Headerlogo Forum

Seiten: (29) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

Eines noch.
Es ist wirklich schwer, da nicht zu restaurieren, aber wie gesagt, ich zieh es durch.
Wenn ich das Möp das erste mal gefahren habe, dann schaue ich nach besseren Teilen. Die werden schon nach und nach kommen. Aber eigenlich brauche ich ja fast alles außer Lampenschirm laugh.gif

ps. das Knieblech hat noch kein Owatrol drauf. daher ist der glanz auch etwas anders auf den Bildern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:36
Zitat

Advanced Member

Danke Ralf.

Während des zusammenbaus, stand ich schon ein zwei mal fragend vor dem Moped, konnte aber dann doch alles lösen _clap_1.gif
Bis auf eine Frage, da glaube ich einfach nicht, dass das so richtig ist. Allerdings weis ich auch nicht, wie es anders gehen sollte blink.gif
Die Fußrasten. Werden die wirklich so fest gemacht?

[Edit: An den Fußrasten, die dabei waren, hatte der vrobesitzer die Schrauben mit Gummis und Deckel festgemacht. So dass sie nicht verloren gehen und man weis, wohin sie gehören.
Diese haben nur an dieser Stelle des Rahmens einen Sinn ergeben, daher habe ich das so verbaut]

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 20:57)
Also die Reibsegmente habe ich noch nicht angerührt.
Ich habe nur die Splinte getrieben und mittlerweile auch alle Spannstücke abbekommen.
Das 'Speizialwerkzeug' habe ich 'noch' nicht, allerdings reichte mir ein flacher 8mm Maulschlüssel.
Mal sehen, wann der Dreher mal zeit hat mir die Teile zumachen wink.gif

Hier einmal die geputzen Dämpgerhülsen, welche ich benutzen werde

Schaut gut aus und ich will dich in deinem Tatendrang auch ungerne bremsen, aber die rechten beiden Aluhülsen kannst du in den Aluschrott werden, die sind nur noch Schrott! Die wurden beide um ein Stück gekürzt!

Kannst von mir paar brauchbare bekommen, auch den Rest wenn du was brauchst. Schreib mir einfach eine PM was du alles benötigst.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 21:21)
Eines noch.
Es ist wirklich schwer, da nicht zu restaurieren, aber wie gesagt, ich zieh es durch.
Wenn ich das Möp das erste mal gefahren habe, dann schaue ich nach besseren Teilen. Die werden schon nach und nach kommen. Aber eigenlich brauche ich ja fast alles außer Lampenschirm laugh.gif

ps. das Knieblech hat noch kein Owatrol drauf. daher ist der glanz auch etwas anders auf den Bildern.

Benno, bis auf ein besseres Knieblech würde ich alles so lassen, außer du bekommst noch ein besseres Schutzblech was auch nicht einfach ist.

Ansonsten ist die Basis doch gut und ich bin mir sicher du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.03.2014, 22:01
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2014, 22:46)
Benno, bis auf ein besseres Knieblech würde ich alles so lassen, außer du bekommst noch ein besseres Schutzblech was auch nicht einfach ist.

Ansonsten ist die Basis doch gut und ich bin mir sicher du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Grüße Jörg

Irgendwie bin ich jetzt schon zufrieden.
Das Mädel gefällt mir schon, jetzt wo so alles zusammengesetzt ist. Hat schon was.

Knieblech ist aber wirklich schlimm und da sollte dann schon mal ein anderes dran kommen.
Ich überlge ja noch immer, das /2-Blech zum /1-Blech umzubauen. Sollte eigentlich kein problem sein.
Vom Lack her ist das /2'er zwar nur Grundiert und er Farbton ist auch nicht tundragrau, aber die anderen teile weichen auch unterschiedlich von Tundragrau ab, genau wie das /2'er Blech. Somit könnte das schon gehen, zumindest farblich gesehen.
Kann ich ja mal austesten, die Tage. Das Blech ist ja schnell gewechselt.

--------------------
PME-Mail
Tingel
Geschrieben am: 02.03.2014, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7177

Wenn meine so gewesen wäre hätte ich sie so gelassen.
Die Maschine hat Charakter. Wenn mann bessere teile findet kann man ja immernoch wechseln.
Neu lackieren kann man immer, aber originallack ist unwiederbringlich. Ein schönes gerät, ich werde mit meiner auch langsam warm, eigentlich ist meine für die Freundin aber ob ich sie hergeben wenn sie fertig ist...

