verdreckte Motorhälften innen reinigen?
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich glaube kaum, das die Aluspähne vom Strahlen an nem Magneten hängen bleibt. Aber probier es doch mal aus. Bei jedem Strahlgang wird auch geringfügig Material abgetragen, auch wenn man mit blosem Auge nichts sehen kann. Außerdem wird die Oberfläche verändert. Lediglich beim Trockeneisstrahlen wird kein Material abgetragen. Ansonsten weiterhin viel Spaß bei eurer Strahlerei. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2218

|
Jörg, bist du jetzt eingeschnappt? Das mit dem Magneten war bestimmt nur ein Scherz Es gibt Schrauber die erzielen mit strahlen gute Ergebnisse und es gibt Schrauber die erzielen mit ultraschallen gute Ergebnisse. Denn auch beim Abpinseln wird Material abgetragen. Wichtig ist das Ergebnis ansich, ohne Dreck und Rost. Aber du könntest ja auch mal die Erfahrungen anderer tolerieren nicht nur deine.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (chrumi @ 15.05.2013, 01:24) | Jörg, bist du jetzt eingeschnappt? Das mit dem Magneten war bestimmt nur ein Scherz Es gibt Schrauber die erzielen mit strahlen gute Ergebnisse und es gibt Schrauber die erzielen mit ultraschallen gute Ergebnisse. Denn auch beim Abpinseln wird Material abgetragen. Wichtig ist das Ergebnis ansich, ohne Dreck und Rost. Aber du könntest ja auch mal die Erfahrungen anderer tolerieren nicht nur deine. |
Eingeschnappt? Warum sollte ich das sein? Ich finde eure leider nicht haltbaren Aussagen nur amüsant! Und das mit dem Magneten war sicher kein Scherz, sonst würde man sowas nicht schreiben. Ihr könnt ja Strahlen ist doch kein Thema, mag für euch auch gut aussehen. Hier gehts aber genau nicht darum, sondern wie man die Teile so reinigen kann, ohne Dichtflächen und Lagersitze zu beschädigen und vor Allem die originale Oberfläche nicht zu verändern. Deshalb scheidet hier Strahlen einfach aus. Am besten find ich jetzt aber deine Aussage, beim Abpinseln der Teile wird Material abgetragen.  Kannst du mir bitte mal zeigen wie das geht?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
Wer redet davon, dass Dichtflächen und Lagersitze gestrahlt werden. L E S E N ! Du bist scheinbar unemgfänglich für Humor.(Pinsel, Magnet). Scheinbar hat keiner recht, ausser dir, nicht nur in diesem Fred. (Auch mal Wikipedia+Erfahrung vieler lesen) Du hast immer noch nicht preisgegeben wie du das machst. Ein Ultraschallbad hast du ja nicht, wie du sagst. Strahlst du heimlich? Wenn ich mit Ultraschall eine oxidierte Aluminium Oberfläche vom Oxid und Schmutz befreie ist das auch eine Oberflächenveränderung sonst könnte man es auch gleich so lassen (Patina). Ich habe absolut nichts gegen ultraschallen. Auch bei Ultraschlreinigung werden Wassermoleküle durch Schwingungen gegen das Metall geschleudert. Wenn es dabei keine mechanische Einwirkung auf die Oberfläche hätte, würde auch kein Schmutz abgehen. Oder? Aber ich denke dir hat noch niemand ein Motorgehäuse gescheit Glasperlgestrahlt sonst würdest du nicht so abwertend darüber schreiben. Mal was anderes, hast du schon was in Sachen Lichtspulen rausbekommen? Ich bin da noch voll dahinter.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| weyhst |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4756

|
Lecko Mio ! Was ist denn bei euch los? Bin gerade von der Nachtschicht heim und was muss ich da sehen/lesen? Sich so zu zoffen wegen wg. div. Reinigungsoptionen die doch eigendlich aufgezeigt werden sollten. Bin fasziniert wie Mann/Frau sich wg. vergimpelten Teilen so in die Wolle kriegen kann! Ist das ein Fred über Reinigungmöglichkeiten oder gehts um die Alphastellung von Simsonliebhabern? z.B. Schw....längenvergleich  Rost an schlecht gelagerten Motoren (Getriebeteilen) bekommt kein Ultraschallbad weg! Mike Bei Ölablagerungen im Motor/Getriebeteilen gibt es div. Möglichkeiten z.B. Pinsel mit Reinigungsflüssigkeiten wie Benzin, Diesel usw. und Jörgs geliebtes Ultraschallbad So nun bitte nichtmehr wg. so einem Dreck ( Wortspiel  ) diesen Fred spamen! Um es auf den Punkt zu bringen: Reinigungsarbeiten sind Fallbezogen je nach Verschmutzungsart und Zustand vom Patienten, oder etwa nicht?
