Neuvorstellung, SR 2 E
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Danke Flo, Das mit dem Mitnehmer ist mir klar und da hätte ich auch kein problem ein neuen zu bauen(Habe ich bei meinem ja auch) Ich sehe eher das Problem am Schneckenrad. Wie gesagt, dort ist keine Aufnahme für einen Mitnehmer zu erkennen. Es ist nur ein leicher Abdruck zusehen, aber keine richtige Vertiefung oder auch kein Rand wie an dem Tacho von dir, Florian. Leider kann man das auf den Fotos nicht richtig erkennen, aber der Tacho den ich von dir bekommen habe, hat richtige Kerben im Rad, wo der Mitnehmer reingreift. Ich habe keine Ahnung, wie das Rad von einem Mitnhemer mitgenommern werden soll. [Edit: Danke für den Link, Floh. Kannte ich schon, habe ich aber mal wieder vergessen bzw. nicht dran gedacht, wie so viele Fred's. Dort ist ja ein Tip zur Mitnahme drin, welchen ich auch umsetzen werden, wenn der Tacho noch OK ist]
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Dony, der Tipp is nicht schlecht, jedoch: -diese Schrauben sind mind. 2mm oder haben ein ähnliches Zollmaß. Man hat in dem Schneckenrad nicht viel Platz! Besser ist 1mm Minus...... - die haben meistens einen Halbrundkopf. Das kommt garnicht gut. Am Besten ist Senk- oder Flach. Glaubts mir: Der Optikus mit den Brillenschrauben ist dort 1. Wahl! Ich hab "meinem Optiker" (selbst Brillenträger) das Problem erläutert und ich habe neben den Schräubchen auch noch ein Sortiment an 0,64 Bohrern und den Gewindeschneidern M1x1 mitbekommen. das geht! Preis? Ein Bier auf dem Stadtfest...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Danke für die Tipps. Marco, willst du den Tacho selber reparieren (Nach Norbert's Anleitung?) Noch habe ich nichts gemacht, und ich bin auch nicht unbedingt der Feinmechaniker  Aber ich würd's trotzdem machen. So kann ich was lernen So! Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts Ich habe den Farblack-Teil fertig. Samstag kommt dann der Klarlack drauf. Linierung ist mir ganz gut gelungen, finde ich, allerdings sind die Linien nicht alle gleich breit und auf einer Felge teilweise etwas dünn. Montiert ist das aber schon OK. Das sieht man an meinem Essi auch nicht wirklich. Und meine Essifelgen sind schlechter liniert. Nebenbei muss ich aber mal was zum Maron-Lack sagen. Er ist wirklich sehr schlagfest  , aber an sich sehr weich. Der Zerkratzt ja SUPERSCHNELL.  Selbst die Konturbandrolle hat Spuren darauf hinterlassen. Die sollten zwar nach dem Klarlack nicht mehr zu sehen sein, aber trotzdem... Also wenn da noch was sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schon einmal dafür, Marco. Achso,ich hoffe, dass ich nächste Woche die Distanz- bzw. Konterhülsen für den Lagerumbau bekomme, ansonsten werde ich selber was machen, So langsam muss ich ja fertig werden
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
marco1976 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6343

|
Hallo Benno Die Felgen sehen auf den Bildern super schön aus Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich drum bitten, das du die tachogeschichte erledigst. Mit dem lack muss mann sehr vorsichtig umgehen. Habe leider auch die Erfahrung machen müssen. Ich werde ihn für mein nächstes projekt auch nicht mehr wieder verwenden. Ich greife dann lieber auf den Lack vom Doc zurück.
--------------------
Viel Grüsse Marco
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Hallo Marco. Also den Motor den ich im Moment im Essi habe, soll vom Vorbesitzer überholt gewesen sein. Den habe ich so verbaut wie ich ihn bekam, und er trägt mich schon seit fast 1800 km Ich hatte mir aber noch einen zweiten Motor besorgt, welcher bereits seit vielen Monaten bei NorbertE zur Überholung ist (Ich habe gesagt, er soll sich Zeit lassen, war wohl ein Fehler  <-- Nicht ernst nehmen Norbert.) Preis kann ich noch nichts sagen, aber so wie ich Norbert einschätze wird der Preis schon sehr fair sein. Und da ich schon am posten binn, kann ich ja noch ne kleine Info geben. Leider war am WE die Lackierkabine besetzt, so dass ich die Felgen nicht klar lackieren konnte.  Man sagt mir heute Mittag bescheid, ob es morgen was wird, wenn nicht muss ich schon wieder bis zum Wochenende warten Tacho habe ich auch bereits angefangen, aber ersteinmal aufgegeben. Ich bekomme die Schnecke nicht raus. Da werde ich an einem ruhigen Abend nochmal dran gehen. Irgendwie ist bei deinen Teilen der Wurm drin, denn entweder klappt was nicht, oder es kommt was dazwischen.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
OK Marco, ich weis bescheid. Mal sehen welches Ergebnis wir zum schluss haben. Zuerst versuche ich den kleinen zu reparieren. Aber eine Frage habe ich schon zur Reparatur. Wenn ich die Schnecke herausdrücken will, muss ich dann an der markierten Stelle (siehe Bild) die Kante aufbördeln oder ist die Hülse dort nur press-gesteckt? Ich kann das nicht so wirklich erkennen, ob da eine Bördelkante ist oder ob ich alles so einfach herausdrücken kann.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|