Hallo Essi-Freunde,
ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber nun ists mal wieder soweit, da ich zwei neue Patienten in meiner Garage habe, eigentlich drei. Das Marone gehört meinem Arbeitskollegen, da wird die Kupplung gemacht, sowie Wedis gewechselt. Dann ist das rote, ein 1962er, relativ komplett, leider angepinselt. Das Blaue ist ein 1957er, leider auch überlackiert, original war es mal hammerschlagblau, deutlich zu sehen unterm Rücklicht und an der hinteren Kotflügelverstärkung. Als erstes werd ich mich über den Blauen hermachen, zerlegt ist er schon, jetzt gehts langsam los. Die Lackierung wollte ich lassen, die sieht noch sehr gut aus, wollte erst abbeizen, aber nach einem Versuch am Rahmen lass ich das lieber, weil darunter nur Grundierung und dann das blanke Metall ist, der wurde wahrscheinlich mal ganz abgeschliffen oder gestrahlt. Er soll eine Linierung erhalten, sowie die Simson-Embleme sollen neu kommen, Werzeugkastendeckel sowie Gepäckträger fehlen noch, Rest müsste ich da haben, also wer mir etwas anbieten kann, eventuell auch im Tausch gegen andere Teile, kann sich gern per PN bei mir melden.
LG Frezi
PS: Ach so, bei beiden sind übrigens auch noch die Original-Motoren drin, Nummern passen
Angefügtes Bild