Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lumpentier springt nicht an Ts 250
Mig
Geschrieben am: 03.05.2013, 22:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152

Hallo,hatte die Ts einmal für 5 Minuten am laufen ,seitdem ist sie tot.Habe heute mal den Unterbrecher auf ,4mm eingestellt ,den Schraubenzieher ins Kerzenloch gehalten um den Ot zu ermitteln.Danach habe ich mittels Prüflampe zwischen Klemme 15 auf der Spule und Masse den Zündzeitpunkt auf 0 grad eingestellt,da ich noch keine Zünduhr habe.Mit dieser Einstellung müsste sie ja wenigstens mal laufen.Sie hat nichts gemacht als ab und zu geknallt.Hatte das Gefühl,dass sie abgesoffen war weil sie manchmal ein paar Takte lief.Habe den Schwimmer im Vergaser heruntergestellt,dass sie nicht absaufen kann,wieder nur ein paar Takte-wenn überhaupt.Irgendwann war auch die 4 Amp Batterie leer und bin zurück in die Wohnung gegangen.Jetzt muss ich mindestens 20 Stunden warten bis ich wieder dran.Ds Ding müsste doch wenigstens laufen wie ein Sack Nüsse.Hatte noch aus einem MM150/2 einen Unterbecher entnommen und eine andere Kerze.
Habe auch jetzt keine Lust,auf Vape umzustellen.Diese Zündanlage sieht ansich gesund aus und einen Unterbrecher kann ich auch am Strassenrand wechseln.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Sperber69
Geschrieben am: 04.05.2013, 00:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4511

Stell den Schwimmer erstmal wieder richtig ein.

Danach kontrollierst du die Unterbrecherkontakte -> die Kontakte müssen sauber und Plan sein (ohne Einbrandkrater und der gleichen)

den Unterbrecher stellst du dann bei OT (bzw. da wo der Nocken den größten Ausschlag hat hat) auf 0,3mm ein.

Wenn die Restliche Zündung (Spule, Kerze -> !!Elektrodenabstand 0,6mm!!, Kabel, Kerzenstecker), der Vergaßer und Lufi i.o. sind sollte sie eigentlich laufen.

Probiere das mal aus und melde dich wieder ! wink.gif

Edit: wenn sie dann Funktionieren sollte vergiß nicht ein paar Tropfen Unterbrecheröl auf den Schmierfilz zu geben und diesen dann richtig zu Positionieren, dass du dann auch ein bißchen freude an dieser Einstellung hast! wink.gif

--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 04.05.2013, 05:48
Zitat

Advanced Member

Den Schwimmer brauche ich nicht einzustellen .Die Schwimmerkammer füllt sich halb und müsste reichen um die Fuhre wenigstens zum Laufen zu bringen.Ich möchte eh das Innenleben des Vergasers neu machen.Kann es sein,dass das Kurbelgehäuse abgesoffen ist und ich jetzt 100 mal kicken muss oder mit der Bohrmaschine kurbeln?Möchte zwei Unterbrecher kaufen .Soll ich den Pertinax nehmen oder den aus Polyamid?

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 04.05.2013, 22:58
Zitat

Advanced Member

Juhu,ich habe ihn zum laufen gebracht.Ich habe in er Garage einen Steckschlüsselsatz für 5 euro gefunden mit einer biegsamen Welle,die sich nur innen dreht.Habe die Welle auf eine Bohrmaschine gespannt,13 Nuss drauf und Zündkerze raus.Habe 10 Minuten gespült.Danach habe ich den Unterbrecher auf 0,4 eingestellt,mit einem analogen Messschieber den Ot ermittelt,den Messschieber auf 3mm mehr eingestellt und gehört wann der Kolben anschlägt.Habe dann einen Piepser an Klemme 15 der Spule und an den Motor angelegt und gedreht bis es gepasst hat.Sie lief kurz widerwillig mit Choke und danach war sie 10 Minuten an.Kann zumindest mal mit dieser Grundeinstellung zum Tüv.
Ich werde mal noch zwei Unterbrecher ,zwei Kontis und Unterbrecheröl kaufen wenn ich sowieso mal bestelle.Augenscheinlich ist die Lima noch in Ordnung.Dann kann sie drin bleiben.Das kann ich wenigstens am Strassenrand reparieren.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 05.05.2013, 09:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

vergiss nicht, dir mal eine 12Ah-Batterie zu holen. Es gibt zum Beispiel bei Conrad schon gute Gel-Akkus für wenig Geld. Da brauch man auch keine 12Ah.

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 05.05.2013, 12:38
Zitat

Advanced Member

Ja,ich habe die von der Schwalbe drin.Bin am überlegen ob ich auf 12 V hochregeln soll oder 6 V lassen soll.Aber wenigstens 10 Amp kommen rein.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter