Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Emailierter Auspuff und Krümmer bei Simson, Ab wann gab es den Auspuff und Krümmer?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2013, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15560
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Da wir das Thema jetzt schon öfters hatten, habe ich mal in meinen Unterlagen nach einer Information gesucht, ab wann es die emailierten Auspufftöpfe und Krümmer gegeben hat.

Es war zum Jahresbeginn 1986. Ab da wurden die emailierten Auspuffanlagen und Krümmer zusätzlich als Ersatzteil zu den verchromten Auspuffanlagen geliefert.

Alles weitere siehe Scan.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2013, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15560
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Weitere Info zur Montage der emailierten Auspuffanlage von April 1987

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2013, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15560
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und noch eine weitere Info zur Montage der emailierten Auspuffanlage von Juli 1988.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 04.04.2013, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Alles klar Jörg! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
weyhst
Geschrieben am: 04.04.2013, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



Jörg thumbsup.gif

Wo er´s nur immer herzaubert rolleyes.gif


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 10.08.2013, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3175
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo habe mal das Thema rausgekramt weil ich der Meinung war das es die emalierten Auspuffteile nur für S 50-51 gab.Bei einen Teilekonvulut war dieser emalierte Krümmer für Star,Schwalbe usw. dabei.So noch nicht gesehen.Foto ist nicht das beste kann bei Bedarf aber geändert werden.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.08.2013, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15560
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (andi2 @ 10.08.2013, 14:40)
Hallo habe mal das Thema rausgekramt weil ich der Meinung war das es die emalierten Auspuffteile nur für S 50-51 gab.Bei einen Teilekonvulut war dieser emalierte Krümmer für Star,Schwalbe usw. dabei.So noch nicht gesehen.Foto ist nicht das beste kann bei Bedarf aber geändert werden.mfg andi cool.gif

Hi Andi,

in meinem ersten Scan steht der emailierte Krümmer für die Vogelserie bereits mit drin. Auch der Auspufftopf. wink.gif

Kann man natürlich nur zuordnen, wenn man auch den dazu passenden Ersatzteilkatalog hat.

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter