Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schneckenroller, - SR kriecht
NorbertE
Geschrieben am: 06.09.2007, 09:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Original angegeben waren 9,5:1. Deutlich über 8 sollte er schon haben, eher mehr, da 1500km Laufleistung eigentlich ein "Nichts" ist.

Aber ich tippe garnichtmal auf die Garnitur, eher auf die Gemischzufuhr bei Deinem Problem. Ich würde es aus der Ferne und unverbindlich mal so sagen: Er bekommt im Volllastbetrieb nicht genug. Das ist nur eine reine Ferndiagnosevermutung.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
wape
Geschrieben am: 06.09.2007, 09:28
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 792

Ok, so fühlt sich das auch an. Als ob er könnte aber nicht kann (freestyle;-)
Hab mal den choke aufgedreht bei Vollgas, aber er kommt dann ins stottern.
Kann man das so überprüfen?
Das Möff hört sich nicht unbedingt so an als ob da kaum Sprit ist..dubios.
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.09.2007, 10:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Durch dein Scheiß Luftfilter da (Sorry ist aber so, kann nich verstehn wer sich solchen mist baut) läuft das Teil einfach zu mager - zu wenig Kraftstoff=zu wenig Schmierung... Bau dir nen Originalen Luftfilter ran ! Und wenn das nich hilft den vergaser ne nummr fetter stellen

Gruß Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
wape
Geschrieben am: 06.09.2007, 10:52
Zitat

Newbie
*

Man reite nicht in meiner Strumpfhose rum, das Thema hatten wir doch schon.
Dazu kommt, dass du ja recht haben magst mit dem Filter, es erklärt aber nicht den rapiden Leistungsabfall.
Und...Ok ich stell ihn fetter, obwohl die Bedüsung schon Dick ist und die Nadel gut hängt.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 06.09.2007, 10:57
Zitat

Advanced Member

Wenn Du den Choke ziehst, nimmst Du ihm praktisch Luft. Bei gleicher Spritmenge.

Man kann da schlecht was messen, es ist eine subjektive Sache. Gerade die moderneren 2-Takter reagieren empfindlich auf Änderungen Ansaug/Abgas. Du schreibst, Dein Auspuff ist sauber und original. dann würde zumindest ich mich um den Ansaugtrakt kümmern: Also Vergaser, dessen Dichtheit, die Düsen, ev. Schmutz drin, Luftfilter usw.
So, wie Du es beschreibst, bleibe ich vorsichtig dabei: Er bekommt bei Volllast nicht genügend Gemisch. D.h. nicht genügend Luft, nicht genügend Sprit, Beides, oder beides in der falschen Zusammensetzung.
Nimm Dich dieser Sache nochmal an und nimm Dir Zeit dazu.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
wape
Geschrieben am: 06.09.2007, 11:04
Zitat

Newbie
*

Achso..

Gut heut ist Zeit.Den Vergaser hab ich gereinigt, ein paar orange braune Klümpchen lagen in der Schale, ich nehme an die kommen vom Tank, dicht ist der Gaser.Vom Filter sehe ich ab, der hat sich ja nicht verändert (auch wenns keine feine Sache ist)

Wenn ich nun weiterdenke, lande ich im Benzinfilter,ebnfalls versifft,ebenfalls gereinigt..naja und dat heisst wohl Tank säubern..
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 06.09.2007, 12:04
Zitat

Advanced Member

Es gibt kleine Filterchen (wir haben die hier alle drin) für 1€, die kommen in den Schlauch und wirken wahre Wunder thumbsup.gif

Zu Deiner Strumpfhosengeschichte werd ich mich nicht äussern wink.gif bedenke aber dabei: Zum Zeitpunkt des Ansaugens durch den Kolben entsteht ein Unterdruck, der überhaupt das Gemisch zusammenstellt und "ansaugt". Wenn dort etwas verändert wird (z.B. der Luftwiderstand des Filters oder ganz offen, wie Du es machst), so hat es Einfluss auf die o. beschriebene Problematik Ansaug/Abgas. Luftmenge und Unterdruck halt.

Hast Du Deinen originalen Filter noch? Wenn ja, probiers mal aus.

Grüsse Norbert

Edit: oder ganz blöd und auch schon gehabt: fahr mal ohne Tankdeckel

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
wape
  Geschrieben am: 06.09.2007, 20:28
Zitat

Newbie
*

Ihr liebt die Strumphose tongue.gif
Egal, die kommt wieder zu Oma.

Also, das mit dem Tankdeckel hatte ich schon probiert, da geht Luft.
Der Vergaser ist auch dicht und heute hab ich die Nadel nochmal ein bischen versetzt, passt jetzt alles ganz gut, der Motor zieht extrem kraftvoll.
Rost ist im Tank, der wird also gewaschen und Luffi originalisiert. Dann schreib ich nochmal was er macht.Wird ne woche dauern, bis ich was machen kann - erstmal weg.
Letzte Frage:
Kann man den Tank des Srs mit steinchen aus(waschen)?Er hat son komischen Knick.Ansonsten wohl Oxalsäure ne?Kostet halt..

Danke an alle!
Gruß Wape
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 07.09.2007, 07:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Weil hier mittlerweile alles an der armen Strumpfhose festgemacht wird laugh.gif , ein kleiner Einwand : die Kiste lief doch vorher auch mit Strumpffilter gut, oder ? Also sollte das nicht das Problem gewesen sein...

Gruß Sven
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter