Ich muß mich an dieser Stelle nochmal zu Wort melden, denn ich ärgere mich...
Das UT ist lange vorbei und es war alles Super, doch jetzt im Nachhinein gibts Probleme, die ich wohl nur noch so in der Öffendlichkeit klären kann. Es geht darum (der Betroffene weis schon um wen es geht) dass ich ich vor paar Wochen für einen User noch 2 T-Shirts nachgemacht habe.
Er bot mir Vorkasse, ich schrieb ihm den Preis inkl. Versandkosten und machte mich gleich an die Arbeit. In gutem Glauben habe ich die Shirts vor Zahlungseingang abgeschickt. Das Geld kam dann auch einige Tage später, nur irgendwie wurde der Betrag in sofern geändert, dass die T-Shirts zwar bezahlt wurden, jedoch die Versandkosten fehlten. Mehrere Mails zur Klärung wurden bis heute weder beantwortet, noch kamen die fehlenden Versandkosten je bei mir an.
Klar, das ist jetzt nicht die Masse, aber für meine kleine Firma zählt jeder Euro. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Methode dahinter steht.
Egal, ich rufe hier nochmals und letztmalig auf, dass sich die betreffende Person bei mir meldet, oder seine Rechnung begleicht.
Das ich in Zukunft anders Verfahren werden, ist wohl klar und ich finde es sehr schade für alle anderen, ehrlichen User, die somit auch davon betroffen sein werden.
Wie gesagt, eine Antwort auf Mails wäre nicht zuviel verlangt, wobei ich schon fast Absicht vermute.
Übrigens, das war auch (allgemein) das letzte Mal, dass ich hier so verdeckt schreibe. Gehts so weiter werde ich in Zukunft den Namen hier preisgeben. So "Unangenehm" dies sein möge, es ist (nach Auskunft vom Rechtsanwalt) nichtmal ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrecht oder Datenschutz.
Leider gehts ja wohl nichtmehr anders...
Gruß vom betrübten Schmied