Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> meine ETS aus England :)
dragonbeast
Geschrieben am: 18.04.2014, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 20.04.2014, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



Hallo liebe 2 Takt Freunde, hier ist ja ganz schön was los.

Marcel, Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen heißen Feuerstuhl.
Sieht echt klasse aus.

Denk bitte auch dran nicht nur den Meilentacho zu tauchen, den der Scheinwerfer muß auch mit geändert werden zum TüV.

Zur info, der Scheinwerfer wurde anfangs von der MZ BK 350 verbaut mit dünner und höheren Tachohülse und 175cm Durchmesser bis 10/71, dann kam der 170cm Durchmesser mit kleiner Tachoerhöhung. An der BK 350 war meines wissens nach keine Tachohülse verbaut.

Wenn du willst schick ich Dir die Unterlagen von der KTA Dresden. Hilft Dir beim TüV und ist auserdem nett zu haben wink.gif

Ps: auf der Seite Änderungsliste wird eine MZ ETS 250 mit seitenwagen dargestellt ! ? Das ist mir neu, dachte das dieses Model kein Seitenwagen haben darf.

Mit freundlichen Grüßen Thomas


--------------------
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 20.04.2014, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Doch, aber meines wissens nach werden die Maschinen dann aber auf die TS-Vordergabel umgebaut.

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 20.04.2014, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



Ah okay. Das erklährt auch den Ungewöhnlich kurzen Federweg vorne auf dem Bild.
Danke biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 20.04.2014, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



nochmal ich, auf Seite 4 ist mir aufgefallen das du einen sehr interesanten Auspuff auf deinen Bild hast. Kenn die Auspuffanlage eigentlich nur gerade, deine macht ein leichten knick nach oben. Hab da auch in der Änderungsliste kein anhaltspunkt gefunden...
ist das eine Anlage vom Zubehöhendler oder eventuell eine von der ETZ?


--------------------
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 21.04.2014, 05:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Das Auspuff passt schon.

Der ETZ Auspuff mit dem Knick,
sieht anders aus.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 21.04.2014, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



na dann ist er falsch eingebaut und muß um 90° gedreht werden... biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Oldtimerfan
Geschrieben am: 21.04.2014, 12:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 588
Mitglied seit: 01.05.2007



@dragonbeast:
Danke für Deine Mühe ! Ich habe mir aber komplette neue Stoßdämpfer bei Schwarz gekauft ! Da bin ich fertig ! Die jetzt dran sind nimm mein Kumpel hier aus dem Ort ! Die sind ja auch neu und er hat ne gelbe ETS Bj.1973, da klapptzs gleich !

@Moskito601:
Danke für die Blumen smile.gif ich bin auch wirklich zufrieden ! Der Deal mit den Ungarn lief auch super und seriös ab. Hatten uns in Dresden bei MCDonalds getroffen und sie waren pünktlich da ! Mit sowas muß man schon Vorsichtig sein, aber warum soll jeder Mensch schlecht sein, es gibt auch gute smile.gif
Gerade bei uns hier an der A4 Richtig Polen sind aber nicht nur gute Menschen unterwegs. Fast jede Woche werden hier in unseren Orten an der Autobahn Top Auto von privaten Lauten geklaut,das kotzt einen an !!!!! sad.gif
Deswegen wird meine ETS und alles andere durch unseren Schäferhund geschützt _clap_1.gif
*oh war ganz vom Thema abgekommen wink.gif *

Ich werde nächste Woche Vollgutachten (§23) machen und dann die ETS nochmal etwas überarbeiten:
-Tank runten ,Bowdenzüge /Kabel ordentlich verlegen
-Knieschutz neu ankleben,löst sich ab sad.gif
-Stoßdämpfer wechseln (laut Rahmen nummer muß ich noch die voll Hülsen dran haben!)
-Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren
-Vergaser nochmal auf,reinigen einstellen usw...
-andere Lenkergriffe.....
-und was ich sonst noch sehe....
- endlich Fahren.....

Grüße Marcel


--------------------
Fuhrpark:
DKW SB Restauriert Bj.1936
AWO Gespann Original Patina Bj.1953
AWO Original Patina Bj. 1954
AWO Restauriert Bj.1955
AWO Restauriert Bj.1956
AWO Sport Restauriert Bj.1956
EMW Restauriert Bj.1955
Jawa Restauriert Bj.1961
BK 350 Restauriert Bj.1955
Berliner Roller Restauriert Bj.1962
RT 125 /2 Restauriert Bj.1956
ETS 250 Restauriert Bj.1971
SR1 Restauriert Bj.1956
SR2 Restauriert Bj.1959
Harley Fat Boy
PME-Mail
Top
autocar
Geschrieben am: 24.11.2014, 21:11
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 7775
Mitglied seit: 13.11.2014



thumbsup.gif ets!!
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 06.03.2015, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



JuHU der Frühling kommt rolleyes.gif

Hallo zusammen, und frohes erwachen aus dem Winterschlaf,
hab eine Frage zu der Sitzbank, meine ist leider überhaupt nicht mehr in der ursrünglichen Form und ich werde mir einen neuen Schaumstoff zurecht schneiden müssen da meiner leider Komplet in sich zerfällt und ich keinen Ersatz schaumstoff zu kaufen finde. Währe einer so nett und könnte mir die wichtigsten Eckmaße geben damit die Sitzbank wieder im Orginalen zustand gebracht werden kann. Im Schloßmuseum Augustusburg waren zwar 2 modelle in greifbarer nähe durfte aber von mir leider nicht vermessen werden. sad.gif
Würde mich auch freuen wenn einer einen an der Hand hat der schon öfter solche Sitzbänke Hergerichtet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas


--------------------
PME-Mail
Top
rabunack
Geschrieben am: 02.07.2016, 08:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8966
Mitglied seit: 26.06.2016



Hallo,

auch ich habe jetzt große Probleme bei der Abnahme meiner MZ ETS von 1971. Der Prüfer will mir einfach mit glauben das dieser Motorradtyp ohne Blinker für den Straßenverkehr in der DDR zugelassen war.

Könnte mir jemand die KTA-Unterlagen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe, vielleicht kann ich ja so doch noch meine ETS im Originalzustand (d.h. ohne Blinker) erhalten.

Viele Grüsse

Carsten
PME-Mail
Top
Moskito601
Geschrieben am: 19.07.2016, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 63
Mitgliedsnummer.: 6182
Mitglied seit: 04.02.2013



Helfe Dir gerne!
Alles weitere per Privatmail.
MfG


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter