Sitzbankinnenleben KR51, Gute Tipps gesucht
bikenils |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

|
Hallo in die Runde, es geht um die ganz kurze Sitzbank der ersten Schwalbemodelle. Bei unserer 66er sind sowohl der Bezug, wie auch das Blech in einem super Zustand. Aber leider löst sich das Innere immer mehr auf. Es rieseln haufenweise braune Krümmel überall hin, wo man sie nicht hinhaben will. Also muss ein neues Innenleben her. Sollte etwas fester sein als bei den späteren Modellen, denke ich. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Eventuell haben die "Mopedhamster" (Markus, Thomas) eine Idee, die haben sich doch schon ausführlich mit diesen Sitzbänken beschäftigt. LG und schon mal danke, Nils
Angefügtes Bild

--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
essigurke |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4404

|
Hallo Nils, insgesamt scheint ja noch allerhand von der alten Substanz des Sitzbankkerns vorhanden und evtl. brauchbar zu sein. Wenn dem so ist und Du Zeit und Mühe nicht scheust, dann kann ich auch die Vorgehensweise mit der ich meinen KR50 Sitz aufgearbeitet habe empfehlen. Geht natürlich nur, wenn wirklich nur oberflächlich ein paar Stellen verhärtet sind. Gruß Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (bikenils @ 29.06.2013, 13:57) | Danke euch für die Tipps!
Aber mal ehrlich, Versandkosten beim Engisch 8,50€? |
Bei dumcke nur 6,50 Euro  und bei Sitzundsattel weiß ich es nicht, da kostet das Polster aber laut Preisliste sogar nur 33,50 Euro. Lohnt sich also auch mal dort nachzufragen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|