mein 601er Trabant, Vorstellung und Neuaufbau
Rush |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

|
Ja,sowas wurde mir schon sehr oft angeboten (unter anderen auch der Umbau auf die 12V Anlage) . Naja,was soll ich sagen...Bei einem Trabi der täglich bewegt wird und auch im Regen u.s.w. macht das natürlich Sinn . Bei unserem Trabi aber , der im Monat einmal raus geholt wird um geputzt zu werden oder vtl. einemal im Jahr zu einen Olditreffen zu fahren , sollte das schon mit der der alten gehen . Vom originalen Aspekt mal abgesehen . Die Zündspulen hab ich immer noch nicht getauscht  . Mal sehen wann das was wird . Muss noch lernen
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Es geht langsam weiter an der Trabifront . Ich hab jetzt versucht alle Zündspulen in verschieden Kombinationen zu verbauen --> läuft entweder nur auf einem Topf und springt auf einem Topf im warmem Zustand an oder springt garnicht an . Heute waren wir auch bei unserem Spezi . Er gibt uns ein paar , das geht , zum probieren . Noch was anderes . Ich hab als Vorsichtsmaßnahmen einen Leitungfilter verbaut (in der Benzinleitung). Diesen habe ich bis oben hin mit Sprit gefüllt . Nach dem Ende einer Fahrt ist dieser aber nur noch halbvoll . Wie kann das sein ? Der Tank ist voll und sauber . Der Trabi verbraucht doch nicht mehr wie nachlaufen kann ?  Kann mir das jemand erklären ? (Neu abgedichtet wurde der Vergaser auch )
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Wenn du den Spritschlauch vom Vergaser abziehst , dann läuft es aber doch vernünftig , oder ? Die Zusatzbenzinfilter sind nie ganz voll , das ist normal so. Wenn du aber alles sauber hast (Tank/Benzinhahn) , wozu dann den Filter ? Die hemmen meistens eher den Spritfluss als dass sie was taugen ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|