Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wartung
Fitti0815
Geschrieben am: 27.04.2013, 21:40
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6394

Hallo.

Ich bin neu hier und habe nach einem passenden Thema gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe von meinem Vater ne TS 250 geschenkt bekommen und bin gerade dabei die gute wieder flott zu machen. Ich hab auch schon ein paar Sachen gemacht (Kabelbaum wechseln, Reifen erneuern und noch weiteres).
Jetzt habe ich mir mal die Bedienungsanleitung angesehen und im Wartungsplan steht dass man einige Stellen abschmieren sollte. Jetzt habe ich gesucht, aber das empfohlene Fett gibt es nicht mehr. Könnte mir jemand nen Tip geben welches man nehmen kann?

Mir ist dann noch aufgefallen, dass die Telegabel ölt. Ich gehe davon aus, dass nur die Dichtringe kaputt sind. Hat jemand schon mal die Gabel überholt und neu gedichtet? Ist das aufwendig? Benötigt man dazu Spezialwerkzeug?

Ich danke schon mal für die Antworten.
PME-Mail
norbi
Geschrieben am: 28.04.2013, 09:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

Hallo Fitti,

ich nehme Universalschmierfett.
Was für eine TS ist es den? 250 oder 250/1?
Sicherlich sind die Simmerringe spröde und hart, dadurch ölt sie.
Es gibt bei verschiedenen Händler ein Reparaturset mit Stoßdämpferöl.
Aber nun ist die Frage sind es 32 oder 35mm Holme?

Gruß Norbi
Und wie kann man dich nennen?

--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
Fitti0815
Geschrieben am: 28.04.2013, 11:34
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6394

Hallo Norbi.

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe eine TS 250/0. Mein Vater hat mir gesagt, dass sie 32'er Holme hat. Ich habe auch schon drei Ringe bestellt. Also einen Filzring und noch zwei andere. Gabelöl habe ich auch schon von Liqi Moly. Ich dacht mir schon irgendwie dass nach 25 Jahren stehen die Ringe nicht mehr so gut sind.
Hattest du schon irgendwie Probleme mit dem Fett oder hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Basti
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter