Wasserzeichen auf Bilder so ok?
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Hey Fuchs es ist so wie im wahren Leben. Wie du schon sagst, man kann es keinem Recht machen, es gibt immer einen, der was zu meckern hat. Und wenn man mehrere Alternativen bzw Möglichkeiten oder Beispiele anbietet , hat man es noch schwerer. Der Mensch ist ein Herdentier , er läuft dem Anführer meistens , bis auf ein paar Ausnahmen , hinterher . !  Er möchte gern vor vollendete Tatsachen oder Ergebnisse gestellt werden . Und deshalb bin ich der Meinung , laß das Wasserzeichen so , wie es ist .  , es ist gut so. Man kann trotzdem alles sehr gut erkennen . Mach es auf keinen Fall in die Mitte , denn beim Fotographieren ist man meistens auf die Bildmitte fixiert, das heißt , das Fotoobjekt wird mittig platziert. Naja , das ist meine Meinung ......,.....mach das beste draus , ich denk , es ist so schon oK. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (essermopi @ 3. Sep 2007, 21:14) | laß das Wasserzeichen so , wie es ist . , es ist gut so. |
@ Rene - gut gesprochen __________________________________________________________________ Hallo Fuchs, der Rene sprich mir aus der Seele!!! Ich denk z.B. an die Diskussion zu den T-Shirts zum Treffen und die zum Bild zum DDRMopedForum. Und hats einen gestört oder hat einer was gemacht ?!?!?! Machs so und basta !!  Ich bin jedenfalls dafür. Punkt. Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann !! Gruß Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Hallo Tobi, sicherlich schmälert das Wasserzeichen die Qualität der Bilder, aber als Kopierschutz kann man es wirklich nicht besser platzieren. Am Anfang fand ich das schon störend, aber mittlerweile überseh ich den Schriftzug einfach. Wem das von vornherein nicht gefallen hat, dem wird der Schriftzug natürlich erst recht ins Auge stechen. das ist ein bißchen wie mit nächtlichem Straßenlärm : der eine schläft ruhig weiter und der andere muss sich so drüber aufregen, dass er erst recht nicht schlafen kann  . Also, wenns der Sache dient, ist´s ok ! Gruß Sven
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (NorbertE @ 8. Sep 2007, 15:42) | Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben? |
Nein ist er nicht, ich arbeitet noch an der Integration in die Forum-Software. Ist fast fertig, jedoch ist die ganze Sache recht zeitaufwendig. Ich denke, dass ich Dienstag wieder Zeit finden werde daran weiter zu arbeiten. Das heißt Mitte kommender Woche sollte die Funktion dann verfügbar sein. Ich bin auch noch am überlegen, wie ich die vorhandenen Bilder mit einem Wasserzeichen versehe. Ob ich es automatisch platzierten lasse, so wie im Moment oder ob ich es auf jedes Bild manuell platziere.  Die manuelle Platzierung würde sicher sehr lange dauern, dann es handelt sich um reichlich 2500 Bilder.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
QUOTE | QUOTE (NorbertE @ 8. Sep 2007, 15:42) Die Idee, das wasserzeichen selber positionieren zu können ist im Versuch stecken geblieben?
Nein ist er nicht, ich arbeitet noch an der Integration in die Forum-Software. Ist fast fertig,... |
Funktioniert das selber positionieren jetzt eigentlich? Falls ja, kann mir einer sagen wo??? Danke und Grüße vom suchenden Andreas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|