Neuvorstellung, SR 2 E
GrasserBenno |
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Ich hatte überlesen, dass du Probleme mit den Kerbnägeln hast. Auch das Problem kenne ich. Meine Löcher im Rahmen sind auch zu groß für 2,5mm Kerbnägel, weil ich zu schlecht ausgebohrt habe Ich habe mich noch nicht entschieden was ich mache. Entweder haue ich 3mm Kerbnägel ein, dann habe ich aber zu große Köpfe oder Ich klebe das Typenschild und die Nägel mit Silikon fest Kannst du doch auch so machen Und nochmal zu den Rädern. Eingespeicht hätte mir das KEIN Fahrradladen oder Mopedladen den ich kenne. Die Zentrieren nur. Aber das Einspeichen ist gar nicht so schwer. Zwar habe auch ich jedes Rad 2 mal einspeichen müssen und das erste hat auch ewig gedauert, aber beim letzten ging es dann ganz fix. Aber mein Angebot steht. Schicke mir alles rund um die Räder und ich mache es dir (bis auf Beläge) Schreib einfach PN Chacka !!!! Du schaffst es
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GrasserBenno |
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Da Marco grad irgendwo in Afrika rumgeistert, werde Ich hier einmal ein bisserl weitermachen Ne, im Ernst: Und zwar hat Marco mir alle Teile rund um die Räder geschickt so dass ich Ihm die Achsen machen kann und die Felgen einspeichen und Zentrieren lassen kann. Es gibt auch noch weiteres zu tun, aber alles zu seiner Zeit. Damit Marco auch sehen kann, das an den Teilen gearbeitet wird, werde ich meine Schritte hier versuchen zu dokumentieren. Leider habe ich nur ein Handy, das nicht gerade gute aufnahmen macht, ich hoffe aber es reicht. Hier habe ich die ersten Teile vom Rost befreit. Es war teilweise nicht grad wenig rost, der Sogar schon den Chrom großflächig gelöst/zerstört hatte. (ps. Das Brensschild vorne wird heute gestrahlt, marco) Am Wochenende können dann diese Teile zum Chromer.
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Und hier der Grund, warum ich die Felge nochmal überarbeiten werde. Soviel Poren habe ich noch nie gesehen und ich konnte die nicht so lassen Nein, der Hauptgrund war, dass der Transport Macken hinterlassen hat . Marco hatte die Felge mit dem Dosenlack hier auf dem Shop besprüht (1K-Lack). Ohne irgendeine Vorbehandlung. Also keine Grundierung und kein Spachtel drunter. Er hat direkt aufs Metall gesprüht. Dazu habe ich eine Frage: Die Glasperlen hatten viel zu tun, das der Lack überhaupt abgenommen wurde. Fast wie bei dem Originalen Einbrenn-Lack. Wenn ich aber Teile nehme, welchen Grundiert sind und 2K-Lack drauf haben, geht dieser mit den Glasperlen leichter ab als der 1k-Lack hier aus dem Shop. Warum? Sollte nicht 2K härter sein als 1K? Hat das etwas damit zu tun, dass der Lack direkt auf Metall war und es somit nur eine Dünne Lackschicht gibt (Die dann nicht so elastisch ist, wie eine Grundierung plus Lack) Also ich war Baff, wie gut der Lack hält und nun komme ich auf neue Ideen........
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Nun habe ich Metallspachtel besorgt. Dieser ist auch elastisch. Etwas angerührt und dann habe ich mit den Fingern  die Felge gespachtelt. Also richtig mit den Fingern in die Poren gerieben. Ich finde hier bei der Felge geht es mit den Fingern am besten. Als nächstes steht natürlich schleifen an, bis nur noch die Poren gefüllt sind. Da wird es am Innenrarius der Erhöhung ganz lustig werden. Ist Schwierig zu schleifen, ohne die Anschlussflächen zu weit abzuschleifen. Mal sehen, ob ich heute dazu komme. Marco, es wird, zwar nur langsam aber stetig
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So, ich bin dazu gekommen, den Metallspachtel von dem Felgenring ab zu schleifen. 3 Stunden Arbeit, denn wie erwarten, waren die Innenrundungen schwer zu schleifen, ohne drum herum zu viel abzutragen. So sieht die Felgen nach dem Schleifen aus: Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste man mit dem Finger 'fast' keine Poren mehr spüren.
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Als nächstes habe ich mal einen Tip versucht, den ich von einem Lackierer bekommen habe: Kontrollschwarz zu sprühen. Dieses nutzt man um zu sehen, wo noch Poren weggeschliffen werden müssen. Man schleift so lange, bis alle schwarzen Punkte/Poren weg sind und nur noch die Grundierung übrig ist. --> Dann ist alles schön glatt. Ich habe allerdings einen Fehler gemacht. Ich hätte den Filler/Grundierung in 2-3 Schichten auftragen müssen, denn wie man sieht, sind die Poren doch tiefer als gedacht, weil ich zu lange am Schachtel herumgeschliffen habe.  ps. Die zu verchromenden Teile sind grad beim Chromer. Wie gesagt, es wird, wenn auch langsam
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Hey Marco. (Alles frisch in Afrika? Ich hoffe du schaust hier mal ab und zu rein  ) Ich habe grad vom Ausbilder die erste Hülse für den Lagerumbau bekommen, mit der Frage: "Hast du dir das so vorgestellt?" Ich habe die Frage bejat und darf mir heute mittag die anderen 3 Hülsen abholen. Allerdings habe ich jetzt nun erst einmal genug die Ausbildungswerkstatt in anspruch genommen und muss nun etwas pause machen mit Teilebestellung  Sonst kriege ich irgentwann nichts mehr Zwar geht es mit dem Schleifen etwas langsam voran, aber Chromen und Lagerumbau werden schneller fertig als gedacht [Edit: Habe das Bild gewechselt, da nun alle 4 Hülsen fertig sind  )
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Tino, da hast du glaube ich was falsch verstanden. Ich meinte das etwas anders. Ist aber mittlerweile relativ unwichtig geworden. Das mit Gummi kenne ich, bin ja mittlerweile auch ein 'Strahlemann' Es geht aber weiter an den Felgen (Hat ja lange genug gedauert. Sorry Marco, aber das hatte nen familiären Grund  ) Und zwar habe ich die Felge fast fertig geschliffen (ich mache grad pause  ) Wie ich befürchtete, ist nicht überall genug Filler/Grundierung drauf gewesen. Somit bin ich OFT bis auf´s Blech durch um die schwarzen Poren möglichst zu entfernen. Geht leider nicht überall. Diesmal habe ich aber aufgepasst, dass ich die Poren nicht noch einmal 'tiefschleife' Leider habe ich noch immer keine Cam, daher wieder nur (Alt-)Handy Bilder
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