Headerlogo Forum

Seiten: (29) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
Rush
Geschrieben am: 05.04.2014, 20:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Er meint sicher nicht den Rost sondern das weiße Oxid .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 05.04.2014, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Manoman Leute.

Danke für die ganzen Tipps. thumbsup.gif

Speichen benutze ich nicht ein weiteres mal. Wenn die einmal draußen sind, kommen bei mir immer neue. genau deshalb will ich es ja vermeiden sie auszubauen.
Meine felgenringe sehen TOP aus. Speichen bkomme ich auch wieder hin. Aber die Naben sind echt mies.

Ich werde mir mal verschiedene Scheif-/Polier-'Matten' besorgen und schauen. Auf Arbeit haben wir so einiges.
Aber man kann da halt so schlecht rubbeln, wegen der Speichen.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Man kommt normal auch mit einer schmalen Drahtbüste durch die Speichen an die Nabe ran. Einfach mal probieren.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 06.04.2014, 10:24
Zitat

Advanced Member

Aber dann eine Messingbürste . Mit einer Drahtbürste macht man tiefe Kratzer .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 06.04.2014, 10:28
Zitat

Advanced Member

Ich habe grad was gefunden.
Eine Dental-Bürste _uhm.gif Durchmesser so ca 80 mm hmm.gif Wofür braucht man sowas blink.gif

Aber die werde ich mal testen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 06.04.2014, 10:39
Zitat

Advanced Member

Dental klingt nach Zahnarzt laugh.gif

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.04.2014, 14:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ist das nicht Messing? cool.gif

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.04.2014, 15:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 06.04.2014, 10:28)
Ich habe grad was gefunden.
Eine Dental-Bürste _uhm.gif Durchmesser so ca 80 mm hmm.gif Wofür braucht man sowas blink.gif

Aber die werde ich mal testen

Für was brauchst du das Teil?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 06.04.2014, 16:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Benno,

Blinkgeber hab ich da - ich meine mindestens einen richtigen + Halter aber ohne die Gmmies.

Ladeanlege liegen hier auch rumm - wegen dem Dreck ... geh in den Obi an de Ramschkiste bei 1,99 EUR liegen da so Messingbürsten für die Bohrmaschine - dauert ist kompliziert da reinzukommen geht aber gut !!

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 06.04.2014, 19:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.04.2014, 16:56)
Für was brauchst du das Teil?

Die wollte ich mal auf die Bohrmaschine und dann mal die Nabe versuchen zu reinigen (Duch die Speichen stecken)

Wofür ich sie mir eigentlich besorgt habe weis ich nicht. Ich wusste nicht mal, das ich sowas habe, bis ich sie gefunden habe

QUOTE (enrico-82 @ 06.04.2014, 17:30)
Benno,

Blinkgeber hab ich da - ich meine mindestens einen richtigen + Halter aber ohne die Gmmies.

Cool thumbsup.gif
Haste Paket schon weg, oder kannste den noch darein tun.
Meld dich per PN, was du dafür bekom

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.04.2014, 09:15
Zitat

Advanced Member

So ich habe mal wieder ein paar Fragen:

Frage1: Laut ET-Katalog brauche ich 6V 0,6W für die Leerlaufkontrolleuchte. Laut Shop brauche ich 6V 1,2W. Was ist richtig?

Frage2: Im ET-Katalog steht nichts für die Leuchte der Tachonbeleuchtung? Im Shop finde ich eine 6V 2W und eine 6V 1,2W. Welche ist richtig?

Frage3: Die Gummis am Motortunnel gibt es auch in Beige(als Nachbau). Aber die müssen Schwarz sein, richtig?

Frage4: Das Spannband für den Gepäckträger. Welche Farbe, Schwarz oder auch Beige?

Frage5: Welches Sitzbankpoltster ist zu empfehlen (Hat schon einer erfahrungen gemacht?) Da gibt es ja unterschiedliche Härten. Ist dieses Polster OK?

Ersteinmal genug Fragen (Weitere werden mit Sicherheit noch folgen tongue.gif )

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2014, 09:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 07.04.2014, 09:15)

Frage1: Laut ET-Katalog brauche ich 6V 0,6W für die Leerlaufkontrolleuchte. Laut Shop brauche ich 6V 1,2W. Was ist richtig?

