mein SR1, will ihn so lassen
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andrea @ 09.05.2013, 22:56) | super Idee, ich habe heute einen alten 2er Motor gefunden und der ist eh fest, also könnte ich ja mal daran üben, viel kaputt machen kann ich da nicht mehr. Habe hier mal nach einer Anleitung gesucht aber leider nichts gefunden |
Eine Anleitung zur Motorüberholung findest du HIERUnd weitere Interessante Themen zum SR1/SR2 findest du HIERViel Spaß beim Lesen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (Wolfgang @ 10.05.2013, 11:34) | Mach mich mal schlau, Essifan. Wie kommst Du auf die Behauptung, die Ventilnadel würde fehlen. Hast Du Andreas Motor gesehen? |
 Lieber Wolfgang, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die stehen in keiner BA oder Ersatzteilliste festgeschrieben die weiss ein Essifan einfach !!! Ich hatte Andreas Vergaser auf der Werkbank (Bild oben) und da fehlte die kleine Nadel schlichtweg. Der Witz ist eigentlich das der Motor überhaupt angesprungen ist.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Wolfgang @ 12.05.2013, 08:24) | Ach so, Andrea stellt hier öffentlich die Fragen und Essifan greift ihr hintenrum unter die Arme. |
QUOTE | super vielen Dank ich habe da prinzipiell das ganze schon verstanden, aber so wirklich traue ich mich da nicht ran, habe aber schon Hilfe angeboten bekommen und bin total Happy darüber, nun muss es nur noch alles klappen |
Andrea hat Hilfe gesucht und ihr wurde sie angeboten, wo also ist dein Problem? Manchmal reicht trockene Theorie einfach nicht aus um zu helfen. Ich find es super, das Mario ihr gleich Hilfe angeboten hat und helfen konnte. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Andrea |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6333

|
Ich habe seit voriger Woche den von Essifan freundlicher (super und schnell) weise reparierten Vergaser wieder. Hatte aber erst gestern Zeit und einen Gasbowdenzug. Nun kam der spannende Moment und der war echt spannend  und siehe da eine viertel Umdrehung und das Teil lief  . Nun noch die Zündung einstellen und auf die Räder die noch unterwegs sind warten. Dann gehts los, Papiere vom KBA sind schon da. Ich finde die Hilfe und Unterstützung, die Frau hier als totaler Laie bekommt, einfach genial. Vielen, lieben Dank vor allen an Mario
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|