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> Fortschritt E931.50 Vergaserprobleme, die ewige Baustelle mt Simsonmotor
SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 28.03.2013, 16:41
Zitat


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Hallo liebe Experten,

mein Fortschritt mag nicht so recht laufen. Ich habe bereits mehrere Vergaser ausprobiert. Mit dem originalen BVF 16N3-4 läuft er überhaupt nicht; mit dem 16N1-12 einigermaßen. Leider springt er schlecht an und nimmt schlecht Gas an. Häufig geht er aus und ist dann kaum wieder in Gang zu bringen.

Die Zündung wurde mittels Messuhr in einer Fachwerkstatt eingestellt. Insofern schließe ich die Zündung als Ursache aus. Das Zundkabel ist erneuert, ebenso der Zündkerzenstecker. Verbaut ist eine Isolator Spezial 260-Zündkerze. Der Elektrodenabstand beträgt ca. 0,4 mm.

Momentan läuft er mit 67er Hauptdüse und Teillastnadel 08, wobei diese in der obersten Kerbe hängt. In anderen Kerbstellungen läuft er noch schlechter. Die Düsen sind frei.

Im Halbgas läuft er einigermaßen rund. Bei Vollgas verschluckt er sich und dreht nicht frei hoch. Insbesondere im kalten Zustand "pupst" er in den Auspuff (das Zitat stammt nicht von mir, sondern von meinem Vater ph34r.gif )

Also ich bin ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Beste Grüße
Philipp


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Fortschritt E 931.50 A02 BJ 1987
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Essi Hermann
Geschrieben am: 16.05.2013, 16:37
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Kann es sein das du 6V Kerzen verwenden musst??
Bei mir war es so das mit normalen Kerzen kein Funke kam.


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Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
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WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.05.2013, 17:22
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QUOTE (Essi Hermann @ 16.05.2013, 17:37)
Kann es sein das du 6V Kerzen verwenden musst??


Ich würds mal mit Glühkerzen probieren, da braucht man gar keinen Zündfunken wink.gif


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Markus
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Blaster
Geschrieben am: 17.05.2013, 23:56
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was zum Geier ist eine 6V Kerze hmm.gif
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SFT3250
Geschrieben am: 18.05.2013, 11:12
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mache wenigstens den KW Wellendichtring rechts neu.

dann sollte der auch wieder ordentlich laufen ohne Nebenluft zu ziehen.


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Gruß Lars
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Essi Hermann
Geschrieben am: 18.05.2013, 15:01
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bei mir hat es jedenfalls geklappt


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SR 50-Fahrer
Geschrieben am: 09.06.2013, 17:42
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Danke für eure Antworten. Der Fortschritt war in der Werkstatt. Die Zündung war doch verstellt. Im Vergaser hat eine andere Hauptdüse ihren Platz gefunden und danach lief er wieder


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