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> Vorstellung und Problem
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.03.2013, 19:04
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QUOTE (Günnii @ 31.03.2013, 18:28)
Ich habe noch keine Motornummer gefunden, sonst hätte ich die ja auch schon verglichen wink.gif
Aber ich weiß auch nicht, ob es der Originalmotor oder ein Austauschmodell ist...

Was die Papiere und das Fahrzeug angeht: Einfach neue Beantragen und eine entsprechende Farbe zum lackieren verwenden??

LG Günnii

Schau mal beim Motor vorne unterhalb des Zylinderausganges nach. Entweder links am Motorgehäuse oder rechts steht die Nummer.

Wenn die Motornummer stimmen sollte, würde ich sagen die Papiere sind original und die haben beim ausstellen das falsche Baujahr eingetragen. Also neue Papiere brauchste somit nicht beantragen. wink.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Jansen83
Geschrieben am: 31.03.2013, 19:07
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In diesem Falle unwahrscheinlich, da E-Rahmen Nummern zwischen 1110000 und 1112000 hatten.
Die angegebene Nummer passt schon zu dem 74er Rahmen.

Beantrage einfach eine neue Ablichtung der BE und stecke die alte "falsche" zu den Akten wink.gif
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Günnii
Geschrieben am: 31.03.2013, 20:35
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Ich habe gerade noch festgestellt, dass es wirklich keine KR51/1S sein kann, weil diese ja die halautomatik mit Fliehkraftkupplung ist. Ausserdem hat diese auch keinen Kupplungshebel. Meine hat aber einen. Also scheint es ja dann wohl ne normale 74er KR51/1 zu sein hmm.gif

Und was das Formular angeht, kann mir einer sagen was ich da am besten angebe oder nicht angebe?? Weil das könnte dann ja voll das Wunschkonzert werden biggrin.gif

Blinker und Spiegel z.B. habe ich nicht, ne Baterie ist ja auch nicht vorhanden (oder ich habe sie noch nicht gefunden laugh.gif )
Höchstegeschwindigkeit mit 60 km/h angeben???

Oh man diese Bürokratie mad.gif

LG Günnii


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LG Günnii
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MisterFlo
Geschrieben am: 31.03.2013, 20:38
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Einen Spiegel haben eigentlich alle Simson-Mopeds ab SR2, kreuze das Feld "links" an, denn deine Schwalbe muss nur links einen Spiegel haben.
Blinker hat eine Schwalbe normalerweise auch und eine 6V-Batterie ebenso (i.d.R. 4,5Ah). Also gibts für dich am Fahrzeug noch ne Menge zu tun _console.gif wink.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Gudupower
Geschrieben am: 31.03.2013, 20:45
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Die Sachen die ab Werk da waren, würde ich schon ankreuzen.

2 Blinker
2 Personen
Batterie
Spiegel links
60Km/h

usw.


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Günnii
Geschrieben am: 01.04.2013, 13:24
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Da die Materie für mich neu ist mal ne dumme Frage biggrin.gif wo sitzen denn die Batterien bei den Schwalben??


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LG Günnii
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Gudupower
Geschrieben am: 01.04.2013, 13:30
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Am Knieblech ist in Fahrtrichtung rechts eine kleine Klappe dort ist sie zu finden!

Hol dir am besten mal das Buch vom Erhard Werner oder blättere mal die Bedienungsanleitung der Schwalbe durch. (findest du über Google)


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Unhold
Geschrieben am: 04.04.2013, 14:48
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Ich wäre mit der Schwalbe im Ganzen erstmal sehr vorsichtig, denn da scheint einiges recht dubios dran zu sein. Der Motor sieht mir sehr nach M531 aus und der Schornstein liegt rechts. Das kann also weder mit den Papieren noch mit der Rahmennummer und dem Baujahr übereinstimmen. Sieht nach KR51/2 aus.
Schau dir mal die Rahmennummer unter der Sitzbank ganz genau an, ob da dran eventuell irgendwas manipuliert, geändert oder umgeschlagen sein könnte.
Mach am besten mal ein Foto davon, auch vom Rahmen an der Motoraufhängung.


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der Unhold
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.04.2013, 15:11
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Hey Unholdiger,

Die gelbe auf dem Bild ist ja auch seine /2, die läuft. wink.gif

Günni, mach ma mehr Bilder von der rotbraunen, oder was auch immer das sein soll. biggrin.gif
Auch vom Motor.

Die Nummer passt zu 1974. hmm.gif
Aber genau, guck mal, wie der Unholdige schon schrieb, unter die Sitzbank. Dort aufm Rahmen steht die Nummer nochmal.
Einen Druckfehler kann ich mir nich vorstellen. Zumal die Farbe _uhm.gif
Vielleicht dachte ein/e Mitarbeiter/in olivbeige wäre das gleiche wie tundragrau, bzw. verwechselt?
Mach mal die Klappe am Batteriefach ab, oder guck unter die Sitzbank, ob du noch den Originallack der Verkleidung findest.

Und solange die Rahmennummer auf Rahmen, Typenschild und Papieren die gleiche ist, würde ich mir keinen Kopp machen.


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Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
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SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
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Günnii
Geschrieben am: 06.04.2013, 15:22
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Also die fahrgestellnummer ist auf dem Typenschild, den Papieren und am Rahmen gleich. Nur am Rahmen ist sie nicht so gut zu erkennne. Die Fotos kann ich gleich mal machen.


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LG Günnii
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 06.04.2013, 15:39
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Bitte! laugh.gif

Und guck in den Zusammenhang gleich mal, ob du irgendwo noch Originallack siehst.


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Gruß Benny


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Ramirez
Geschrieben am: 06.04.2013, 17:46
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Das mit dem Olivgrün in den Papieren würde ich erstmal "ignorieren". Deine Papiere sind ja 75 ausgestellt worden, vielleicht im Zusammenhang einer Umlackierung oder so. Deswegen muss es original keine /S gewesen sein. Auch das eingetragene Leergewicht spricht nicht dafür. Wog die /S nicht 81kg leer?


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Gruß,
Carsten
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Günnii
Geschrieben am: 06.04.2013, 18:16
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wovon sollte ich gleich nen foto machen?? laugh.gif


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LG Günnii
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Rush
Geschrieben am: 06.04.2013, 20:12
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Hallo
Als ich dieses Thema las kam mir das bekannt vor . Meine Schwalbe ist Bj. 74 , auf dem Typenschild steht ,,S'' aber sie hat einen normalen 3Gang Motor (ich weiß jetzt nicht wie der heißt , der der auch im Star trinne ist .)
Ich glaube zwar das der Rahmen ein gebrauchter Ersatzrahmen von einer ,,S'' ist und das nur Zufall ist aber vielleicht auch nicht . _uhm.gif
P.S. Papiere hab ich leiden keine


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Gudupower
Geschrieben am: 06.04.2013, 20:27
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Einen Foto vom Rahmen wo man die Nummer erkennen kann. Aber eigentlich einfach neue beantragen und fertig!

Und an komischen Stellen wie im Batteriekasten, kannst du schauen ob du Spuren vom Originallack findest. wink.gif


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