Was fahrt ihr Privat für PKW
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Sach mal  Drachenbiest, ist das auf dem LT Brush oder Folie? Was hast Du für eine Seite (egal nun, was es ist) gezahlt? Ich tipp mal Folie, denn die Fläche richtig gebrusht kann man als Normalsterblicher garnicht bezahlen. Für das auf dem Foto unten habe ich um 99-00 rum *schluck* Euro bezahlt.  Allerdings ist der Herr Künstler wohl jetzt irgendwie ein Herr "Weltmeister"  , was den damaligen Preis wieder zumindest ideologisch/psychologisch (kann man gut essen  ) relativiert. Sach mal, rein Intresse halber. Edit: gut: ich hätte sie vor dem Shooting polieren sollen
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
 Da müssense aber gut Standgas halten(bei mir ist übrigens immer so dass das Moped genau dann ausgeht, wenn ich grad vom Tor aufmachen wieder komme und nochmal Gas geben will  ) @Andy Was hat denn das mit Belastung zu tun? Warm wird er trotzdem und belasten sollte man ein Fahrzeug ausm kalten eh nicht. Und mit Ölpumpe hat das auchnichts zu tun, denn die Warmluft wird ja über den Kühlkreislauf "gewonnen" . Übrigens ist eine langsamer Motorlauf und damit eine langsamere Wasserpumpe sogar noch besser, damit sich der Motor aufheizt. Ich hab mal ein Auto gefahren, das ich alle 30min mal wieder mal wieder auf Vollgas hochprügeln musste, damit es nicht zu heiß läuft(klingt kurios, hat aber geklappt), weil sich da die Wasserpumpe schneller gedreht hat. MfG joker317
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Ein AUto soll man mit mittlerer Drehzahl warmfahren. 1: Verschleiß ist da am geringsten 2: Motor wird am schnellsten warm 3: Im Mittleren Drehzahlbereich fährt man sowieso am bestten, weil da bei den meisten Fahrzeuges das maximale Drehmoment anliegt. Wenn man einen kalten Motor mit 5000 U/min durch die gegend jagt, braucht man sich nicht wundern, wenn er irgendwann breit ist. Niedrige Drehzahlen sind aber auch nicht gut, weil dann die Kräfte auf Kurbelwelle/Pleul am größten sind. Warmlaufen ist immer so ne Sache.. erstens nicht gut für die Umwelt, zweitens nicht so gesund für den Motor. Steht auch in der Bedienungsanleitung beim Trabant, da bin ich mir fast 100% sicher
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|