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> Patina oder neu?
paule255
Geschrieben am: 12.03.2013, 10:38
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Hallo,
mich interessiert mal eure Meinung zum Thema. Meine RT baue ich gerade wieder auf, dabei möchte ich aber nur Rahmen, Ständer und Felgen neu lackieren, die Blechteile sollen alt bleiben, Zustand ist zwar nicht mehr so toll, kann man aber etwas herrichten. Ich weis noch nicht, wie das am Ende zusammenpasst, aber alles neu machen wollte ich auch nicht. Man soll der RT ihre fast 60 Jahre auch ansehen können. Oder was meint Ihr?

paule


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TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht)
RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet)
Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand)
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Raphael
Geschrieben am: 12.03.2013, 11:09
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Finde ich ein gute Idee , der Trend in der gesamten Oldtimerszene geht dahin , und das finde ich auch in Ordnung .

Wenn du sie wieder zusammengebaut hast , kannst du ja immer noch entscheiden , ob es gut ist .

"...und der Herr sah , dass es gut war ..." laugh.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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strassenmeister
Geschrieben am: 12.03.2013, 12:20
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Hallo Paule,
meine Meinung ist, entweder komplett Patina oder komplett neu restauriert!
Alles andere finde ich Murgs....aber das ist meine persönliche Meinung wink.gif .

Grüße Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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tilo_guenther
Geschrieben am: 12.03.2013, 18:05
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...ohne Bilder kann man garnichts dazu sagen.
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basti1971
Geschrieben am: 12.03.2013, 19:25
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Genau, Paule mach mal ein Foto rein....


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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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Erpe
Geschrieben am: 13.03.2013, 12:34
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Hallo,

nichts halbgewalktes - würde ich Dir grundsätzlich anraten wollen rolleyes.gif .
Natürlich sollte man der Maschine ihren Status schon ansehen sollen. Aber halbschwanger gibt's bekanntlich nicht und wirkt m. E. auch nicht überzeugend.

Zudem kommt es, und auch dies ist hier durch die Bitte um Einstellung von Bildern bereits kommuniziert worden, auf das tatsächliche Erscheinungsbild der Maschine an.

Gruß
Erpe
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Drehrumbiene
Geschrieben am: 13.03.2013, 15:06
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hi meine Erfahrung ist lieber alles Patina lassen oder ganz neu machen , wenn man das mischt sieht das Sche... aus . Ich habe vor einiger Zeit auch so gedacht und habe Teile neu verchromen lassen das passt am Ende nicht zusammen.
Hier mal meine letzte Patinamaschine die wurde nur gereinigt/geölt und Fahrbereit gemacht . Gruß Uwe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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paule255
Geschrieben am: 13.03.2013, 20:50
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naja, Bilder gehn nocht nicht, das Schätzchen ist derzeit noch total zerlegt. Neu lackiert werden sollen Rahmen, Ständer, Batteriehalter und Felgen, Chromteile auch neu. Ich wollte Lampe, Tank, Werkzeugkasten und Schutzbleche, Sitze etwas aufarbeiten und original lassen, weil, die Teile sehen noch gut aus. Alles andere muss wegen Rost gemacht werden.
Wenns am Ende besch.... aussieht kann ich ja immer noch machen lassen, ist halt letztlich auch ne Geldfrage, die ganze Sache kostet mich jetzt schon so ca 1200 bis 1400 €.


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 13.03.2013, 21:49
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Dann lass es sein und informiere Dich über Techniken und Mittel, wie man Korrosion alltagstauglich bekämpft und konserviert.

Welche Farbe hat die Gute überhaupt? Bei schwarzem sowie maronem Lack kann man Roststellen dem Restlack sogar sehr gut farblich angleichen.


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
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paule255
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:07
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so... Motor habe ich zurück, Rahmen auch, alles wie neu, aber fragt nicht nach dem Preis..., nu noch ein paar Teile bestellen, dann geht so langsam an den Zusammenbau

paule, der sich freut


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Linde
Geschrieben am: 24.03.2013, 19:28
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QUOTE (strassenmeister @ 12.03.2013, 12:20)
... entweder komplett Patina oder komplett neu restauriert! Alles andere finde ich Murgs...

oooch nööö ... ich habe an meiner RT seinerzeit auch (fast) alles neu gemacht,
einige Teile, z Bsp. die Sitze, habe ich alt gelassen. Die Gummisitzbezüge habe
ich gründlich mit Fitwasser gereinigt und dann mit reichlich Silikonfett eingerieben.
Denen sieht man ihre 52 Jahre nun an und das ist auch gut so ... cool.gif
Bei meiner ES 150 sieht es ganz anders aus, die bleibt so, wie sie ist, da mache ich
nichts dran, die wurde nur gereinig, konserviert und wird so gefahren.
Kommt immer drauf an, was jeder so will ... is meine Meinung ... Punkt ---> .


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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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