Hallo Mopedfreunde,
nach nunmehr über 4 Jahren endet mit dem heutigen Tag (vorerst)

die seinezeit in's Leben gerufene Sammelaktion bezüglich der Spulenneuwicklung. Es ist mir in dieser Zeit leider nicht gelungen, einen solventen Partner für unser Anliegen zu begeistern, was mehrere Gründe hat:
Einerseits habe ich alle Anbieter, die sich fernab der Schallmauer von 50 Euro pro Stück!

platziert haben, grundsätzlich nicht weiter berücksichtigt.
Der zum damaligen Zeitpunkt auserkorene Favorit hat die Produktion der betroffenen Produkte vorübergehend eingestellt bzw. bisher noch nicht wieder aufgenommen, weiteres unklar...
Mit den Thalheimer Trafowerken fand ich einen zumindest interessierten Produktionspartner für das Vorhaben, hier scheiterte es allerdings an mangelnden Ressourcen (Personalprobleme). Mein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Herrn Illing

, mit dem ich über die Jahre eine freundschaftliche Vertrauensbasis gefunden habe, letztendlich prallten wir jedoch am Veto der Produktionsleitung ab!
Der gesetzliche Mindestlohn, Termindruck der Großindustrie auf die Mittelständler etc. taten das Übrige...
Einen letzten Versuch hatte Schubi Ende vergangenen Jahres unternommen und war bei einem großen Unternehmen hier im Elbtal vorstellig geworden. Die dort gewickelte Probespule hat jedoch den Qualitätsanforderungen der Forumleitung

(wer ist das eigentlich?) nicht entsprochen und fiel bereits beim Prüfstandstest im Januar durch.

Somit gibt es aktuell keine großen Aussichten, an brauchbares Material heranzukommen!!! Weiterhin hat sich damit auch der Sinn der Sammelaktion weitgehend aufgelöst. Denn anstatt über die eingesandte Menge an interessante Konditionen zu gelangen muss man wohl froh sein, wenn sich überhaupt jemand dem Altmetall annimmt...
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen ich/wir Erwartungen geweckt haben, welche letztlich nicht erfüllt werden konnten! Natürlich werden alle Altteile den Weg zurück zu den Eigentümern finden, sofern gewünscht. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit auf die Regeln von Seite 1 verweisen, zu denen sich jeder Einsender 2013 commited hat:
Daraus folgt, dass ich die jeweiligen Spulen nur gegen Überweisung der Versandkosten (und Nennung einer gültigen Zieladresse) zurücksenden kann. Als kostenfreie Alternative bietet sich natürlich die Übergabe bei diversen persönlichen Treffen an, die nächste Gelegenheit gibt es schon am kommenden Wochenende zum UT11 in NRW!

Frank, Rene und Jörg habe ich auf dem Radar, was ist mit den anderen Strategen?

Wer ist noch vor Ort?