Grüß Tingel

--------------------
Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:07
Zitat

Advanced Member

Ich konnte die Finger dann doch nicht ruhig halten und habe auch mal das /2'er Blech verbaut

Ich weis nicht. Bin schon etwas hin und her gerissen, obwohl es farblich dann doch nicht so wirklich passt. Somit kommt das andere wieder an die Dame.
Auf den Bildern kommt es mit den Farben nicht ganz so gut rüber, und der Tunnel wirkt dort auch viel gelblicher als er ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 22:01)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2014, 22:46)

Grüße Jörg

Irgendwie bin ich jetzt schon zufrieden.
Das Mädel gefällt mir schon, jetzt wo so alles zusammengesetzt ist. Hat schon was.

Knieblech ist aber wirklich schlimm und da sollte dann schon mal ein anderes dran kommen.
Ich überlge ja noch immer, das /2-Blech zum /1-Blech umzubauen. Sollte eigentlich kein problem sein.
Vom Lack her ist das /2'er zwar nur Grundiert und er Farbton ist auch nicht tundragrau, aber die anderen teile weichen auch unterschiedlich von Tundragrau ab, genau wie das /2'er Blech. Somit könnte das schon gehen, zumindest farblich gesehen.
Kann ich ja mal austesten, die Tage. Das Blech ist ja schnell gewechselt.

Wenn du die Lackteile mal durchpoliert hast, dann passen die farblich auch wieder besser zusammen, da ist noch viel rauszuholen.

Das grundierte Beinschild der /2 würde ich persönlich nicht nehmen. Lass es erst mal so und guck dich in Ruhe nach einem geeigneten tundragrauen Knieblech um.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 00:16)
Wenn du die Lackteile mal durchpoliert hast, dann passen die farblich auch wieder besser zusammen, da ist noch viel rauszuholen.

Auf allen Teilen ist schon lange Owatrol drauf. (Bis auf das /1'er Knieblech)
Poliert hatte ich vorher. hmm.gif

Das /2'er Blech wird auch nicht genommen

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2014, 01:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 02.03.2014, 23:25)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 00:16)

Auf allen Teilen ist schon lange Owatrol drauf. (Bis auf das /1'er Knieblech)
Poliert hatte ich vorher. hmm.gif

Das /2'er Blech wird auch nicht genommen

Mit was hast du denn poliert Benno? Sicher nicht mit Schleifpolitur oder? Mit der wäre der Motortunnel auch sauber geworden und der Lack würde auch zum Rest passen. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 03.03.2014, 01:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Die Schwalbe ist ja schon fertig. blink.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.03.2014, 07:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 02:46)
Mit was hast du denn poliert Benno? Sicher nicht mit Schleifpolitur oder? Mit der wäre der Motortunnel auch sauber geworden und der Lack würde auch zum Rest passen.  wink.gif

Gruß Jörg

Doch Jörg, mit Schleifpolitur und sogar Maschine. Und auch nicht nur eine Minute.
Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl den Motortunnel übersehen zu haben. dry.gif

Ich denke mal es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, das Owatrol ab zu bekommen, oder?

QUOTE (Gudupower @ 03.03.2014, 02:53)
Die Schwalbe ist ja schon fertig.  blink.gif
Nicht nur die Bilder anschauen wink.gif
QUOTE (Ich Gestern)
...Zwar ist der Rahmen noch nicht gemacht, trotzdem musste ich einmal möglichst viele Blechteile montieren........Klar, wird alles noch einmal demontiert, weil der Rahmen noch gestrahlt und lackiert werden muss, aber was solls...

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2014, 11:44
Zitat

Advanced Member

Was hast du für eine Politur verwendet?

Ich poliere übrigens nur per Hand und du weißt ja wie unsere Mopeds aussehen. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.03.2014, 13:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.03.2014, 12:44)
Was hast du für eine Politur verwendet?

Ich poliere übrigens nur per Hand und du weißt ja wie unsere Mopeds aussehen. wink.gif

Jörg

Welche Politur es genau war weis ich nicht mehr (Ich meine Nigrin)
Es war aber die gleiche, womit ich meinen Essi auf Hochglanz getrimmt habe. Die Politur hat also was abgenommen.
Beim Lampenschirm habe ich teilweise bis zum Blöech poliert.

Aber irgendwas muss ja immer bei mir schief gehen dry.gif

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 03.03.2014, 14:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ich find den Lack bis auf den Tunnel ganz stimmig . Ich würde noch nicht mal das Knieblech neu machen (und das /2 schon gar nicht) .

Bist du beim strahlen des Rahmens schon weiter/hast du schon eine Pistole besorgt ?

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter