Das ist tatsächlich ein Unterschied.
Aber es muss jeder Kleine Rostporen (und davon wirst du eine Menge haben) weggeschliffen werden. Spachtel oder Füllern geht mit Pulverbeschichten meines wissens nicht.
Prüfe ml nach ob der Beschichter NUR das beschichten Meint, oder die Vorabreiten auch einrechnet.
Ohne Vorareiten hast du ein poriges Moped.
Schleifen wird wohl nicht gehen, wie Flo schon schrieb,, dazu ist das Blech zu dünn.
Eventuel könnte man die Poren mit Zinn auffüllen, aber das ist ne Heidenarbeit.
oder man könnte vorher zum Galvaniker gehen und eine dicke Kupferschicht auftragen lassen um die Poren zu füllen. Und dann fast alles wieder abschleifen.(So füllt mein Chromer die Poren vorm Chromen)
Wer weis ob das geht, aber auch wenn, das kann man alles nicht bezahlen.
ich gebe dir ein Tip.
Lass es sandstrahen, wenn das alleine günstiger wird, und versuche dich selber an der Arbeit. Also Spachteln wenn nötig, Füllern, Grundieren und Lackieren.
Aber dazu solltest du dir zumindest zutrauen das zu lernen, wenn du es nicht kannst.
Lese dir mal meinen Fred durch, ich habe auch erst bei der restauration das restaurieren gelernt, und bin jetzt zufrieden. OK, ich gebe zu. ich habe über 30 grundierdosen gebraucht, weil ich immer wieder geschliffen habe. Also ca 20 zu staub gemacht
Traue es Dir zu