Mit dem Moped an die Ostsee
Dome112 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6328

|
hey cool naja wenn ihr mit euren star fahrt dann sagt bescheid könnten wir ja zusammen was machen
--------------------
Dome112
Fuhrpark:
S50 B1 Bj. 1976
|
|
|
Dome112 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6328

|
Naja manche machen sich halt sorgen das sie nich bis dort hin kommen wo sie hin wollen wenns mal über ne weite strecke ist. aber man muss in die alten kisten vertrauen haben also meine läuft besser als meiner oma Ihr Roller der 2 Jahre alt ist und manche sagen ja auch man muss an den kisten alles neu machen stimmt auch nicht manchmal ist das alte besser als die neuteile also ich hab bei mir nur dichtungen und blinker und sowas neu gemacht vergaser richtig saber gemacht udn schon gings los
--------------------
Dome112
Fuhrpark:
S50 B1 Bj. 1976
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ich selber plane in Gedanken auch eine Tour mit meiner Schwalbe zu machen. Von Cuxhaven nach Flensburg und ab über die Grenze nach Dänemark zu Annies Kiosk gegenüber von den Ochseninseln, wos lecker Hot Dog gibt. Oder entlang des NOK nach Kiel? Ich habe Vertrauen in die Simson und so langsam richte ich sie ja auch Dank eurer Hilfe immer wieder ein Stückchen. Mein Vater möchte mit dem großvolumigen Omega eh hinterherfahren. Er hat da richtig Lust zu, mir hinterzufahren und würde sogar weiterfahren wollen vielleicht sogar bis in die dänische Südsee? Über Avernakö brausen wäre ein kleiner Traum von mir. Mal schaun, was draus wird. Das ist mal mal Entwurf. Gruß Vincent
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (Zelofano18 @ 09.04.2013, 21:45) | Von Cuxhaven nach Flensburg ... ... Mein Vater möchte mit dem großvolumigen Omega eh hinterherfahren. |
Na das Stück kannste notfalls auch an zwei Tagen schieben, wenn der Hobel ausfällt. Da braucht dein Dad nicht mit'm Omega hinterher zu schleichen. QUOTE (MoritzSimson50 @ 09.04.2013, 19:02) | Zylinderkopfschaden... na und? |
Alles Ballast! Nie habe ich solchen Schrott mitgeschleppt, sondern immer vor meinen Touren unsere Mopeds in Ordnung gebracht. Dann passiert auch nix. Und falls doch mal außer der Reihe was sein sollte, die Ostsee liegt nicht bei Timbuktu, sondern in Norddeutschland. Dort haste östlich der ehemaligen Zonengrenze fast überall Simson-Werkstätten und Händler, wo du zur Not hinlaufen und Ersatzteile kaufen kannst, wenn du doch mal unterwegs was benötigst. Was du brauchst ist Zündkerze, Rücklichtlampe und im Werkzeugwickel das Werkzeug mit Polradabzieher (und vielleicht zwei alte rostige Speichen als Ersatz, wenn mal eine im Schlagloch wegfliegt). Selbst auf den Ersatzschlauch kannste getrost verzichten, denn der geht dir im 10 Jahren vielleicht einmal unterwegs kaputt und dann bekommst du einen neuen in jeder Motorrad. oder Roller-Werkstatt.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|