Fahren bei Rot
Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hallo, mir ist heute was dummes passiert. Und zwar war ich mal seit langem wieder in Dresden unterwegs und wie es manchmal so ist, fährt man eben mal bei Dunkelgelb noch fix durch. Tja, 50m weiter wurde ich dann mit der Kelle von einem Polizisten rausgeholt und mir wurde erzählt, dass die irgendwelche Messungen durchführen und der Verdacht besteht, dass ich bei Rot gefahren bin. Personalien wurden aufgenommen... Nun wollt ich fragen, ob euch schonmal diese Missgeschick passiert ist (war ja nicht mal richtig Absicht, habe einfach noch gedacht, dass ich es fix schaffe) und ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt, wie man sich da rausreden kann. Zudem war ich auch noch mit dem SR2 unterwegs und somit ohnehin nur mit 35km/h dabei. Ob die Ampel wirklich auf Rot war, konnten sie mir auch nicht direkt sagen, das würde dann noch auf der Busgeldstelle ausgewertet werden. Einfach richtig dumm gelaufen. Hab mein Führerschein jetzt "schon" 3 Jahre und noch nichts weiter gewesen und nun so ne Gurke  Meinte dann zu dem Polizisten, dass es schwierig gewesen wäre mit dem SR2 so kurzfristig anzuhalten, wegen den kleinen Minitrommelbremsen usw. aber er sagte nur, dass man da eben vorrausschauender fahren muss. Aber mit 35 km/h ist das glaub ich schon langsam genug... In der Probezeit bin ich auch nicht und sie meinten, es werden 90€ und 3 Punkte. Schade um das Geld, was man hätte so schö in Mopeds stecken können! Gruß Max
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ähm wenn sie dir es nicht nachweisen können  . Naja Dumm gelaufen, aber selbst mit dem Käfer würde ich keine Vollbremsung hinlegen. Dann lieber kurz beschleunigen. Wie meinte mein Fahrlehrer: Wenn man Zeit hat zu überlegen ob man durchfährt, reicht es auch anzuhalten. Anderenfalls durchfahren.
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Max, wenn du mit den 90€ und 3 Punkten davon kommst sei froh! Meine Freundin hatte das vor 2 Jahren auch in DD (allerdings mit ner stationären Anlage) durch. Einen Monat durfte sie laufen...ohne wenn und aber! Eigentlich kann man da so bissl was mit erhöhtem Busgeld machen, was aber eine Ermessensfrage ist. Und DD hab ich persönlich da sehr uneinsichtig in Erinnerung...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Das ja doof, dass die dich rankriegen wollen. Das mit den gelb roten Ampeln kenne ich aber auch zur genüge. Bei mir ratterts dann schnell im Kopf, ob ich noch rüber soll oder in die Eisen gehen soll. Mein Fahrlehrer hat damals auch zu mir gesagt, da solle ich schnell entscheiden und vorm Bremsen auch noch mal lieber in den Rückspiegel schauen, bevors krachen könnte. Wenn ich auf Kreuzungen zufahre, achte ich immer auf die Fußgängerampeln, wie die gerade stehen. Da kann ich in etwa abschätzen, ob die Ampel für mich gleich umspringt. Mache ich mitm Auto auch so und kommt fast immer hin, außer man hat nen Sorglospfeil. Was mich allerdings nervt sind die Ampeln, die sofort auf Rot wechseln sobald man in deren Nähe kommt. Drecksdinger. Und bei Fußgängerampeln bin ich auch schon mal über gelb rot bis rot gefahren, wenn die Leute plötzlich ausm nichts kommen und drücken. Die springen sehr schnell um und da hat man kaum ne Chance rechtzeitig zum Stehen zu kommen.In solchen Situationen schaue ich aber auch immer in den Rückspiegel, dass dann ja keine Cops gerade hinter mir sind und fahr noch schnell rüber. Aber ansonsten bin ich ein ganz freundlicher und gesetzestreuer Zweitradfahrer. Dann wünsche ich dir mal Glück, dass du nicht allzu hart bestraft wirst. Gruß Vincent
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (Grundmann @ 15.05.2013, 18:35) | ... Ich kann nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwie Glück hatte und noch in der Gelbphase durch bin (aber selbst da muss ich blechen! ) ..... |
Bei Gelb muss man nicht blechen. Bei Gelb darf man noch drüber fahren Nur und ausschließlich nur wenn die ROTE Lampe leuchtet, muss man stehen bleiben. Gelb signalisiert nur, dass gleich Rot wird. Wenn du also noch Gelb hattest, hast du nichts zu befürchten. Und wenn sie doch was wollen, sofort Anwalt. War es rot, siehts schon anders aus.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Grundmann @ 15.05.2013, 17:40) | Naja es waren sozusagen 2 Truppen, die einen haben irgendwie gefilmt und die anderen dann eben über Funk die Leute gleich rausgezogen.
Manchmal denkt man sich eben noch, dass man es vielleicht noch schafft und dann passiert so nen Müll Konnt mir selbst in den Arsch dafür beißen... |
Mal eine dumme Frage. Wer hat wo was denn gefilmt? Und mit was haben die bitte gefilmt? Ich glaube kaum, dass es rechtlich zulässig ist, dich ohne Zustimmung auf öffentlichen Grund zu filmen! