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> Neuvorstellung, SR 2 E
Rene´
Geschrieben am: 26.05.2013, 21:45
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Naja sei es wie es will am Lenker kannst du nicht schleifen bleibt nur der Griff innen.
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Wombat45
Geschrieben am: 27.05.2013, 17:41
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Hallo Marco

Mach es mal so wie Rene schon sagte. Schleif den Griff von innen etwas aus . Hatte mit den neuen Griffen das selbe Problem. Bei mir ging auch der Kupplungshebel nicht allein zurück. Erst als ich die Farbe abgekratzt hatte ging es. Da ist zu viel Lack drauf.

Das mit meiner Vermutung hatte sich erledigt als du geschrieben hast das es sich um eine neue Armatur handelt.


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Mfg. Frank



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pneubusiness
Geschrieben am: 27.05.2013, 18:19
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QUOTE (Rene´ @ 26.05.2013, 22:45)
Naja sei es wie es will am Lenker kannst du nicht schleifen bleibt nur der Griff innen.

Doch kann er, aber auf Kosten des Chroms.


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MfG Tino

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marco1976
Geschrieben am: 27.05.2013, 20:17
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Hallo

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Werde es morgen mal versuchen mit den Schleifen wink.gif


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Viel Grüsse
Marco
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Rene´
Geschrieben am: 27.05.2013, 20:22
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QUOTE (pneubusiness @ 27.05.2013, 19:19)
QUOTE (Rene´ @ 26.05.2013, 22:45)
Naja sei es wie es will am Lenker kannst du nicht schleifen bleibt nur der Griff innen.

Doch kann er, aber auf Kosten des Chroms.

Und mach das Sinn rolleyes.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 28.05.2013, 07:30
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Das kann wohl Sinn machen.

In der "richtigen" Oldtimerszene gilt der Grundsatz: "Man verändert keine unwiederbringlichen Originalteile, passt höchstens Nachbauteile an."

Bei noch massenhaft zur Verfügung stehenden SR2-Armaturen mag das anders sein. wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 28.05.2013, 09:28
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Eh man innen eine Amatur aufschleift, gehts lieber an den Lenker. War bei mir zumindest so, einmal. Dann musste ich dem Chromer sagen, daß er es nicht so gut meinen soll bei Lenker Sattelstützen usw. wink.gif

Das gilt natürlich für überholte Originalteile. Wie die Nachbaugeschichten da von der Stärke her beschaffen sind, weis ich nicht.


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MfG Tino

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Rene´
Geschrieben am: 28.05.2013, 14:08
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Wenn ich den Chrom Runterschleife gammelt doch der Lenker was spricht dagegen einen Mikromü

Alu aus dem Griff zu schleifen. hmm.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 28.05.2013, 16:39
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Lenker waren/ sind meist sowieso nicht bis unter beide Griffe dick verchromt.
Also den Nachbaulenker passend abschleifen und etwas einfetten und schon kann man die Originalteile erhalten.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 16:47
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Stimmt Wolfgang.
Wenn ich mich so zurückerinnere an früher, da war es wirklich so, dass man im Bereich der Griffe das Kupfer 'durchscheinen' sehen konnte.

Allerdings seh ich es auch nicht als das große Problem etwas an der Armatur zu schleifen.
ich habe auch aufgerieben wink.gif auch wenns nicht die feine Art ist


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marco1976
Geschrieben am: 28.05.2013, 17:02
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Hallo

Habe ein ganz bisschen von der Garnitur abgeschliffen (Farbe) ohmy.gif
Schaltet jetzt ganz leicht _clap_1.gif

Danke für den Tipp thumbsup.gif


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Viel Grüsse
Marco
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pneubusiness
Geschrieben am: 28.05.2013, 19:51
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Viel Wind um nix also laugh.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 19:53
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Ja, Lack und Lenker.
Passen oft nicht zusammen laugh.gif


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Rene´
Geschrieben am: 28.05.2013, 19:58
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Jo Tino wer Wind sät .... laugh.gif
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pneubusiness
Geschrieben am: 28.05.2013, 20:07
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Ach was, ist doch sonst langweilig. Mein Lenker ist übrigens bis aufs Blech runtergeschliffen, also auch das Kupfer weg laugh.gif
Geht alles und sieht niemand.


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