Vape zündung
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
So nen Pfeffer... Eine wirkliche Leistungssteigerrung kann man von einer Vape nicht erwarten Woher soll auch die Leistung kommen?  Nur weil die bis 16.000U/min ausgelegt ist heißt es nicht gleich, dass der Motor auch so hoch dreht! Die Nachbaukappen sind daher Problematisch weil, Sie kein E-Prüfzeichen oder sowas in der Art besitzen. Wenn es dem Original entspricht wird Keiner iegentetwas dazu sagen. Wenn man Klarglas verbaut ist es etwas anderes! Aber wenn du viel Stadt fährst, versuche einfach weniger zublinken  zb. wenn du an einer roten Ampel stehst brauchst du es ja nicht unbedingt. Und wenn dich die blauen Jungs anhalten musst du Ihnen auch sagen, "Dass ist ein altes Moped! Früher war die Verkehrsdichte nicht so hoch wie heute. Irgendwann ist die Batterie ebend mal Leer!"
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Stern @ 13.05.2013, 22:45) | | Hallo Mike das eine Vape Zündung nicht in der STVO nicht zugelassen ist das wurste ich ja garnicht. Warum sind sie nicht zugelassen in der STVO ??
Gruß Ronny.
|
Die Vape hat wie viele weitere Nachbauteile keine technische Zulassung für den Bereich der STVO! Das kommt davon, dass die Abnahme für solche Teile einfach sehr teuer ist und man sich das spart. Eigentlich dürfte man solche Teile auch garnicht verkaufen, man macht es aber trotzdem. Solange nichts passiert, wird das wohl auch wenig stören. Jeder der nicht zugelassene Teile verbaut riskiert im Falle eines Unfalls seinen Versicherungsschutz, das sollte klar sein. Außerdem wäre das Ganze auch noch eine Ordnungswidrigkeit und kostet in der Regel 50€ + 1 Punkt. Das alles wurde hier im Forum schon komplett sogar mehrfach durchgekaut, ich kann nur wieder sagen, benutzt mal die Suche und ihr werdet finden. Ansonsten muss jeder selbst wissen was er macht. Für mich gibt es absolut keinen Grund, warum ich die Vape verbauen sollte. Allein der Preis dafür ist schon ein Grund sich nicht dafür zu entscheiden. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Schutzbleche sind auch soein Thema... Die sind vorn (S50/S51) zu Scharfkantig... Sind die Nachbaunaben abgenommen?? Die billigen Bremsbeläge, Lenker, Dämpfer, Auspuff (Ok, der wird bestimmt keine Leistungssteigerrung herbeiführen bei der miesen Qualität  ),... Wichtiger ist ja eher bei der Zündung, dass Diese auch Licht macht. Und eintragen halte ich für Schwachsinn. Eine Vape verändert ja nicht das Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Lichtaustritt oder ähnliches. Die liefert einfach nur den Strom. An und für sich wäre es ja schon verboten den Zzp. zuverstellen... Aber villeicht ist er manchmal nur nicht richtig eingestellt bzw. ist er falsch eingestellt...
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (schwalbe rider @ 14.05.2013, 09:36) | Schutzbleche sind auch soein Thema... Die sind vorn (S50/S51) zu Scharfkantig... Sind die Nachbaunaben abgenommen?? Die billigen Bremsbeläge, Lenker, Dämpfer, Auspuff (Ok, der wird bestimmt keine Leistungssteigerrung herbeiführen bei der miesen Qualität ),...
Wichtiger ist ja eher bei der Zündung, dass Diese auch Licht macht. Und eintragen halte ich für Schwachsinn. Eine Vape verändert ja nicht das Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Lichtaustritt oder ähnliches. Die liefert einfach nur den Strom. An und für sich wäre es ja schon verboten den Zzp. zuverstellen... Aber villeicht ist er manchmal nur nicht richtig eingestellt bzw. ist er falsch eingestellt... |
Du liegst hier leider völlig falsch! Ich denke deine Meinung haben viele jungen Leute, das liegt aber einfach daran, dass sie sich mit der Materie einfach nicht ordentlich befassen und deshalb viele falsche Aussagen getätigt werden. Ich brauch auch keine Aussage vom TÜV, im Gesetz das für alle bindend ist, ist alles geregelt. Und beim Einbau der VAPE änderst du sehr wohl etwas! Du änderst die in der Betriebserlaubnis eingetragene lichttechnische Einrichtung und die Zündungsart. Nur die in den Simson Richtlinien genannten erlaubten Umbauten führen nicht zum erlöschen der BE bzw. du begehst einen Verstoß. Und die Gesetzeslage ist hier auch eindeutig! Siehe §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze und Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis Und zum Schluss noch §22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile Fahrzeugteile dürfen zur Verwendung im öffentlichen Verkehr übrigens nur angeboten, veräußert oder erworben werden, wenn sie mit einem amtlichen Prüfzeichen gekennzeichnet sind. Ich denke man muss hier nicht weiter sinnlose Diskussionen führen. Jeder weiß was erlaubt und verboten ist und was im Ernstfall passieren kann. Und wie heißt es so schön, Nichtwissen schützt nicht vor Strafe. Schönen Tag noch. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Ostsee-Schulle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

|
Hier mal ein Auszug non Powerdynamo zum Thema: Unser Material ist ausschließlich zum Ersatz originaler Licht/Zündanlagen in Old- und Youngtimer Motorrädern bestimmt, deren Motorcharakteristik nicht durch konstruktive Änderungen nachträglich beeinflusst wurde und ändert diese Motorcharakteristiken auch nicht. Es wird keine wesentlich höhere Motorleistung, kein Tuning erzielt. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung wird die Verwendung im Geltungsbereich der STVZO nicht beeinträchtigt (betrifft nicht die als Sportsysteme ausgewiesenen Systeme). Bei einzelnen 50 Kubik Fahrzeugen wo die originalen Zündanlagen Vorrichtungen zur Drehzahlbegrenzung hatten, die mit dem Ersatz durch unsere Anlagen entfallen verweisen wir ausdrücklich auf dem Umstand und die damit verbundenen rechtlichen Konsequenzen. Gruß Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|