Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno |
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Danke Ralf. Während des zusammenbaus, stand ich schon ein zwei mal fragend vor dem Moped, konnte aber dann doch alles lösen Bis auf eine Frage, da glaube ich einfach nicht, dass das so richtig ist. Allerdings weis ich auch nicht, wie es anders gehen sollte Die Fußrasten. Werden die wirklich so fest gemacht? [Edit: An den Fußrasten, die dabei waren, hatte der vrobesitzer die Schrauben mit Gummis und Deckel festgemacht. So dass sie nicht verloren gehen und man weis, wohin sie gehören. Diese haben nur an dieser Stelle des Rahmens einen Sinn ergeben, daher habe ich das so verbaut]
Angefügtes Bild

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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 20:57) | Also die Reibsegmente habe ich noch nicht angerührt. Ich habe nur die Splinte getrieben und mittlerweile auch alle Spannstücke abbekommen. Das 'Speizialwerkzeug' habe ich 'noch' nicht, allerdings reichte mir ein flacher 8mm Maulschlüssel. Mal sehen, wann der Dreher mal zeit hat mir die Teile zumachen
Hier einmal die geputzen Dämpgerhülsen, welche ich benutzen werde |
Schaut gut aus und ich will dich in deinem Tatendrang auch ungerne bremsen, aber die rechten beiden Aluhülsen kannst du in den Aluschrott werden, die sind nur noch Schrott! Die wurden beide um ein Stück gekürzt!
Kannst von mir paar brauchbare bekommen, auch den Rest wenn du was brauchst. Schreib mir einfach eine PM was du alles benötigst.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 21:21) | Eines noch. Es ist wirklich schwer, da nicht zu restaurieren, aber wie gesagt, ich zieh es durch. Wenn ich das Möp das erste mal gefahren habe, dann schaue ich nach besseren Teilen. Die werden schon nach und nach kommen. Aber eigenlich brauche ich ja fast alles außer Lampenschirm
ps. das Knieblech hat noch kein Owatrol drauf. daher ist der glanz auch etwas anders auf den Bildern. |
Benno, bis auf ein besseres Knieblech würde ich alles so lassen, außer du bekommst noch ein besseres Schutzblech was auch nicht einfach ist.
Ansonsten ist die Basis doch gut und ich bin mir sicher du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Grüße Jörg
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 22:01) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2014, 22:46) | Benno, bis auf ein besseres Knieblech würde ich alles so lassen, außer du bekommst noch ein besseres Schutzblech was auch nicht einfach ist.
Ansonsten ist die Basis doch gut und ich bin mir sicher du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Grüße Jörg |
Irgendwie bin ich jetzt schon zufrieden. Das Mädel gefällt mir schon, jetzt wo so alles zusammengesetzt ist. Hat schon was.
Knieblech ist aber wirklich schlimm und da sollte dann schon mal ein anderes dran kommen. Ich überlge ja noch immer, das /2-Blech zum /1-Blech umzubauen. Sollte eigentlich kein problem sein. Vom Lack her ist das /2'er zwar nur Grundiert und er Farbton ist auch nicht tundragrau, aber die anderen teile weichen auch unterschiedlich von Tundragrau ab, genau wie das /2'er Blech. Somit könnte das schon gehen, zumindest farblich gesehen. Kann ich ja mal austesten, die Tage. Das Blech ist ja schnell gewechselt.
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Wenn du die Lackteile mal durchpoliert hast, dann passen die farblich auch wieder besser zusammen, da ist noch viel rauszuholen.
Das grundierte Beinschild der /2 würde ich persönlich nicht nehmen. Lass es erst mal so und guck dich in Ruhe nach einem geeigneten tundragrauen Knieblech um.
Jörg
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GrasserBenno |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 00:16) | Wenn du die Lackteile mal durchpoliert hast, dann passen die farblich auch wieder besser zusammen, da ist noch viel rauszuholen. |
Auf allen Teilen ist schon lange Owatrol drauf. (Bis auf das /1'er Knieblech) Poliert hatte ich vorher.  Das /2'er Blech wird auch nicht genommen
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 23:25) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 00:16) | Wenn du die Lackteile mal durchpoliert hast, dann passen die farblich auch wieder besser zusammen, da ist noch viel rauszuholen. |
Auf allen Teilen ist schon lange Owatrol drauf. (Bis auf das /1'er Knieblech) Poliert hatte ich vorher.  Das /2'er Blech wird auch nicht genommen |
Mit was hast du denn poliert Benno? Sicher nicht mit Schleifpolitur oder? Mit der wäre der Motortunnel auch sauber geworden und der Lack würde auch zum Rest passen. Gruß Jörg
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GrasserBenno |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 12:44) | Was hast du für eine Politur verwendet?
Ich poliere übrigens nur per Hand und du weißt ja wie unsere Mopeds aussehen.
Jörg |
Welche Politur es genau war weis ich nicht mehr (Ich meine Nigrin) Es war aber die gleiche, womit ich meinen Essi auf Hochglanz getrimmt habe. Die Politur hat also was abgenommen. Beim Lampenschirm habe ich teilweise bis zum Blöech poliert. Aber irgendwas muss ja immer bei mir schief gehen
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