Headerlogo Forum

Seiten: (29) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
Rush
Geschrieben am: 06.08.2013, 21:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Die Strebe gibts auch bei eBay .
http://www.ebay.de/itm/Knieblechstrebe-Str...=item4858378949
Oder im Teilemarkt anfragen .

Weiß jemand wie ich so einen Link so einfügen kann das z.B. nur ,,hier'' dasteht . Ich hab schon rumprobiert aber ich bekomme es nich raus .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Du gehst bei Beitrag schreiben auf den grauen Button http:// und fügst dort den Link ein und mit Enter bestätigen

(lösch aber vorher das" http://" aus dem Kästchen raus bevor Du deinen Link reinkopierst) ,danach kommt ein zweites Kästchen wo Du z.B. Hier oder klick je nach belieben einfügen kannst.
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Wie hier zum Bleistift

Rush ist doof
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:17
Zitat

Advanced Member

Danke

du auch

Ich habe verstanden laugh.gif

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Es war später definitiv auch in Rahmenfarbe, kann aber gut sein, dass bei deinem Baujahr noch nicht so ist mit dem Lenker. _uhm.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 07.08.2013, 16:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (GrasserBenno @ 06.08.2013, 22:18)
... Und mir ist auch noch ein Teil eingefallen, welches in Rahmenfarbe lackiert wird. Das Teil unterm Schutzblech-vorne, mit der Lenkstange dran. Heist das hier auch Gabel?

... nein, Schwingenträger wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 11:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Moin Forum.

Der Benno muss mal wieder eine Frage stellen, und zwar gehts ums Lenkerabdeckblech (oder so ähnlich)

Mir ist aufgefallen, es gibt verschiedene. Einmal ein Glattes und einmal eines mit einer Knick an den Seiten.
Welches ist eigentlich das richtige für meine Schwalbe.

Das ich ein goldenes Emblem brauche ist ja richtig, oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Chrisk
Geschrieben am: 01.10.2013, 13:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

Du brauchst das Blech links auf dem Foto..

--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 13:18
Zitat

Advanced Member

Danke!!!

Da ich mehrere hier habe weis ich nun auch, welches ich strahlen kann wink.gif

@Jörg: Das Tundragraue Patina-Blech von dir rühre ich nicht an. Danke nochmal's dafür.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.10.2013, 14:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (GrasserBenno @ 01.10.2013, 14:18)
Danke!!!

Da ich mehrere hier habe weis ich nun auch, welches ich strahlen kann wink.gif

@Jörg: Das Tundragraue Patina-Blech von dir rühre ich nicht an. Danke nochmal's dafür.

Gut so Benno. wink.gif

Hast du jetzt schon ein passendes Beinblech im Originallack auftreiben können? In 321.. war neulich mal ein echt gutes drin.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 14:53
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch gar nicht wirklich nach nem Beinblech geschaut, ist im Moment auch eher Nebensache.
Und bevor ich bei 123 schaue, werde ich auch erst hier im Teilemarkt mal nach Tausch gegen das /2'er Blech nachfragen.
Aber das hat wirklich noch genug Zeit.

Ich habe im Moment so viele andere Baustellen(Terrarium, Keller, Anhänger und und und......), dass ich nur in großen Abständen zu Kleinigkeiten komme, so wie heute ein paar Teile strahlen/Grundieren. Wirklich voran komme ich nicht.

Und ich glaube, bis es mal so weit ist, dass ich das Kleid verbauen kann, werden noch vieeeeeele Monate ins Land gehen. Ich weis ja nicht mal, was mir alles an Kleinteile fehlt! Da wird mir sicherlich auch noch einiges auffallen.

--------------------
PME-Mail
Chrisk
Geschrieben am: 01.10.2013, 16:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

Ich hätte auch noch ein Tundragraues Originalblech. Wurde allerdings übergepinselt, sollte sich aber relativ einfach abbeizen lassen.

Grüße,
Chris

--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 01.10.2013, 17:34
Zitat

Advanced Member

Benno. Da muss mal jemand bei dir vorbeikommen der sich auskennt und schauen kann was noch fehlt . Wo wohnst du ?

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 19:18
Zitat

Advanced Member

Chris, danke für das Angebot. Ich habe aber noch nie abgebeizt und ich weis auch nicht, es ist ja nicht sicher wie es drunter aussieht, aber wer weis. Evtl melde ich mich sogar nochmal deswegen. wink.gif

Tja Rico, nicht umsonst heist es im Untertitel: Die Zerlegte und der Laie
Ich wohne im Rurpott, in Herne.
Aber ich denke mal, wenn es dann irgendwann einmal in die etwas aktivere Phase geht, werde ich Hilfe haben. Ich habe da einen im Kopf (Patrick wink.gif ), der wollte ja zumindest bei den größeren Arbeiten dabei sein. Aber auch er wird nicht mehr so viel Zeit haben, durch sein Studium. Und selber hat er ja auch noch 2 Baustellen ohmy.gif

Ich habe mal irgendwo was von einer CD gelesen(weis nicht mehr wo blink.gif ), auf der auch ein Ersatzteilkatalog enthalten sein soll. So eine Art Buch auf CD. Gibt es sowas?
Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

Bei einem Onlineshop(vergessen welcher) kann man auch anhand des Ersatzteilkatalogs Teile bestellen, aber ohne Bezeichnungen habe ich nichts davon. Und was wirklich an meine gehört und was nicht kann ich auch nicht daran ermitteln. cry.gif

Edit:
Total vergessen:
Ich poste ja jeden Schritt den ich mache, und heute habe ich ja mal ein kleines bisserl getan. Hier das Ergebnis vom Strahlen und Gundieren der ersten Teile(Hat ja noch nie einer gesehen laugh.gif )

Bearbeitet von GrasserBenno am 01.10.2013, 19:27

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.10.2013, 20:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Benno warum zögerst du bei dem Angebot von Chris? Nimm das Blech und beize es ab oder frage ob Chris es für dich macht. Wenn es nicht angeschliffen wurde, dann kann man den Lack wieder super aufbereiten.

Notfalls schick mir das Blech und ich bereite es dir gerne auf. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich schon mal bei dir vorbei geschaut.

Ach ja, einen ET-Katalog kannst du von mir bekommen, aber bestell dir dann nicht nur Nachbaumist. Besser erstelle eine Liste und schau, was du über das Forum bekommen kannst. Ich kann dir bei Kleinteilen sicher auch zu einem Teil helfen. Habe ja fast alle Teile im Lager.

Und du solltest dir die Fehlteile Stück für Stück zulegen, dann kannst du wenn es soweit ist loslegen und musst nicht erst das Suchen anfangen. Wir machen das immer so und dieses Vorgehen hat sich bisher immer bewährt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter