Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 8 9 [10] 11  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammelaktion zur Regenerierung alter Zündspulen, für Essi- und KR50-Motoren
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.12.2016, 14:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (pneubusiness @ 21.12.2016, 10:38)

Oder schaut auf Teilemärkten oder in Teilepaketen im Netz. Da gibts noch genug neue alte DDR Spulen unbenutzt.

Tino,

da gehe ich nicht mit. Ich habe auch ein Konvolut neuer "NOS" Zündspulen bekommen. DDR Lager Ware.... die Hälfte davon ging auch nicht mehr, da ich nach dem öffnen die gleiche Symptome wie bei anderen hatte ( siehe dazu auch Wolfgang sein Doku ). Innen völlig oxidiert ....

Wie bereits mehrfach hier erwähnt... es gibt genug andere Anbieter die auch Spulen wickeln. Zum gleichen Preis oder günstiger. Ich habe meine alle in Leipzig wickeln lassen. Mittlerweile habe ich auch schon selbst gewickelt ( mit Vorrichtung auf der Drehbank ). Passenden Draht und Isolations Material bekommt man bei Conrad.

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.12.2016, 15:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Na Ernst, da hast du ja deinen Mann. Rede mit ihm, was DcMatze macht hat Hand und Fuß.

PS: Matze ich bekomm 30,- von Dir mad.gif tongue.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 10.01.2017, 11:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 344

Nein Lutz, das finde ich nicht witzig.

Nicht auf Posts reagieren, nicht auf PMs reagieren, und sich dann über diejenigen öffentlich lustig machen, die Dir vor Jahren im guten Vertrauen ihre Zündspulen übergeben haben.

Nein Lutz, das finde ich nicht witzig.

Ich bin in so einigen Foren unterwegs und habe bisher ausnahmslos mit den Mitgliedern gute (auch persönliche) Erfahrungen gemacht. Eine solche Kombination aus Unfähigkeit und Arroganz habe ich noch nicht erlebt.

Ich fordere Dich hiermit auf, mir meine drei Zündspulen bis zum 31. Januar 2017 zurückzusenden. Das ist die zweite Terminsetzung.

Tom

PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 15.04.2017, 15:54
Zitat

Advanced Member

Hallo miteinander,

ich habe nun in dieser Angelegenheit die Forenleitung kontaktieren müssen.

Anders werden wir wohl unsere Zündspulen nicht zurück erhalten.

Vielleicht können sich ja hier schon mal diejenigen User melden, die dem Lutz im Jahr 2013 Zündspulen zugesandt haben. Ich werde dann die Liste aktuell halten.

Danke und viele Grüße
Tom

Tom: 3 Zündspulen

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.04.2017, 17:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich habe keine Ahnung mehr, wieviele Spulen ich ihm gegeben hatte, aber mir kann Lutz die Spulen bei Gelegenheit auch mal wieder zurück geben.

Ich glaube kaum, dass sich bezüglich Neuwicklung hier noch was tun wird.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 16.04.2017, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Bei mir sind es 6 Stück.

Lutz
Vielleicht könntest du sie Benno beim UT geben.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 16.04.2017, 18:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Ich möchte meine nicht zurück haben weil die sowieso hinüber waren. Es wäre
ein Versuch gewesen und es hat nicht funktioniert. Es waren keine Goldklumpen die ich weggegeben habe, genau genommen war es Schrott also egal und gut.
Mittlerweile habe ich die 6 Volt Vape für mich endeckt und finde die richtig gut.
Also Lutze wenn es irgendwann noch mal was wird gerne ansonsten
gaaaanz ruhig.
Ach noch was:
Tue nichts Gutes dann passiert Dir nichts Schlechtes. wink.gif rolleyes.gif
Alles andere besprechen wir mal bei einem Bier in Ruhe. smile.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 17.04.2017, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

also ich hatte 3 Zündspulen in guter Hoffnung abgegeben und nie wieder was davon gehört. Verschollen im Nirvana .... weep.gif
aber was solls...kann eh nichts machen .......

