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> Neuvorstellung, SR 2 E
Wombat45
Geschrieben am: 21.09.2013, 10:54
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Das hatte ich auch. Hab dann einfach den Bremshebel abgemacht , die Stange montiert und den Hebel wieder dran . Danach eingestellt und fertig.

Die Kette sollte schon fluchten sonst springt sie dir irgendwann ab und du machst dir die Ritzel platt.


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Mfg. Frank



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marco1976
Geschrieben am: 21.09.2013, 11:41
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Welchen bremshebel?
Den an der pedalwelle?

Wird das funktionieren?

Ich habe den da eingefädelt, wollte dann zum Hinterrad hin.
aber der stand so dermassen unter spannung.

also das ende der stange war noch ca einen halben meter vom hinterrad weg. ohmy.gif


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Viel Grüsse
Marco
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.09.2013, 11:51
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Genau wie Frank habe ich es dann auch mal gemacht.
Hebel von der Platte ab, Stange im hebel und vorne montieren. Anschließen den Hebel wieder an die Platte.

Und die Fucht muss stimmen, aber das ist schon etwas fummelei. Kann schon sein, dass man mehrfach die Unterlegscheibenkombination ändern muss bis es passt.
wie gesagt, bei mir wirkt sich sogar eine Scheibe auf der Linken Seite in der Flucht auf dr rechten aus.

Probier noch mal ein bisserl rum.
Solltest du es bis morgen abend nicht hinbekommen, dann schicke ich Montag ein paar kleinteile los. Dann haste noch ein paar Kombinationsmöglichkeiten mehr. Brauchst du sonst noch ws an kleinteile? (Kennzeichenhalter, oder irgendwas?)

Auch eine flache Mutter wäre dabei, die du vorne ans Bremsschild machen könntest wink.gif
Aber die Abgeflachten Scheiben (mit gewinde) sollten schon gut helfen können

Hier die Teile: (Evtl sind es sogar DEINE Teile und ich habe sie ausversehen bei meinem dazugepackt.)
Unterlegscheiben (habe noch ein paar schmale)packe ich auch dazu.
Dann solltest du einige Möglichkeiten mehr haben.



ps. ich werde mich gleichmal an eine Staubkappe für Lagerumbau versuchen. mal sehen wie das wird unsure.gif

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marco1976
Geschrieben am: 21.09.2013, 12:06
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Nee benno, um den hebel an der platte geht es nicht.
es geht um vorne an der pedalwelle.
den fädel ich da ein, und dann muss er doch noch hinten rein aber ich bekomme den nicht bis ans Bremsschild ran .
ich muss noch bald einen halben Meter biegen.


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Viel Grüsse
Marco
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.09.2013, 12:21
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Ich glaube deine Stange ist vorne etwas verbogen.
An der Stelle, die ich markiert habe. Bin mir aber nicht sicher. Würde aber erklären, warum sie so weit absteht.

Probiere es ma so wie gesagt, auch wenn du etwas biegen musst.
Wackel beim biegen auch mal an der stange, evtl rutsch sie vorne dann besser rein (Auch wenn ich es nicht glaube)

[Edit: Ups! Hatte Bild vergessen]

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Didi71
Geschrieben am: 21.09.2013, 12:27
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QUOTE (GrasserBenno @ 21.09.2013, 12:21)
Ich glaube deine Stange ist vorne etwas verbogen.



Wackel beim biegen auch mal an der stange, evtl rutsch sie vorne dann besser rein (Auch wenn ich es nicht glaube)





hi hi ......... laugh.gif

oh man,sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.......


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mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
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essifreak
Geschrieben am: 21.09.2013, 15:05
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Hallo!

Das Knacken kommt wahrscheinlich davon, dass die Spur falsch eingestellt ist, oder Ritzel und Kette passen nicht richtig zusammen wink.gif Also bitte nochmal prüfen, dann wirds schon hinhauen wink.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Ich liebe Originallack...

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Rush
Geschrieben am: 21.09.2013, 18:58
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deine Weißwandreifen sehen echt klasse aus .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.09.2013, 11:34
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Hallo Marco.

Habe vorhin gebastelt und hier ist er, der ungebogene Kennzeichenhalter.
Sogar mit Kennzeichen-Auflage wink.gif
Wenn man nur einen 'Tuning-Haken' nimmt, kann man sich das Kennzeichen verbiegen, wenn man davor stößt.
Ist mir mehrfach passiert und jedesmal, wenn Frank mein Kennzeichen sah, hat er mir dafür Sprüche gegeben (Hat er ja auch Recht, wie sieht das aus, ein verbeultes Kennzeichen wink.gif ).

Befestigungsloch und Biegung musst du Selber machen. Kann dir ja nicht alles abnehmen ohmy.gif wink.gif

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marco1976
Geschrieben am: 23.09.2013, 12:49
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Super Benno

Ich danke Dir


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Viel Grüsse
Marco
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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.09.2013, 14:58
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Gerne doch.
Im Moment habe ich total Spaß daran, sowas zu basteln hmm.gif
Und da ich auch einen brauchte und immer gleich mindestens zwei Ausführungen baue habe ich halt das zweite übrig.

Den Befestigungs-Arm wirst du evtl auch noch kürzen müssen. Habe ich erst mal so gelassen, dass man genug Spielraum hat.
Da musst du mal sehen wo du den festmachst und wie weit das Kennzeichen abstehen soll.

Aber wirst du dann ja sehen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 23.10.2013, 21:28
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Marco, wie versprochen, hier mal ein Bild von neuen Kennzeichenhalter.

Die anderen Beiden, die ich gebastelt hatte, waren zu klein, da habe ich mich vermessen blink.gif laugh.gif

Die Radien in den Ecken sind, hier auf dem Bild, noch schlecht gearbeitet. Ist bereits verbessert, habe nur noch kein Bild.
Ich muss jetzt nur noch auf dem Teilemarkt Poliermittel besorgen und dann bekommt er Hochglanz. wub.gif

Der muss allerdings an der Radachse befestigt werden, da er nicht gerade leicht ist dry.gif Leider kam ich nicht an Alu ran.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 14:00
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Irgendwann Ende September hat mich Marco gebeten ihm beim Aufbau seines SR2E zu helfen. Also bin ich ich hingefahren und habe mir das mal von nahem angesehen und angehört. Jetzt steht er bei mir in der Werkstatt.
Weil der Motor Geräusche wie eine alte Zahnstangenwinde macht, nehme ich ihn mir jetzt vor. Also Öl abgelassen und siehe da, die Arbeit ist nicht umsonst: Die Magnetschraube hat für einen angeblich ungelaufenen Motor verdächtig viele Eisenspäne. sad.gif Das sehe ich mir jetzt genauer an.

Der Tim


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Simson:
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SR2E
S50B2
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und noch ne Honda CB 500

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:17
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So, der Motor ist auseinander und begutachtet. Marco entschuldige bitte wenn hier manche Sachen schonungslos rüberkommen, aber ich bin bei solchen Dingen nun mal Perfektionist.
Das ist mir gleich mal beim Ausbau des Motor ins Auge gesprungen. Der Federring gehört unter die Mutter (eigentlich soll da ja eine Zahnscheibe hin)!

Der Tim

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:19
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Nun der Motor:
Einige Gewinde sind hinüber, die werde ich schweißen lassen.

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