Zuallererst will ich mal ein Lob an Tim aussprechen.
Schon klasse, das du jemanden so hilfst
Zum Lagerumbau der Räder habe ich folgendes zu sagen:
Ich habe dem Marco heute noch ein paar Teile geschickt (Sollten nächste Woche ankommen)
Einmal Lagerbuchsen für den Lagerumbau der Räder und einmal die Distanzhülsen dazwischen.
Ist zwar beides schon verbaut, aber:
-Die vorhandenen Lagerbuchsen sind aus Messing. Die neuen sind aus ST. Ich denke Messing ist da nicht wirklich für geeignet. Nach dem Aufpressen der Lager war die Presspassung keine Presspassung mehr

. Sollten getauscht werden denke ich. Auch haben die neuen einen höheren Kopf, so dass man besser mit einem Maulschlüssel angreifen kann.
-Die neuen Distanzhülsen sind gedrehte Hülsen. die verbauten habe ichmit einer Feile gemacht. In einem Rad war die Hülse dannnoch zu kurz und ich musste unterlegscheiben untersetzen. (ich habe mich vermessen/verrechnet gehabt

)
Allerdings kann es sein, dass die gedrehten Hülsen auch nicht passen. Da müsstest du dann mal schauen, wenn der Marco dir die Teile vorbei bringt
Danke auch von mir, auch wenn es Marco's Moped ist.
@Marco:
Den Halter habe ich natürlich auch bei gelegt. Müsstest du nur noch umknicken und evtl mal probieren ob du den besser poliert bekommst. Meine Polierscheiben aus dem Baumarkt schaffen nicht mehr

Der ist aber nicht ganz so funktionabel wie ich es mir dachte