Sammelaktion zur Regenerierung alter Zündspulen, für Essi- und KR50-Motoren
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Hallo an alle Freunde der elektromagnetischen Schwingungen! Heute möchte ich mal wieder ein Update zum Thema Essi-Zündspulen auf den Weg bringen. Nachdem mich/uns Mitte Dezember die Firma Zwotec am Telefon einmal mehr verschaukelt und auf kommenden Februar  als nächsten Rückruf zum Stand der Dinge vertröstet hat habe ich mich seit Anfang diesen Jahres auch bei alternativen Anbietern umgesehen. Aktuell bin ich mit zwei Firmen im Gespräch, welche sich der Sache annehmen oder wenigstens mit der Thematik auseinander setzen und ihre Möglichkeiten prüfen wollen. Da sind erste Ergebnisse jedoch nicht vor März zu erwarten. Auch Preise und Liefertermine werden vorher nicht in Erfahrung zu bringen sein. Sorry für die Verzögerung, die wirklich nicht durch mich zu vertreten ist! Wie Jörg bereits vor einiger Zeit schrieb ist bei dem favorisierten Lieferanten das Werkzeug für die Fertigung nicht mehr brauchbar und muss ersetzt werden. Für diese offensichtlich nicht unerhebliche Investition wird seit Monaten der mögliche Markt beleuchtet, ohne dass man sich bisher zu einer Entscheidung durchringen konnte. Das ist erst einmal der Stand der Dinge, an dem wir nicht vorbeikommen und den wir leider auch nur begrenzt beeinflussen können!  Ich bin jedoch immer noch zuversichtlich, dass wir 2014 unsere alten Spulen zu neuem Leben erwecken lassen können! Damit dürfte auch die Frage von Tim beantwortet sein: Ja, es können noch Rohlinge/Altspulen zugesandt werden. Ob das jedoch einen Einfluss auf den Stückpreis hat kann ich derzeit nicht beurteilen. Offenbar muss man heute (im Zeitalter von Vollautomation und Fernostproduktion) schon froh sein, wenn man überhaupt noch Jemanden findet, der sich mit solch profanen und sicher nicht dieeee Masse Profit abwerfenden Themen beschäftigt. Ich halte Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, sobald es neue Entwicklungen gibt... Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
mumpe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

|
Moin Lutz! Mann, bin ich froh, daß ich bei der letzten Aktion nur einmal -dafür aber Alles - reklamieren musste ! Am schönsten sind dann noch die Zeitgenossen, die Dich für den Ablauf verantwortlich machen ! Halte durch und lass noch MAW (  )machen; danken wird Dir sowieso niemand. Schön, das Du die Aktion trotzdem nicht aufgibst. max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ja habt ihr denn schon mal bei anderen Firmen angefragt, ob die diesen Posten Spulen wickeln würden und zu welchen Konditionen? Ich mein, die Aktion zieht sich ja nu jetzt schon ca. 1 Jahr hin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Mopedtobias @ 14.05.2014, 18:28) | Ich benötigte für meinen SR1 eine neue Zündspule. Die Firma, die ich damit beauftragte, lieferte absoluten Schrott ab. Ende vom Lied war, dass ich die Spulen zurückgeschickt habe und die blanken Kerne zurückbekam. Mittlerweile habe ich eine perfekt aufgearbeite Spule verbaut. Diesmal von Gerhard Heller aus Frankfurt. Kostet zwar 95 Euro, aber die Qualität überzeugt. Gruß Markus |
Schau mal HIER rein, da hat Herr Marhold einen Beitrag geschrieben. Ich habe ihn die Woche via Mail angeschrieben und er teilte mir mit, dass er Rentner sei und seit ca. 10 Jahren Zündspulen wickelt. Eine innenliegende Zündspule soll 50 Euro kosten. Reklamationen hatte er laut seiner Aussage bisher keine. Ich lass mir zum Test eine SR1/SR2 Spule neu wickeln und werde dann berichten. Wäre vielleicht eine gute Alternative denn so wie es ausschaut hat Zwotec wohl keine Lust mehr Spulen zu wickeln. Anscheinend verdient man daran zu wenig. Vielleicht ist am Preis auch noch was machbar wenn man dem Herrn Marhold nicht nur eine sondern gleich 50 Spulen zur Aufbereitung schickt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|