Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Davon gibt es (wie es in solchen Extremsituationen halt so ist) wenig bis gar keine Fotos.
Nach einem Zwischenstopp in einer Bushaltebucht wollte ich meinen 1er antreten. Einmal durch...ein hässliches Geräusch...fest!
Meine Gedanken spielten sofort in Richtung "Benzinschlag", obwohl ich den 122-4 (mit Überlaufbohrung) und "Hahn zu" drin hatte.
Die Pedalwelle war "fest". Nach vorsichtigem Schieben drehte aber die KW...also kein Benzinschlag!
Der Versuch "Anschieben" auf der vielbefahrenen B95 brachte ein kurzzeitiges "Wollen" meines 1ers und dann lag ich auf der Fr*sse.

Mitsamt Moped, Kerl und Kamera, die dicht neben meinem Kopf einschlug. Mitten auf der rechten Spur einer vielbefahrenen Bundesstrasse.
Ich selbst weiss nicht, wie und warum es passiert ist. Martin vor mit hat einen "grossen Krach" gehört; Matthias hinter mir beschreibt es als filmreifen Stunt. Das Moped hat mich "abgeworfen" und schlug wohl eher auf als ich.
Jedenfalls schlug mir diese Strasse mitten ins Gesicht. Ad hoc, oder völlig plötzlich. (das ist jetzt meine Schilderung).
Ich , Kopf hoch...kommt nichts...an den Rand...geschaut..kommt nichts...Moped von der Strasse gezerrt... und dann erst mal geschaut, ob das Warme aus dem Gesicht wirklich Blut ist

...War es
Matthias seine Schilderung (hinter mir):" das Ding fing an zu zappeln und hat Dich einfach mit beiden Beinen hoch in der Luft abgeworfen. Deine Kiste lag schon mit einem hässlichen Geräusch auf der Strasse und dann schlugst Du auf. Dahinter."
Kurz und gut: Ich hatte mich klassisch gelegt, leckte meine Wunden und hab probiert, ob ausser der kaputten Hose und der nagelneuen 150 Euro-Jack-Wolfskin -Jacke noch was zu Bruch gegangen ist. Die Kamera tats noch...

Gleich am beschundnen Knie ausprobiert...
Angefügtes Bild

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus