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> Neuvorstellung, SR 2 E
Rene´
Geschrieben am: 28.05.2013, 20:14
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Ja klar hast ja Recht Pepp muss rein wink.gif laugh.gif ich würde trotzdem nie am Lenker schleifen oh man _console.gif
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marco1976
Geschrieben am: 29.05.2013, 14:16
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Hallo

Hat jemand von Euch ein Bild,vom Bolzen, der beim Ständer verbaut wird?

Vom Ständer zum Rahmen ist auf jeder seite mindestens 2,5 cm luft, muss das so sein, oder kommen da igendwelche Hülsen rein _uhm.gif


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Viel Grüsse
Marco
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marco1976
Geschrieben am: 29.05.2013, 14:17
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Hat jemand von Euch noch eine Tachohalterung übrig (Wappentacho) _uhm.gif


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Viel Grüsse
Marco
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essifreak
Geschrieben am: 29.05.2013, 16:21
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Was ist denn eine Tachohalterung? Meinst du den Lampentopf oder den Bügel, der ums Tachogehäuse drum ist?
einen Lampentopf hätte ich noch abzugeben wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Ich liebe Originallack...

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andifmt
Geschrieben am: 29.05.2013, 17:26
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....da müssen Hülsen rein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße
Andreas
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marco1976
Geschrieben am: 29.05.2013, 18:32
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Hallo

Ich meine den Bügel, der um den Tacho rumkommt.

Danke für das Bild, andifmt thumbsup.gif


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Viel Grüsse
Marco
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marco1976
Geschrieben am: 06.06.2013, 15:57
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Hallo

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die Sch...... Kerbnägel festbekomme. mad.gif
Einfach reinschlagen ist nicht!! sad.gif


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Viel Grüsse
Marco
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MisterFlo
Geschrieben am: 06.06.2013, 22:14
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QUOTE (marco1976 @ 06.06.2013, 16:57)
Einfach reinschlagen ist nicht!! sad.gif

Eigentlich schon hmm.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Simsondriver91
Geschrieben am: 06.06.2013, 23:06
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Deswegen sinds ja Kerbnägel biggrin.gif
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marco1976
Geschrieben am: 07.06.2013, 09:41
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Ich habe sie reingeschlagen.
Die sind aber so lose drin, das sie bei der nächsten Erschütterung wieder rauskommen mad.gif


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Viel Grüsse
Marco
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Wolfgang
Geschrieben am: 07.06.2013, 10:35
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-Ist es die richtige Abmessung der Kerbnägel?
-Vielleicht lassen sie sich etwas breitklopfen
-Um 90° versetzt zum alten Loch einsetzen
-Gewinde schneiden und Metallschrauben
-Blechfresser-Schrauben

...sind nur einige Varianten


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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marco1976
Geschrieben am: 22.06.2013, 13:12
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Hallo Leute
Bin nach einiger Zeit auch mal wieder hier und muss Euch sagen, das ich mein
Projekt warscheinlich aufgeben werde. sad.gif
Der Grund dafür ist, das ich voll den Überblick verloren habe, und ich im moment
null Plan habe, wie und wo ich weiter machen muss.
Die Werkstätten, die mir noch helfen könnten, sind die nächsten 2 Jahre völlig ausgebucht ohmy.gif
Und einen privaten Schrauber hier in der Umgebung von Frankfurt Oder kenne ich nicht.
Ich habe jetzt zum Beispiel mal die Räder einspeichen wollen.
Sage und schreibe 12 Stunden für ein Rad. Endergebnis alles verzogen. War dann in ALLEN Fahrradläden hier in der Umgebung ( 8 Läden) ohmy.gif .
In keinen von den 8 ist einer bereit mir diese sch...e einzuspeichen und zu Zentrieren.
Wenn Ihr jetzt auch keinen Rat mehr habt, sehe ich da keinen Sinn mehr drin weiterzumachen.
Bin auch gern bereit, bis nach Cottbus wegen Hilfe oder so zu fahren.
Jetzt meine Frage an Euch : gibt es jemand in meinem Umkreis + 100 km der genug Ahnung von alledem hat und der bereit ist mir zu helfen??

Ihr seid meine letzte Rettung


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Viel Grüsse
Marco
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Wombat45
Geschrieben am: 22.06.2013, 13:19
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Ich könnte dir nur ne Adresse und Telefonnummer von der Radspannerei geben wo ich immer hin geh. Müsstest du mal anrufen und fragen. Musst du aber dann verschicken wenn er es macht.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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marco1976
Geschrieben am: 22.06.2013, 13:37
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Ich bräuchte wenn schon denn schon jemanden, der mir die dinger komplett fertig macht.
Das heisst Einspeichen Zentrieren bremsbachen neu, neue Lager, tachoantrieb usw.
Halt soweit, das ich die kompletten Räder nur noch einbauen brauch.
Aber warscheinlich bin ich selbst dafür zu Blöde.


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Viel Grüsse
Marco
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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.06.2013, 14:58
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Marco.
Beruhige dich erst einmal _console.gif wink.gif

Ich kenne deine Probleme.
Als ich angefangen habe stand ich auch da und hatte NULL Plan von der Sache.
Das Wissen was man machen muss und wo man was machen lassen kann das kommt alles nach und nach. _console.gif
Glaube mir, ich habe auch mehrmals verzweifelt und wollte am anfang auch erst aufgeben. Dazu gibt es aber keinen Grund. Hier kann dir mit allem und bei allem geholfen werden. Auch ich hätte ohne Forum nix gebacken bekommen. thumbsup.gif


Mit Einspeichen und Zentrieren könnte ich dir auch helfen. Schicke mir die Speichen, die Naben, den Kranz, den Tachoantrieb, die Achsen mit Muttern und die Bremsschilder mit.
Ich speiche ein und gebe sie dann ab zum Zentrieren.
Dauert allerings einige Zeit, da mein Fahrradladen das nur mit Termin macht.
Kosten würde das ca. 30€ pro Rad zum Zentrieren plus Versand.

Neue Beläge kann dir unter Garantie auch jemand aus dem Forum mit helfen.
Ich glaube Tino(pneubusiness) lässt die Beläge neu machen.
Oder auch Florian (MisterFlo) hat sie irgendwo neu machen lassen. Der kann dir bestimmt eine Adresse geben.
Ansonsten schreibe einfach mal ein Gesuch in den Teilemarkt.

Und jedes kleine Problem hier Posten, dann kommt Hilfe schon, auch wenn es manchmal etwas dauert.

Gib nicht auf, denn je mehr Probleme du hattest, umso stolzer wirst du am Ende auf dich und dein Liebling(das ist der Essi dann) sein thumbsup.gif
Das Glüksgefühl am Ende ist einfach genial thumbsup.gif Und wenn du dann beim UT mal so eine Ausfahrt mitmachst, dann weist du, der ganze Stress hat sich mehr als gelohnt thumbsup.gif


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