Patina oder neu?
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Finde ich ein gute Idee , der Trend in der gesamten Oldtimerszene geht dahin , und das finde ich auch in Ordnung . Wenn du sie wieder zusammengebaut hast , kannst du ja immer noch entscheiden , ob es gut ist . "...und der Herr sah , dass es gut war ..."
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Hallo Paule, meine Meinung ist, entweder komplett Patina oder komplett neu restauriert! Alles andere finde ich Murgs....aber das ist meine persönliche Meinung  . Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
Erpe |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6090

|
Hallo, nichts halbgewalktes - würde ich Dir grundsätzlich anraten wollen  . Natürlich sollte man der Maschine ihren Status schon ansehen sollen. Aber halbschwanger gibt's bekanntlich nicht und wirkt m. E. auch nicht überzeugend. Zudem kommt es, und auch dies ist hier durch die Bitte um Einstellung von Bildern bereits kommuniziert worden, auf das tatsächliche Erscheinungsbild der Maschine an. Gruß Erpe
|
|
|
paule255 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6175

|
naja, Bilder gehn nocht nicht, das Schätzchen ist derzeit noch total zerlegt. Neu lackiert werden sollen Rahmen, Ständer, Batteriehalter und Felgen, Chromteile auch neu. Ich wollte Lampe, Tank, Werkzeugkasten und Schutzbleche, Sitze etwas aufarbeiten und original lassen, weil, die Teile sehen noch gut aus. Alles andere muss wegen Rost gemacht werden. Wenns am Ende besch.... aussieht kann ich ja immer noch machen lassen, ist halt letztlich auch ne Geldfrage, die ganze Sache kostet mich jetzt schon so ca 1200 bis 1400 €.
--------------------
TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht) RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet) Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand) TS 125 Bj.82 (Neuzugang) Audi 80 B3 Bj.88
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
QUOTE (strassenmeister @ 12.03.2013, 12:20) | ... entweder komplett Patina oder komplett neu restauriert! Alles andere finde ich Murgs... |
oooch nööö ... ich habe an meiner RT seinerzeit auch (fast) alles neu gemacht, einige Teile, z Bsp. die Sitze, habe ich alt gelassen. Die Gummisitzbezüge habe ich gründlich mit Fitwasser gereinigt und dann mit reichlich Silikonfett eingerieben. Denen sieht man ihre 52 Jahre nun an und das ist auch gut so ... Bei meiner ES 150 sieht es ganz anders aus, die bleibt so, wie sie ist, da mache ich nichts dran, die wurde nur gereinig, konserviert und wird so gefahren. Kommt immer drauf an, was jeder so will ... is meine Meinung ... Punkt ---> .
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|