--------------------
Gruß Stefan Simson Freunde Bairodameine Flotte:klick für Bilders51 B2-4 Bj. 88s50 B1 Bj. 77Kr51/1 K Bj. 76S83 OR Bj. 95Sr4-3 Bj. 70
|
|
|
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Stefan, wie lange soll ich die Fußrasten hier noch im Weg liegen haben? Vergessen oder keine Lust mehr drauf? Dann aber bitte mal Bescheid geben. @Jörg, Strahlenverfechter Das mit dem Magnet war ein Teilscherz. Ich mach es wirklich mal, mal sehen was dranhängen bleibt. Beim Alu wirds schwer.  Wenn du mir allerdings einen Alumagneten besorgen könntest, ich würde ihn gern kaufen
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (chrumi @ 15.05.2013, 02:54) | Wer redet davon, dass Dichtflächen und Lagersitze gestrahlt werden. L E S E N ! Du bist scheinbar unemgfänglich für Humor.(Pinsel, Magnet). Scheinbar hat keiner recht, ausser dir, nicht nur in diesem Fred. (Auch mal Wikipedia+Erfahrung vieler lesen) Du hast immer noch nicht preisgegeben wie du das machst. Ein Ultraschallbad hast du ja nicht, wie du sagst. Strahlst du heimlich? Wenn ich mit Ultraschall eine oxidierte Aluminium Oberfläche vom Oxid und Schmutz befreie ist das auch eine Oberflächenveränderung sonst könnte man es auch gleich so lassen (Patina). Ich habe absolut nichts gegen ultraschallen. Auch bei Ultraschlreinigung werden Wassermoleküle durch Schwingungen gegen das Metall geschleudert. Wenn es dabei keine mechanische Einwirkung auf die Oberfläche hätte, würde auch kein Schmutz abgehen. Oder? Aber ich denke dir hat noch niemand ein Motorgehäuse gescheit Glasperlgestrahlt sonst würdest du nicht so abwertend darüber schreiben.
Mal was anderes, hast du schon was in Sachen Lichtspulen rausbekommen? Ich bin da noch voll dahinter. |
Lieber Mike, mich beschleicht hier immer mehr das Gefühl, das du absolut keine Ahnung davon hast, was den Unterschied von Strahlen egal mit was und einer Ultraschallreinigung hast und was für einen Sinn es überhaupt hat ein Gehäuse nicht zu strahlen. Ansonsten würden nicht so haarstreubende Aussagen von dir kommen. Und was hat eine fachlich objektive Feststellung mit recht haben zu tun? Widerlege meine Aussagen doch fachlich korrekt, dann hast du recht. Kannst du es nicht, dann stimmt meine Aussage. Ich würde dir deshalb auch einfach mal empfehlen, dich um Sachen zu kümmern von denen du mehr verstehst. In meinen letzten Beiträgen steht alles, was man wissen muss, ich werde deshalb auch nichts wiederholen. Einfach mal zurückblättern lesen und ganz wichtig, verstehen.  Und wenn man mal das Augenmerk auf das Thema und die ursprüngliche Frage legt, dann gibt hier doch nichts mehr zu sagen. Und eins lass dir gesagt sein, ich werde mir nie ein Motorgehäuse strahlen lassen!! Ich weiß wie gestrahlte Gehäuse aussehen und das reicht mir.  Du hast übrigens Glück, dass ich nicht noch abwertender über das Strahlen in Bezug auf Motorgehäuse rede. Und nun wünsche ich noch viel Spaß beim weiter diskutieren.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|