Schaltplan für Sirocco Heizung
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hallo Leute,ich habe unlängst eine funktionstüchtige Standheizung 231/02 vom Barkas bekommen,das ist die modernere Version mit zwei Zusatzrelais.Jetzt geht sie aber seit heute plötzlich nicht mehr,beziehungsweise nur die Pumpe pumt nicht mehr und ein grün/gelbes Kabel,welches sich unter der Blechabdeckung befindet, ist irgentwo abgebrochen und ich kann es nicht mehr zuordnen,ich weiss nicht,wo es angeschlossen wurde. Die Pumpe selber funktioniert aber,wenn ich sie direkt an die Batterie anschliesse,pumpt sie kräftig Benzin,ich vermute deshalb,es könnte die Schmelzsicherung sein,die unterm Blechmantel eingeschraubt ist,weil sie noch vor der Pumpe im Stromkreis liegt.Wie prüfe ich die Sicherung und ich suche Echt DRINGENT einen Schaltplan für diesen Typ Heizung,ich will die Kabellasche so oder so neu machen,da der Vorbesitzer einiges verbastelt hatt. Bitte helft mir,im Netz finde ich echt nirgens einen Schaltplan. mfg Enrico
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

|
Okay,habe nun rausgefunden,was das gn/ge Kabel zu sagen hatt,es ist ein Masseanschluss für die untere Schalterstellung,das "Lüften". Die Sicherung ist übrigens auch nicht kaputt. Pumpe geht aber immer noch nicht,doch als ich die Pumpe mal bei Schalterstellung "Heizen" direkt am Schalter ab überbrückt habe,da ging die Sirokko ganz normal,Plus also am Schalterpol und Minus die Masse. Komme denoch nicht weiter,da dort jemand eine kleine Leiterplatte mit einem neuen Bauteil verlötet hatt,die definitv nicht orginal ran gehört,ich vermute,das dieses kleine unbekannte Bauteil defekt ist,denn die zwei DDR Relais zogen normal an bei der Überbrückung.
Schaltplan wird immer noch gesucht!
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

|
Ne,ist für das Duo ein wenig zu groß,ich benötige die in der Garage,und da macht die den Raum schon nach wenigen Minuten ganz angenehm temperiert,so das das arbeiten an der Werkbank Spaß macht. Heizung geht übrigens wieder, es war ein Kabel vom Schalter abgezogen,deswegen wurde die Pumpe nicht mit Strom versorgt und das kleine vorgeschaltete Bauteil,ein modernes Relais ohne jegliche Funktion.Ich dachte die ganze Zeit,das besagte Kabel wäre schon vorher abgeklemmt gewesen,ein Denkfehler also. Das habe ich aber auch nur Dank Deines schaltplanes erkannt, supi!
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Würde dir nicht empfehlen eine Batterie allein anzuhängen, ist nach 4-6 Stunden leer, da musst du schon gleich noch ein Ladegerät mit zwischenschalten Und ansonsten brauchst du ein Bedienteil, um die Heizung zu betreiben
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|