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> Neuvorstellung, SR 2 E
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:22
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Hier wurde schonmal größeres Gewinde nachgeschnitten, aber leider so, dass der Gussbatzen eingerissen ist. Also auch schweißen.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:27
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Kopf ab!
Hier hat mal jemand versucht mit Schleifpapier den Kopf zu planen. Das ging in die Hose. Nicht nur, dass die Dichtfläche nicht plan ist, nein auch die 0,15mm nach hinten gesetzte Freidrehung (Pfeil) war weg. Der Kopf konnte also nicht mehr auf die Dichtfläche drücken. Das wird auf der Drehmaschine berichtigt.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:29
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Zylinder mit 2,1 PS, natürlich ohne Anpassung im Einlasskanal des Gehäuses. dry.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:33
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Der Kolbenclip des Hochglanzkolbens wander schon nach zwei Minuten Betrieb. dry.gif Die fliegen raus! Die Kolbenringe der Nachbaukolben sind eigentlich auch keine 2-Takt-Ringe. Ringe für Zweitakter werden so gefertigt, dass sie am Ringstoß weniger Spannung haben, um sich nicht in den Kanälen zu verklemmen. Diese hier haben sogar an dieser Stelle mehr Spannung.
Zu allem Unglück hat der Kolbenbolzen auch noch 7/100 Untermaß, also einen Neuen besorgen.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:36
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Dann den Kupplungshebel gezogen, dessen Arretierstift natürlich vom Vorbesitzer mal wieder unbedingt festgekörnt werden musste. mad.gif Die Dichtung war hart wie Knäckebrot und mit goldenen Spänen überzogen. Da kommt neben einer neuen Gummidichtung noch eine Korkdichtung mit rein.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:40
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Nach Abnehmen des Kupplungsdeckels habe ich auch den Grund der abartigen Laufgeräusche gefunden. Die Zähne des Primärritzels sind hohl ausgelaufen. Da muss ein neues her. Dann wird auch gleich der blaue Dichtring gegen einen Vitonring getauscht.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:41
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Hier besser zu sehen.

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:44
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Da hat aber jemand mächtig geschlampt: Span in der Mitte, welcher nicht aus dem Motor stammt!

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:46
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Das ist nun wirklich die Höhe, deswegen ließ er sich so schwer antreten.

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hermine340
Geschrieben am: 02.01.2014, 20:27
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Welcher Deletant baut denn so einen Motor zusammen? weep.gif
Das als ungelaufen zu betiteln ist ja fast schon clever, der wäre ja eh keine Kilometer gelaufen.
Mein aufrichtiges Mitleid!!! weep.gif

Gruss Jörg


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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 20:30
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Naja, das hält sich alles glücklicherweise in Grenzen. Hat von Euch schonmal jemand weiße Motordichtmasse gesehen? Oder ist das etwa Bausilikon?

Der Tim

Letzte Tat für heute: Spannband

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hermine340
Geschrieben am: 02.01.2014, 20:51
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Ja es gibt/gab weiße, als auch beige Motordichtmasse (auch zu DDR-Zeiten).
Wobei ich mittlerweile auf Loctite 5970 (schwarz) schwöre!
Wird meist auch bei vielen Automobilkonzernen verwendet. wink.gif

Gruß JK


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NorbertE
Geschrieben am: 02.01.2014, 21:09
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QUOTE (ddrschrauber @ 02.01.2014, 19:46)
Das ist nun wirklich die Höhe, deswegen ließ er sich so schwer antreten.

Tim, ich denke mal, Du weisst nicht, warum der Kabelbinder dort ist. Ich schon. wink.gif

Es gab da mal vor paar Jahren einen Menschen hier, der mir in der Tat erklärt hat, wie man ganz einfach die Gehäusehälften fügt, ohne den "Umweg" den Mitnehmer links und rechts zu montieren und man somit ohne Hilfsdorn auskommt. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.01.2014, 22:41
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Norbert, du stopfst einfach den gesamten Pedaltrieb mit Kettenritzel in die rechte Hälfte und fädelst beim Zusammenbau einfach die Abtriebswelle durch. Das mache ich seit Jahren so.
Dass dort der Kabelbinder deshalb drin war weiß ich auch, aber das ist so knirsch zusammengezurrt gewesen, dass sich kaum was bewegt hat.

Der Tim


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hermine340
Geschrieben am: 03.01.2014, 08:33
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Egal ob es leicht oder schwer oder vielleicht auch als Montagehilfe sein soll, ein Kabelbinder gehört einfach nicht in einen SR-2 Motor! wink.gif

Wie wir wissen, gibt es bessere Lösungen.

JK


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