Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758
Hallo Marco
Mach es mal so wie Rene schon sagte. Schleif den Griff von innen etwas aus . Hatte mit den neuen Griffen das selbe Problem. Bei mir ging auch der Kupplungshebel nicht allein zurück. Erst als ich die Farbe abgekratzt hatte ging es. Da ist zu viel Lack drauf.
Das mit meiner Vermutung hatte sich erledigt als du geschrieben hast das es sich um eine neue Armatur handelt.
Mitgliedsnummer.: 1854
Eh man innen eine Amatur aufschleift, gehts lieber an den Lenker. War bei mir zumindest so, einmal. Dann musste ich dem Chromer sagen, daß er es nicht so gut meinen soll bei Lenker Sattelstützen usw.
Das gilt natürlich für überholte Originalteile. Wie die Nachbaugeschichten da von der Stärke her beschaffen sind, weis ich nicht.
--------------------
MfG Tino Man(n) lernt nie aus ...
SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
Mitgliedsnummer.: 195
Lenker waren/ sind meist sowieso nicht bis unter beide Griffe dick verchromt. Also den Nachbaulenker passend abschleifen und etwas einfetten und schon kann man die Originalteile erhalten.
Mitgliedsnummer.: 5580
Stimmt Wolfgang. Wenn ich mich so zurückerinnere an früher, da war es wirklich so, dass man im Bereich der Griffe das Kupfer 'durchscheinen' sehen konnte.
Allerdings seh ich es auch nicht als das große Problem etwas an der Armatur zu schleifen. ich habe auch aufgerieben auch wenns nicht die feine Art ist