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 18.04.2017, 10:40
Zitat

Advanced Member

Aktuelle Rückmeldungen:

3 Zündspulen - Tom
6 Zündspulen - Wombat45
3 Zündspulen - essermoppi
X Zündspulen - SimsonSammler1234
Viele Grüße
Tom
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 18.04.2017, 13:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

3 Zündspulen - Tom
6 Zündspulen - Wombat45
2 Zündspulen - essifreak

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
MisterFlo
Geschrieben am: 18.04.2017, 15:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

3 Zündspulen - Tom
6 Zündspulen - Wombat45
2 Zündspulen - essifreak
6 Zündspulen - MisterFlo

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Tom
Geschrieben am: 07.05.2017, 17:42
Zitat

Advanced Member

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Lutz in dieser Angelegenheit telefoniert. Er wird sich kurzfristig hier zu Wort melden und über die Rückgabe-Modalitäten informieren.

Viele Grüße
Tom
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 19.05.2017, 18:27
Zitat

Advanced Member

Hallo miteinander, kurze Zwischeninfo:

Ich habe heute Lutz für eine Nachfrage nicht erreicht und eine Info/Rückrufbitte bei seiner Frau hinterlassen.

Viele Grüße
Tom
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 22.05.2017, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Hallo Mopedfreunde,

nach nunmehr über 4 Jahren endet mit dem heutigen Tag (vorerst) tongue.gif die seinezeit in's Leben gerufene Sammelaktion bezüglich der Spulenneuwicklung. Es ist mir in dieser Zeit leider nicht gelungen, einen solventen Partner für unser Anliegen zu begeistern, was mehrere Gründe hat:

Einerseits habe ich alle Anbieter, die sich fernab der Schallmauer von 50 Euro pro Stück! ohmy.gif platziert haben, grundsätzlich nicht weiter berücksichtigt.

Der zum damaligen Zeitpunkt auserkorene Favorit hat die Produktion der betroffenen Produkte vorübergehend eingestellt bzw. bisher noch nicht wieder aufgenommen, weiteres unklar... sad.gif

Mit den Thalheimer Trafowerken fand ich einen zumindest interessierten Produktionspartner für das Vorhaben, hier scheiterte es allerdings an mangelnden Ressourcen (Personalprobleme). Mein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Herrn Illing _console.gif , mit dem ich über die Jahre eine freundschaftliche Vertrauensbasis gefunden habe, letztendlich prallten wir jedoch am Veto der Produktionsleitung ab!

Der gesetzliche Mindestlohn, Termindruck der Großindustrie auf die Mittelständler etc. taten das Übrige... ermm.gif

Einen letzten Versuch hatte Schubi Ende vergangenen Jahres unternommen und war bei einem großen Unternehmen hier im Elbtal vorstellig geworden. Die dort gewickelte Probespule hat jedoch den Qualitätsanforderungen der Forumleitung laugh.gif (wer ist das eigentlich?) nicht entsprochen und fiel bereits beim Prüfstandstest im Januar durch. cry.gif Somit gibt es aktuell keine großen Aussichten, an brauchbares Material heranzukommen!!! Weiterhin hat sich damit auch der Sinn der Sammelaktion weitgehend aufgelöst. Denn anstatt über die eingesandte Menge an interessante Konditionen zu gelangen muss man wohl froh sein, wenn sich überhaupt jemand dem Altmetall annimmt... dry.gif

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen ich/wir Erwartungen geweckt haben, welche letztlich nicht erfüllt werden konnten! Natürlich werden alle Altteile den Weg zurück zu den Eigentümern finden, sofern gewünscht. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal explizit auf die Regeln von Seite 1 verweisen, zu denen sich jeder Einsender 2013 commited hat:

- sämtliche Nebenkosten der Aktion wie Porto/Verpackung etc. trägt jeder Teilnehmer selbst
...
- sollte die Bestellaktion, aus welchem Grund auch immer, nicht zustande kommen, kann kein Rechtsanspruch auf Erfüllung abgeleitet werden

Daraus folgt, dass ich die jeweiligen Spulen nur gegen Überweisung der Versandkosten (und Nennung einer gültigen Zieladresse) zurücksenden kann. Als kostenfreie Alternative bietet sich natürlich die Übergabe bei diversen persönlichen Treffen an, die nächste Gelegenheit gibt es schon am kommenden Wochenende zum UT11 in NRW! thumbsup.gif Frank, Rene und Jörg habe ich auf dem Radar, was ist mit den anderen Strategen? hmm.gif Wer ist noch vor Ort?

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Roberto
Geschrieben am: 22.05.2017, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

...nach der Aktion kommst du wohl mit 'ner Disko-Brille 👓 zurück... laugh.gif

--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 8 9 [10] 11  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter