Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno |
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Manoman Leute. Danke für die ganzen Tipps. Speichen benutze ich nicht ein weiteres mal. Wenn die einmal draußen sind, kommen bei mir immer neue. genau deshalb will ich es ja vermeiden sie auszubauen. Meine felgenringe sehen TOP aus. Speichen bkomme ich auch wieder hin. Aber die Naben sind echt mies. Ich werde mir mal verschiedene Scheif-/Polier-'Matten' besorgen und schauen. Auf Arbeit haben wir so einiges. Aber man kann da halt so schlecht rubbeln, wegen der Speichen.
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GrasserBenno |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.04.2014, 16:56) | Für was brauchst du das Teil? |
Die wollte ich mal auf die Bohrmaschine und dann mal die Nabe versuchen zu reinigen (Duch die Speichen stecken)
Wofür ich sie mir eigentlich besorgt habe weis ich nicht. Ich wusste nicht mal, das ich sowas habe, bis ich sie gefunden habe
QUOTE (enrico-82 @ 06.04.2014, 17:30) | Benno,
Blinkgeber hab ich da - ich meine mindestens einen richtigen + Halter aber ohne die Gmmies. |
Cool Haste Paket schon weg, oder kannste den noch darein tun. Meld dich per PN, was du dafür bekom
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GrasserBenno |
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So ich habe mal wieder ein paar Fragen: Frage1: Laut ET-Katalog brauche ich 6V 0,6W für die Leerlaufkontrolleuchte. Laut Shop brauche ich 6V 1,2W. Was ist richtig? Frage2: Im ET-Katalog steht nichts für die Leuchte der Tachonbeleuchtung? Im Shop finde ich eine 6V 2W und eine 6V 1,2W. Welche ist richtig? Frage3: Die Gummis am Motortunnel gibt es auch in Beige(als Nachbau). Aber die müssen Schwarz sein, richtig? Frage4: Das Spannband für den Gepäckträger. Welche Farbe, Schwarz oder auch Beige? Frage5: Welches Sitzbankpoltster ist zu empfehlen (Hat schon einer erfahrungen gemacht?) Da gibt es ja unterschiedliche Härten. Ist dieses Polster OK? Ersteinmal genug Fragen (Weitere werden mit Sicherheit noch folgen  )
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 07.04.2014, 09:15) | So ich habe mal wieder ein paar Fragen:
Frage1: Laut ET-Katalog brauche ich 6V 0,6W für die Leerlaufkontrolleuchte. Laut Shop brauche ich 6V 1,2W. Was ist richtig?
Frage2: Im ET-Katalog steht nichts für die Leuchte der Tachonbeleuchtung? Im Shop finde ich eine 6V 2W und eine 6V 1,2W. Welche ist richtig?
Frage3: Die Gummis am Motortunnel gibt es auch in Beige(als Nachbau). Aber die müssen Schwarz sein, richtig?
Frage4: Das Spannband für den Gepäckträger. Welche Farbe, Schwarz oder auch Beige?
Frage5: Welches Sitzbankpoltster ist zu empfehlen (Hat schon einer erfahrungen gemacht?) Da gibt es ja unterschiedliche Härten. Ist dieses Polster OK?
Ersteinmal genug Fragen (Weitere werden mit Sicherheit noch folgen ) |
So ich habe mal wieder ein paar Fragen: Frage1: Laut ET-Katalog brauche ich 6V 0,6W für die Leerlaufkontrolleuchte. Laut Shop brauche ich 6V 1,2W. Was ist richtig? Leerlaufkontrollleuchte 6V 2 W.Frage2: Im ET-Katalog steht nichts für die Leuchte der Tachonbeleuchtung? Im Shop finde ich eine 6V 2W und eine 6V 1,2W. Welche ist richtig? Tachobeleuchteung 6V 1,2 WRücklicht 6V 6W, Bremslicht 6V 18 W, Parkleuchte 6V 2WFrage3: Die Gummis am Motortunnel gibt es auch in Beige(als Nachbau). Aber die müssen Schwarz sein, richtig? Nimm die beigen Gummis, die sind passend für Baujahr 1968. Laut ET-Katalog gab es allerdings schon ab 64 schwarz und beige. Meistens wurden ab 65 aber die beigen verbaut. Frage4: Das Spannband für den Gepäckträger. Welche Farbe, Schwarz oder auch Beige? Bis 1969 beige, danach schwarz.Frage5: Welches Sitzbankpoltster ist zu empfehlen (Hat schon einer erfahrungen gemacht?) Da gibt es ja unterschiedliche Härten. Ist dieses Polster OK? Wenn du was gescheites kaufen willst, dann greife zu DIESEM Polster.Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GrasserBenno |
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Danke Jörg Wie immer seeeehr hilfreich. Bei Frage 3 habe ich mich evtl undeutlich ausgedrück, so dass man mich falsch verstanden haben könnte: Ich meinte die Gummis an der Scheuerleisten. Die habe ich auch in Beige gesehen(Als nachbau) Mit dem Polster muss ich mal schauen-->Der Dreifache Preis Aber wenn du sagst der ist gut.....(Ich vertraue Dir) Was macht man nicht alles um Langstreckentauglich zu werden. Ich habe aber sofort eine weitere Frage: Laut ET-Katalog brauche ich folgende Kette: 1x12,7x5,2x114 Laut Shop ist aber diese Kette auch OK. Kann ich wirklich diese Kette aus dem Shop benutzen? Immerhin sind die Maße anders
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (GrasserBenno @ 07.04.2014, 10:07) | Danke Jörg Wie immer seeeehr hilfreich.
Bei Frage 3 habe ich mich evtl undeutlich ausgedrück, so dass man mich falsch verstanden haben könnte: Ich meinte die Gummis an der Scheuerleisten. Die habe ich auch in Beige gesehen(Als nachbau)
Mit dem Polster muss ich mal schauen-->Der Dreifache Preis Aber wenn du sagst der ist gut.....(Ich vertraue Dir) Was macht man nicht alles um Langstreckentauglich zu werden.
Ich habe aber sofort eine weitere Frage: Laut ET-Katalog brauche ich folgende Kette: 1x12,7x5,2x114 Laut Shop ist aber diese Kette auch OK. Kann ich wirklich diese Kette aus dem Shop benutzen? Immerhin sind die Maße anders |
Der Gummi unter der Scheuerleiste war immer schwarz. Zum Thema Polster, wenn du kein ordentliches originales Polster hast, dann hast du die Wahl zwischen einen billigen Polster von MZA zum kleinen Preis mit auch wenig Comfort oder eben dem teuren Polster. Muss jeder selbst entscheiden. Und wenn du Langstrecke fahren willst würde ich auf jeden Fall das gute Polster nehmen. Die Kette passt schon, allerdings musste ich gerade wieder feststellen, dass die Angaben bei fast allen Ketten auch in Tobis Shop falsch und irreführend sind. Eine 114er Kette passt einfach nicht beim Star genauso wenig passt eine 110er Kette beim Spatz und die eigentlich für den Spatz passende 112er Kette wird dafür gar nicht ausgewiesen. Gruß Jörg
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