Herrn Schwarz gekauft. Diese haben einen Lochabstand von 307mm, das Maß, was man überall im Netz als richtiges liest. Die sind aber zu lang, sodass im Stand Auspuff und Schwinge aufeinanderliegen.
Meine originalen reibungsgedämpften Stoßdämpfer haben 290mm Lochabstand.

Was ist nun richtig??? _uhm.gif


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Gruß- Florian

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Rush
Geschrieben am: 25.08.2014, 20:55
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Meine sind auch 290mm


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MfG Rico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2014, 22:41
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QUOTE (Rush @ 25.08.2014, 21:55)
Meine sind auch 290mm

Also normal sind die Dämpfer neu komplett entspannt von Auge zu Auge 30 cm.

Ich halte eh nichts von diesen hydraulischen Dämpfern als Ersatz für die Reibungsdämpfer. Und scheinbar passen Sie wohl wirklich nicht.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Rush
Geschrieben am: 26.08.2014, 19:11
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Ja . Da kannst du recht haben . Meine sind echt verschlissen . dry.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 26.08.2014, 22:03
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2014, 23:41)
Also normal sind die Dämpfer neu komplett entspannt von Auge zu Auge 30 cm.

Alles klar, danke. Dass die reibungsgefämpften stark verschleißen, ist ja allgemein bekannt.

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2014, 23:41)
Ich halte eh nichts von diesen hydraulischen Dämpfern als Ersatz für die Reibungsdämpfer. Und scheinbar passen Sie wohl wirklich nicht.

Also ich weiß ehrlicherweise nicht, was allgemein gegen hydraulische Federbeine spricht. Sie kamen ja später schließlich bei allen Simson-Modellen zum Einsatz wink.gif
Qualitativ machen die von Schwarz einen sehr guten Eindruck, sie sind für den (meinen(?)) Spatz einfach nur zu lang. Ich habe mit ihm aber schon telefoniert und er versprach mir, dass wir eine Lösung finden (ich denke, er wird sie kürzen, falls das möglich sein sollte hmm.gif ).


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Houseman303
Geschrieben am: 27.08.2014, 08:42
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kürzen ist möglich, um 1cm sogar recht einfach. Feder bleibt dann so und man muss den Dämpfer nur öffnen und eine Distanz von 10mm zwischen Kolben und Dämpferverschluss einlegen.

Wenn mehr kürzen nötig ist, dann muss die Kolbenstange gekürzt werden und auch die Feder.

Grüsse Heiko


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