Feuer ist des Menschen Freund, sagt der Schmied!

Ich mach auch nur noch mit Anwärmen, alles andere ist Mist. Bei Neulack ist es mit der Flamme natürlich so eine Sache, aber da kann auch Mutti's Fon weiterhelfen.
Aufpassen muss man bei den Lagerschalen jedoch auch an anderer Stelle, da gibt es wieder unterschiedliche Formen bei den Baujahren. Hier lauert also ne typische Essischrauberfrustfalle.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei meinem Neuaufbau auch ne Weile in der Wühlkiste gesucht habe, bis das passte. Die frühen SR2 haben definitiv eine andere Lagerschale und die Kugelringe sind auch kleiner im Durchmesser. Das ist vom Gabellaufring abhängig, diesen sollte der Marco erst noch einmal messen! Die von Frank gezeigten Lagrschalen passen definitiv für 2E ab mindestens 1962 ff. und späte KR50.
Grüsse vom Lutz