Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1, SR1 Patina soll bleiben
Andrea
Geschrieben am: 08.04.2013, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



Ich bin auf der Suche nach Hilfe.

Habe mir gestern einen schon zerlegten, aber fast vollständigen SR1 gekauft. Der Lack ist für das Alter ganz ok, natürlich ist Rost vorhanden, aber ich möchte das Ganze trotzdem versuchen zu erhalten und nicht im neuen Glanz erscheinen lassen.

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich da tun kann? Die Räder wurden leider schon entspeicht, also da komme ich nicht drum rum diese neu zu machen.

PME-Mail
Top
Berti
Geschrieben am: 08.04.2013, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Hallo Andrea,

mein Tip für dich...intensiv im Forum lesen, da findest du auf alle deine Fragen eine Antwort thumbsup.gif


--------------------
VG der Jörg
PM
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.04.2013, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Andrea @ 08.04.2013, 07:50)
Ich bin auf der Suche nach Hilfe.

Habe mir gestern einen schon zerlegten, aber fast vollständigen SR1 gekauft. Der Lack ist für das Alter ganz ok, natürlich ist Rost vorhanden, aber ich möchte das Ganze trotzdem versuchen zu erhalten und nicht im neuen Glanz erscheinen lassen.

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich da tun kann? Die Räder wurden leider schon entspeicht, also da komme ich nicht drum rum diese neu zu machen.

Hallöchen Andrea

Erstmal willkommen hier im Forum.
Stell Dich doch einfach einmal in der Userecke vor. Wo kommst du z.B. her
(Da sind wir alle dran interessiert, denn Du bist weiblich laugh.gif ) <-- Scherz
Vieleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe und kann dir sogar mit zur hand gehen.
Ansonsten immer viele Fotos hier einstellen und Fragen, fragen, fragen.
Ich habe durch dieses Forum auch schon eine Menge gelernt.

Wenn es darum geht den Lack mit dem Rost zu konservieren, dafür gibt es Owatrol.


--------------------
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 08.04.2013, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



mache ich gern wo ist diese Userecke, ich kenne mich hier noch nicht aus
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.04.2013, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... vorletzte Rubrik.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2013, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andrea @ 08.04.2013, 11:06)
mache ich gern wo ist diese Userecke, ich kenne mich hier noch nicht aus

Einfach mal auf der Startseite die einzelnen Unterforen durchgucken, dann findest du dich schon zurecht. Interessant für dich sind sicherlich der Teilemarkt, Termine, Nützliches, Mitteilungen und die Quasselecke.

Und wie Thorsten schon geschrieben hat, die Userecke ist ziemlich weit unten.

Wir freuen uns auf deine Vorstellung und Bilder vom SR1.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter