Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Motor, Frage zur Kickerwelle
Suhlgang
Geschrieben am: 01.04.2013, 23:49
Zitat


Unregistered









Servus,

heute habe ich einen Schwalbemotor bekommen. Nur habe ich nun ein Problem.

Der Motor lässt sich gut Schalten und hat auch gute Komptession.

Nun ist mein Problem folgendes:

Wenn ich den Kicker durch trete ist alles gut und schön.

Nur kommt dieser nicht von allein wieder zurück und muss diesen per Hand wieder hoch machen.


Woran kann dieses liegen?
Ich danke schon mal im vorraus.
Top
Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2013, 00:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Soweit ich informiert bin, gibt es dort eine Feder. Wenn die nicht mehr will oder nicht mehr richtig drauf sitzt kann sowas passieren.

Aber da sagen die Experten noch was zu. wink.gif


--------------------
PM
Top
Este
Geschrieben am: 02.04.2013, 05:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Bitte verrate uns zunächst welchen Motor du hast Peter. wink.gif
Also ob es sich hierbei um einen Gebläsegekühlten oder um den neueren Fahrtwindgekühlten Motor handelt denn davon ist abhängig wie du die Kickstarterfeder, die mit Sicherheit wie von Patrick vermutet defekt ist ,tauschen kannst. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2013, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15557
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der beschriebene Fehler ist 100% eine gebrochene Kickstarterfeder. Hatt ich auch schon beim Habichtmotor.

Beim gebläsegekültem Motor dem M53 und M53/1 muss der Motor beim Bruch der Kickstarterfeder gespalten werden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 11:46
Zitat


Unregistered









Danke erstmal für die Antworten.

Sowas hab ich irgendwie schon im Hinterkopf vermutet.
Zur Frage, ist ein Gebläsemotor.

Echt schade das nun det Motor gespalten werden muss.

Aber anschieben ist auf Dauer auch blöd!

Muss nun sehen was das Spalten kostet. Nicht das ich am Ende zu viel für den Motor ausgegeben habe.

Hab fuer den kompletten Motor mit Zündung, Polrad, Vergaset mit den alten kurzen Luftfilter(T- Optik) 50 Eus gelegt.
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 11:51
Zitat


Unregistered









...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gudupower
Geschrieben am: 02.04.2013, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wenn er gut läuft und funktioniert dann ist er mit allem Zubehör Das Geld auf jedenfall Wert!

Kannst ja schauen ob das mit der Feder selber machen willst oder fragst den Norbert hier im Forum. wink.gif Daran sollte es nicht scheitern.


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2013, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15557
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Suhlgang @ 02.04.2013, 12:46)
Danke erstmal für die Antworten.

Sowas hab ich irgendwie schon im Hinterkopf vermutet.
Zur Frage, ist ein Gebläsemotor.

Echt schade das nun det Motor gespalten werden muss.

Aber anschieben ist auf Dauer auch blöd!

Muss nun sehen was das Spalten kostet. Nicht das ich am Ende zu viel für den Motor ausgegeben habe.

Hab fuer den kompletten Motor mit Zündung, Polrad, Vergaset mit den alten kurzen Luftfilter(T- Optik) 50 Eus gelegt.

Neu abdichten und Feder erneuern kostet in meiner Simme Werkstatt zw. 70-100€.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Suhlgang
Geschrieben am: 02.04.2013, 16:29
Zitat


Unregistered









Ok, wenn des zwischen 70-100€ kostet ist es okay.

Da koennte man im gleichen Zug den Motor komplett durch checken wenn dieser einmal offen ist!!! :-):-)
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2013, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15557
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Suhlgang @ 02.04.2013, 17:29)
Ok, wenn des zwischen 70-100€ kostet ist es okay.

Da koennte man im gleichen Zug den Motor komplett durch checken wenn dieser einmal offen ist!!! :-):-)

Das macht mein Mechaniker sowieso mit, das gehört doch zum Service dazu. thumbsup.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter