Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
| domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Der Lagerbolzen für Schwinge wird von links nach rechts durch den Kotflügel gesteckt ! Zur Federbein-Befestigung oben : Die Distanzbuchsen kommen von innen mit dem kleinen Bund nach aussen . Dann wird aussen die Gummischeibe draufgesteckt, von unten das Federbein in den Schwingenträger gedrückt, ausgemittelt und die Sechskantschraube M 8X45 mit grosser Scheibe von aussen eingeführt und gedreht, bis sie ansetzt .
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Benno!! Brille Fielmann? Die sehen doch nicht gleich aus! Am einfachsten sind sie an den unterschiedlichen Aufnahmen/Augen zu erkennen. Die Augen sind bei den Reibungsgedämpften aus Alu-Guss und anders geformt. Tante Edith meint: nur die beiden Schwarzen aus deiner Kiste sind Hydraulische, die andern Reibungsgedämpfte
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Kann ich mir also welche zusammenstellen. Jetzt dann aber noch die Frage nach der genauen Farbe für das Modell. Ich vermute unten schwarz und oben tundragrau, Und das vorne und Hinten. Wenn ich mich richtig erinnere steht im Schwalbebuch, wie ich die überhole.
--------------------
|
|
|
| Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
Kurze Zwischenfrage.. Ich hab alles schon vergessen... Du hast eine ganz normale /1 Bj: 68? Edit: Ok, ich sollte den Titel wohl lesen.. Also kurze Sitzbank und rundum reibungsgedämpft. Die kann man immerhin selbst überholen.
--------------------
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Danke leute.
Bis auf eine Sache hilft mir das alles weiter. Und bei der einen Sache bin ich nur etwas verwirrt.
| QUOTE | | In Sachen Sitzbank hast du ja schon erkannt, dass hier normal eine kurze/lange Sitzbank mit Aluleisten ran kommt. Bei tundragrau mit schwarzem Bezug es würde natürlich auch beige/grau gehen. Neue schwarze Bezüge in der alten Schnittform gibts bei Sitzundsattel.de |
Ich dachte bei Tundragrau gabe es zwei möglichkeiten der kurzen Sitzbank: Einmal die von dir angesprochene Zweifarbige Sitzbank und einmal die Schwarze. Daraufhin hatte Flo mir die Schwarze überlassen  Da fehlt mir nur noch das Band und der Schaumstoff | QUOTE | | 68 waren entweder die Reibungsdämpfer mit Aluhülse und grauer Hülse oben oder dann später die Reibungsdämpfer mit schwarzer unterer Plastehülse und grauer oberer Hülse. |
Cool. Habe ich ja die passenden Teile für da. Mal sehen, ob ich die Alu-Dämpfer hinbekomme. Kann ich für die grauen Hülsen das Rahmengrau benutzen, oder ist das falsch? Danke für die Tipps und sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle. Ich möchte aber versuchen sehr Originalgetreu zu bleiben (Ob es immer machbar ist?)
--------------------
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (domdey @ 25.02.2014, 23:15) | | Die Distanzbuchsen kommen von innen mit dem kleinen Bund nach aussen . Dann wird aussen die Gummischeibe draufgesteckt, von unten das Federbein in den Schwingenträger gedrückt, ausgemittelt und die Sechskantschraube M 8X45 mit grosser Scheibe von aussen eingeführt und gedreht, bis sie ansetzt . |
Man, gut dass ich das nochmal lese, denn irgendwie hatte ich das zuerst falsch verstanden Ich habe gestern versucht, wie so ein kranken, die Gummischeiben mit nach innen zu setzen  Habe dann auch später aufgegeben, denn irgendwie passte das nicht! Klar dass es nicht passte, ist ja auch falsch. Aber jetzt weis ich wie Man, ich muss echt aufpassen, was ich mache. Enno, schick mal noch nichts los. Wer weis, was mir sonst noch so an Kleinteile fehlt, die du evtl haben könntest. Ich bin natürlich dabei eine Teileliste zu schreiben, muss aber erst alles durch haben, bevor ich daran gehe, mir die Teile zu besorgen. Sonst wird es zuviel mit hin und her schickerei. Danke aber bereits für das Band ps. Bei mir klappt es immer beim ersten Post
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|