Frage2: Im ET-Katalog steht nichts für die Leuchte der Tachonbeleuchtung? Im Shop finde ich eine 6V 2W und eine 6V 1,2W. Welche ist richtig?

Frage3: Die Gummis am Motortunnel gibt es auch in Beige(als Nachbau). Aber die müssen Schwarz sein, richtig?

Frage4: Das Spannband für den Gepäckträger. Welche Farbe, Schwarz oder auch Beige?

Frage5: Welches Sitzbankpoltster ist zu empfehlen (Hat schon einer erfahrungen gemacht?) Da gibt es ja unterschiedliche Härten. Ist dieses Polster OK?

Ersteinmal genug Fragen (Weitere werden mit Sicherheit noch folgen tongue.gif )

Leerlaufkontrollleuchte 6V 2 W.

Tachobeleuchteung 6V 1,2 W

Rücklicht 6V 6W, Bremslicht 6V 18 W, Parkleuchte 6V 2W

Nimm die beigen Gummis, die sind passend für Baujahr 1968. Laut ET-Katalog gab es allerdings schon ab 64 schwarz und beige. Meistens wurden ab 65 aber die beigen verbaut.

Bis 1969 beige, danach schwarz.

Wenn du was gescheites kaufen willst, dann greife zu DIESEM Polster.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.04.2014, 10:07
Zitat

Advanced Member

Danke Jörg
Wie immer seeeehr hilfreich. thumbsup.gif

Bei Frage 3 habe ich mich evtl undeutlich ausgedrück, so dass man mich falsch verstanden haben könnte:
Ich meinte die Gummis an der Scheuerleisten. Die habe ich auch in Beige gesehen(Als nachbau)

Mit dem Polster muss ich mal schauen-->Der Dreifache Preis blink.gif
Aber wenn du sagst der ist gut.....(Ich vertraue Dir)
Was macht man nicht alles um Langstreckentauglich zu werden. laugh.gif

Ich habe aber sofort eine weitere Frage:
Laut ET-Katalog brauche ich folgende Kette: 1x12,7x5,2x114
Laut Shop ist aber diese Kette auch OK. Kann ich wirklich diese Kette aus dem Shop benutzen? Immerhin sind die Maße anders _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2014, 10:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 07.04.2014, 10:07)
Danke Jörg
Wie immer seeeehr hilfreich. thumbsup.gif

Bei Frage 3 habe ich mich evtl undeutlich ausgedrück, so dass man mich falsch verstanden haben könnte:
Ich meinte die Gummis an der Scheuerleisten. Die habe ich auch in Beige gesehen(Als nachbau)

Mit dem Polster muss ich mal schauen-->Der Dreifache Preis blink.gif
Aber wenn du sagst der ist gut.....(Ich vertraue Dir)
Was macht man nicht alles um Langstreckentauglich zu werden. laugh.gif

Ich habe aber sofort eine weitere Frage:
Laut ET-Katalog brauche ich folgende Kette: 1x12,7x5,2x114
Laut Shop ist aber diese Kette auch OK. Kann ich wirklich diese Kette aus dem Shop benutzen? Immerhin sind die Maße anders _uhm.gif

Der Gummi unter der Scheuerleiste war immer schwarz.

Zum Thema Polster, wenn du kein ordentliches originales Polster hast, dann hast du die Wahl zwischen einen billigen Polster von MZA zum kleinen Preis mit auch wenig Comfort oder eben dem teuren Polster. Muss jeder selbst entscheiden. Und wenn du Langstrecke fahren willst würde ich auf jeden Fall das gute Polster nehmen.

Die Kette passt schon, allerdings musste ich gerade wieder feststellen, dass die Angaben bei fast allen Ketten auch in Tobis Shop falsch und irreführend sind.

Eine 114er Kette passt einfach nicht beim Star genauso wenig passt eine 110er Kette beim Spatz und die eigentlich für den Spatz passende 112er Kette wird dafür gar nicht ausgewiesen. blink.gif _uhm.gif hmm.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 14:39
Zitat

Advanced Member

Da sich meine Gedanken komplett um den Star drehen, hat sich nicht viel getan, außer kleinigkeiten.

Gestern abend habe ich aber dann doch mal den Tacho etwas gereinigt. Jetzt ist der Ring in einem guten Patina Zustand thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter