Headerlogo Forum


Seiten: (23) « Erste ... 21 22 [23]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
Quax
Geschrieben am: 27.08.2014, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 6662
Mitglied seit: 21.07.2013



Zur Anbringung des Kennzeichens sagt die FZV im § 27

(3) Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar sein.

mfg Gert
PM
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 25.05.2015, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Hallo zusammen,

nach einiger Zeit melde ich mich in diesem Fred mal wieder.
Ich habe nun endlich wunderbar passende Seitenbleche für den Spatz gefunden (siehe Foto). Insgesamt ist das Projekt damit (fast) beendet. thumbsup.gif
Eine kleine Frage habe ich aber noch: Bei ca. 30km/h wackelt der Lenker bei mir ein wenig hin und her, darunter nicht und ab ca. 40km/h wieder weniger. Die Quelle des "Schlenkerns" kann ich aber nicht ausfindig machen. An den Stoßdämpfern und Antrieb kann es nicht liegen. Da ist alles neu. Spur ist auch ordentlich eingestellt. Die Lenkungslager sind ebenso neu und Spiel ist auch nicht vorhanden. Woran könnte es noch liegen? Oder ist eine geringe Instabilität normal?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 28.05.2015, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Guck mal, ob die Steckachsmutter vorn richtig fest ist . Es ist gut, wenn man die nach der Montage nach spätestens 100km noch mal nachzieht . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 29.05.2015, 08:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Könnte auch eine Unwucht in der Felge sein. Sind die nach dem Einspeichen zentriert worden?
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 29.05.2015, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Leichtes Lenker pendeln inkl einigen Geschwindigkeitsbereichen ist aber auch Konstruktionsbedingt.
Fahrzeuge mit Vorderrad Schwinge sind generell etwas anfälliger dafür...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.05.2015, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich würde auch zunächst mal nach einer "Acht" in der Felge schauen und lockeren Speichen, oder vielleicht auch nach einem ungleichmäßig montierten oder ausgebeulten Reifen.
Das sowohl beim Vorder- und auch am Hinterrad.


--------------------
der Unhold
PM
Top
JeyTi
Geschrieben am: 29.05.2015, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Zuviel Luftdruck könnte auch sein. Dann dämpft der Reifen nicht mehr genug mit.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 21 22 [23]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter