Billiger Schrott! => "geplante Obsoleszenz", Sowas sollte man besser nicht kaufen ...
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Meines Erachtens auch eine Form der Oboleszenz : Versucht mal , im örtlichen Baumarkt nach 5 Jahren die gleichen Fussbodenleisten zu bekommen , entweder sind die garnicht mehr im Programm , oder die Maße sind anders .
Ein auswechseln von kaputten Leisten endet meistens darin , dass man für den kompletten Raum neue Leisten kauft ...
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Farbfernseher Grundig Sedance ST 55-2502. Taugt nix!Gekauft neu, 2009 im Januar => defekt 2013, genau am 20. April (wenn das der Führer wüßte ... ) Bildröhre bleibt schwarz und die Sau gibt keinen Mucks mehr von sich.  Gerade mal vier Jahre ist dieses Dreckding alt geworden. Vor einen halben Jahr hat der Ton schon rumgebrummt, so dass ich ihn über externe Lautsprecher laufen lassen musste und nun is der Kasten ganz im Arsch. Gut, der war jetzt neu nicht so teuer, weil das nicht mehr der neueste Stand der Technik und einer der letzten seiner Art war, aber früher hielt so ein Fernseher gut und gerne mal zehn Jahre und nicht nur vier. Jetzt latsch ich wieder los, muß rumsuchen, hin- und herüberlegen, Kataloge und Prüfberichte wälzen, neukaufen und greif am Ende garantiert wieder in Klo. Ich ahne es schon. Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte!
--------------------
der Unhold
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Unhold @ 23.04.2013, 16:49) | Farbfernseher Grundig Sedance ST 55-2502. Taugt nix! Gekauft neu, 2009 im Januar => defekt 2013 |
... wie soll ichs sagen? Das war kein "echter" Grundig mehr... Denn der "echte" lief auch 20 Lenze ohne jede Mucken als Röhre... Gruß, Bernd
|
|
|
Lowrider2905 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

|
Moin,
Beispiel von mir: Teichpume von Aldi, läuft im Garten jeden Tag, wird irgendwann schwächer und schwächer, bis nichts mehr passiert. Lustigerweise passiert das nach 2,5 jahren.
Gehäuse mit dem Filer ist so gedacht, dass nach 20 mal reinigen das Scharnier bricht (kein Scharnier in dem Sinne, sondern da wird er Kunststoff gebogen).
Warum haben Pilotenheadsets seltenst Kabelbrüche? Feinste Kupferlitze mit Textileinlage oder was das ist, wie Telefonkabel. Aber die Apple Dinger kacken nach einigen Joggingstrecken ab, weil Litzen zu dick und damit brechen.
Gegenbeispiel: Audi 100 Typ44, hält ewig, hat Schwachstellen die nun nach teilweise 30 Jahren dann mal auftreten, so durch die damaligen Testreihen wohl nicht entdeckt wurden (ähnlich wie Rahmenrisse bei der Schwalbe nach 40 Jahren Feldweggegurke). Was wird hier von Seiten der Industrie gemacht? Die Ersatzteile werden vrknappt!!!
Es gab Teilweise keine Auspuffanlagen mehr von VAG, diverse Teile der Hydraulikanlage sind entfallen etc etc etc.....KOTZ!!!
Nun steht ein 93er Audi 100 vor der Tür, erste Hand vom Rentner, Kassenmodell mit KLIMA, steht nach 20 jahren besser da als der 10 Jahre alte Golf vom Kumpel mit weniger Kilometern.
Ich besitze einen Medion MP3 Player, eines der ersten Modelle, top Qualität. Leider gibt es die Speicherkarten nicht mehr, auf Ebay legt man für passende Karten bis zu 30 EUS, warum? Weil Produkte aus der Zeit wo diese Karten geläufig waren noch was getaugt haben.
In 10 Jahren wird es langsam finster, entweder gibt es positive Entwicklungen oder man ist gearscht. Denn leider unterliegen auch die besten Materialien einem Alterungsprozess. Da wird auch der letzte Golf 2 oder Audi 100 unter Problemen leiden, an die man heuten nicht denkt.
mfg Richard
--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
QUOTE (Lowrider2905 @ 28.04.2013, 07:56) | Ich besitze einen Medion MP3 Player, eines der ersten Modelle, top Qualität. Leider gibt es die Speicherkarten nicht mehr, auf Ebay legt man für passende Karten bis zu 30 EUS, warum? Weil Produkte aus der Zeit wo diese Karten geläufig waren noch was getaugt haben. |
Würd ich so nicht sagen Das ist eher andersrum  heutige Karten sind kleiner und haben mehr Speicher, und ,,könnten"  schneller sein. Selbes Beispiel: DDR2 RAM ist fast doppelt so teuer wie DDR3 RAM, und DDR1 RAM nochmals um ein vielfaches teurer als DDR2  Aber ist da DDR1,2 RAM besser als 3er
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Unsere Straßen /(Rennstrecken  )... Die mistdinger sehen nach 2 Jahren aus wie Sonstwas. Kanaldeckel senken sich, Asphalt reißt und vor dem Winter weden die Straßen meistens noch aufgeruppt... Die Flicken im Schlagloch halten auch nicht. Aber die Straßenbauer müssen es ja Billig machen! Die kotzt das auch an...
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
So ich jetzt mal. Meine Mutter hat im Februar folgendes Gerät geschenkt bekommen: http://www.google.de/imgres?um=1&client=fi...,r:16,s:0,i:133Jetzt gegen Ende April funktioniert der CD- Spieler nicht mehr!?  Wenn man auf CD umstellt leuchtet dann normalerweise der Display. Bleibt alles dunkel und macht nichts mehr. Keine Ahnung warum der nicht mehr geht. Stecker war aber in der Steckdose, während des Testens!! Ich bin enttäuscht und meine Mutter auch. Vielleicht wars auch ein Montagsprodukt? Wollte das Gerät umtauschen, war aber natürlich nicht mehr zu haben. Bon war vorhanden und somit haben wir das Geld zurückbekommen. Es ist einfach schwierig diese Daddelkisten neu noch mit Kassetenfach zu bekommen. DUAL ist doch auch nur noch der Name oder??  Bin auf jeden sehr enttäuscht. Mein DUAL Plattenspieler aus den 80igern läuft dafür 1A. Hab den selbst repariert, weil der mal geölt gehörte. Höre gerade auch Platte, wo ich dieses hier verfasse!  Damals gabs noch Qualität. Diesen neuen Plattenspielern aus 100% Plaste von DUAL traue ich nicht übern weg. Lieber beim altbewährtem bleiben und keinen Bockmist kaufen. Wobei ich bekennen muss, dass ich diesen neuen Palttenspieler nicht besitze und testen kann, die Verarbeitung auf mich aber einen schlechten Eindruck gemacht hat. Meine Erfahrung.... Gruß Vincent
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 28.04.2013, 10:56) | Selbes Beispiel: DDR2 RAM ist fast doppelt so teuer wie DDR3 RAM, und DDR1 RAM nochmals um ein vielfaches teurer als DDR2 Aber ist da DDR1,2 RAM besser als 3er |
Naja, die RAM Bausteine, die aktuell produziert werden, werden auf Masse produziert, da aber die Nachfrage nach DDR 1 und DDR 2 wesentlich geringer ist als die nach DDR 3 ergeben sich dadurch die Preise. Aber wenn wir schon bei Speicher sind, Finger weg von Samsung Festplatten, hatte mehrere HDD von diesem Hersteller und KEINE hat auch nur ein halbes Jahr überlebt.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
QUOTE (Saxonia @ 23.04.2013, 17:09) | Gibts ne gute Lösung
Ich lebe seit über 5 Jahren völlig ohne Assilampe |
So halte ich es auch, allerdings seit 15 Jahren.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|