Schneckenroller, - SR kriecht
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Wenn Du den Choke ziehst, nimmst Du ihm praktisch Luft. Bei gleicher Spritmenge.
Man kann da schlecht was messen, es ist eine subjektive Sache. Gerade die moderneren 2-Takter reagieren empfindlich auf Änderungen Ansaug/Abgas. Du schreibst, Dein Auspuff ist sauber und original. dann würde zumindest ich mich um den Ansaugtrakt kümmern: Also Vergaser, dessen Dichtheit, die Düsen, ev. Schmutz drin, Luftfilter usw. So, wie Du es beschreibst, bleibe ich vorsichtig dabei: Er bekommt bei Volllast nicht genügend Gemisch. D.h. nicht genügend Luft, nicht genügend Sprit, Beides, oder beides in der falschen Zusammensetzung. Nimm Dich dieser Sache nochmal an und nimm Dir Zeit dazu.
Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Es gibt kleine Filterchen (wir haben die hier alle drin) für 1€, die kommen in den Schlauch und wirken wahre Wunder Zu Deiner Strumpfhosengeschichte werd ich mich nicht äussern  bedenke aber dabei: Zum Zeitpunkt des Ansaugens durch den Kolben entsteht ein Unterdruck, der überhaupt das Gemisch zusammenstellt und "ansaugt". Wenn dort etwas verändert wird (z.B. der Luftwiderstand des Filters oder ganz offen, wie Du es machst), so hat es Einfluss auf die o. beschriebene Problematik Ansaug/Abgas. Luftmenge und Unterdruck halt. Hast Du Deinen originalen Filter noch? Wenn ja, probiers mal aus. Grüsse Norbert Edit: oder ganz blöd und auch schon gehabt: fahr mal ohne Tankdeckel
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
wape |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 792

|
Ihr liebt die Strumphose Egal, die kommt wieder zu Oma. Also, das mit dem Tankdeckel hatte ich schon probiert, da geht Luft. Der Vergaser ist auch dicht und heute hab ich die Nadel nochmal ein bischen versetzt, passt jetzt alles ganz gut, der Motor zieht extrem kraftvoll. Rost ist im Tank, der wird also gewaschen und Luffi originalisiert. Dann schreib ich nochmal was er macht.Wird ne woche dauern, bis ich was machen kann - erstmal weg. Letzte Frage: Kann man den Tank des Srs mit steinchen aus(waschen)?Er hat son komischen Knick.Ansonsten wohl Oxalsäure ne?Kostet halt.. Danke an alle! Gruß Wape
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|