Guten Morgen,
Ich habe mich für ein ganz besonderes Event angemeldet, dass vielleicht nicht für den klassischen ddrmoped'ler interessant ist, aber dafür für alle, die auf Kultur und alte Autos stehen.
Am Samstag den 13. April findet in Wiesbaden die
Kurze Nacht statt. In dieser Nacht haben Wiesbadener Museen, Ateliers, Galerien und andere Institutionen geöffnet und können kostenlos besucht werden.
Besonderheit dieses Jahr ist das "rollende Museum".

Dies besteht aus ca. 60 alten Autos, die in dieser Nacht einen Korso bilden und einen Rundkurs durch Wiesbadens tolle Innenstadt fahren. Dabei können die Besucher der "Kurzen Nacht" von den einzelnen Stationen kostenlos mitgenommen werden.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Event, da man auf diese Art mit den unterschiedlichen Leuten ins Gespräch kommt, sich und seinen Oldie sehr imposant präsentieren kann, die Stadt von einer anderen Seite kennenlernt und es doch irgendwie genial ist, mit 60 alten Autos nachts durch die Stadt zu FAHREN. Ich bin mir sicher, dass noch kein Moskwitsch das Pflaster vor'm Wiesbadener Kurhaus überrollt hat.
Link zum "rollenden Museum":
KLICKWer also aus der Ecke kommt oder sich das Ganze mal vornehmen möchte, sei herzlich eingeladen.
mfG Christoph
Angefügtes Bild