Simson Kr51/1 Komfort
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (4 Seitenmann @ 29.04.2013, 22:40) | OK,
ist es möglich, dass in 1975 schon einige KR 51/1 mit den kürzeren Speichen auf den Markt gekommen sind ? Ich wundere mich, weil ich halt mehrere schon aus 75 gefunden habe. Diese "Speichung" ist doch zudem nicht so Stabil wie die mit den doppelgekreuzten Speichen. Da würde man doch nicht die "schlechtere" Alternative verbauen (und dann noch beide Felgen) bei einer Reparatur, oder ?
Fragen über Fragen
LG Chris |
Chris, deswegen hat man die kurzen Speichen auch nur ein halbes Jahr verbaut, da sie sich nicht bewährt haben. Aber auch hier galt bei Ersatzteilen, man musste nehmen, was man bekommen hat oder gerade da war. Da hat niemanden interessiert, ob einfach oder doppelt gekreuzt. Außerdem wurden so viele Teile von anderen Fahrzeugen abgebaut um andere am Laufen zu halten. Deswegen gibt es auch so viele verbastelte Fahrzeuge. Frag doch auch mal Lutz (Simsonsammler1980) nach seinen fast neuen S50, was er für Felgen verbaut hat. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388

|
Ok, na dann ist das für mich ein Grund, meine K an den Straßenrand zu schieben für den Speermüll. Bin doch Originalmann. Dann gehen diese Speichen nicht !!!! Na ich werde drüber wegkommen  Fällt ja wirklich kaum auf. Ich denke, dass ich mir bei Zeiten noch einen anderen Satz Felgen dazu besorgen werde. Ist schon zwanghaft mit dem Originalzustand bei mir. LG Chris
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (4 Seitenmann @ 29.04.2013, 23:14) | Ok, na dann ist das für mich ein Grund, meine K an den Straßenrand zu schieben für den Speermüll. Bin doch Originalmann. Dann gehen diese Speichen nicht !!!!
Na ich werde drüber wegkommen Fällt ja wirklich kaum auf. Ich denke, dass ich mir bei Zeiten noch einen anderen Satz Felgen dazu besorgen werde. Ist schon zwanghaft mit dem Originalzustand bei mir.
LG Chris |
Hi Chris,
ich möchte einen Irrtum meinerseits berichtigen. Du kannst deine Felgen dort lassen, wo sie sind.
Die Felgen mit einfach gekreuzten Speichen gab es ab Jahresbeginn 1974 bis Dezember 1976. Ich habe heute in meinen Unterlagen geschmökert und da ist mir die Januarausgabe von 1974 in die Hände gefallen und da steht es drin. Einen Scan reiche ich nach.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388

|
Hallo Jörg, die Sache mit dem Verbauen dieser Speichen ab 1974 hatte ich auch im Kopf. Das hatten wir hier irgendwo schon mal besprochen. Na da freue ich mich. LG Chris. PS: Ähhhh, ob ich das Moped noch vom Verwerter zurück bekomme
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|