Frage zur 64ziger
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
Also stimmt die Zeichnung nich?  Sorry, wenn ich die nich weiterveröffentlichen darf, bitte löschen. Es gab doch auch noch den Rautentacho mit der ungeraden Einteilung? Was is mit dem? Ein guter Freund von mir hat ne originale 66er KR51 mit HS, die hat den Rautentacho mit ungerader Einteilung drin! Glaube nich dass der mal gewechselt wurde. Den Tacho müsste ich mir mal angucken, da steht doch auch n Baujahr drauf.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Ostsee-Schulle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

|
... meinte natürlich auch den Tacho mit der ungeraden Skala wie auch hier bei ner 64er zu sehen Forum Ach, giebt es eigentlich noch irgendwo 65er Hauptdüsen für den NKJ? mfg Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Ostsee-Schulle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

|
Hey Benny, da es hier keine weiteren Antworten giebt gehe ich davon aus, dass wir doch noch eine kleine "Wissenslücke" gefunden haben, wenn es um die Originalität der 64er Schwalbe geht. Zumindest im Bezug auf die Tachoumstellung! Da könnte es dann ja auch sein das einige Fahrzeuge doch nicht ganz original restauriert worden?! mfg Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
QUOTE (simsonsammler1980 @ 05.04.2013, 21:27) | Vielleicht wäre es möglich, wenn du mal Bilder wie jeder andere seines Fahrzeuges hier einstellt, das auch viele dir sagen was passt und was nicht!
Alle anderen machen es doch auch so! |
Der Tacho mit der ungeraden Einteilung 10, 30, 50 und 70 km/h ist ein 65er Tacho wie du ja schon richtig verlinkt hast. Die dort gezeigte Schwalbe, die Frank fotografiert hat, ist eine 65er, keine 64er. Und der 80 km/h-Tacho kam später wie domdey schon angemerkt hat. In der Grafik fehlt er halt nur. Wo ist nun das Problem? Was hast du nun für einen drin? Für ein Foto wird es wirklich langsam mal Zeit.  Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Kr51... |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4438

|
Ich hätte ne Frage zum Lampenring der 64er. Welche Farbe hatte 1964 der original Lampenring(Schwarz, weiß, Elfenbein) , oder gab es mehrere Varianten? Cheers, Chris
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Kr51... @ 22.05.2013, 11:22) | Ich hätte ne Frage zum Lampenring der 64er. Welche Farbe hatte 1964 der original Lampenring(Schwarz, weiß, Elfenbein) , oder gab es mehrere Varianten?
Cheers, Chris |
Schau mal Hier rein, da werden all deine Fragen beantwortet. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Storch @ 22.05.2013, 16:23) | Ja, der Lampenring ist beige und er hat auch andere Maße. Schau mal hier hinein. Für den Restaurationsleitfaden brauchst du ja ansonsten mehrere Tage.
Jens |
Wieso mehrere Tage? Der Lampenring ist auf der ersten Seite mehrfach abgebildet! Und wenn er alles durchlesen will ist doch ok, dann weiß er alles. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|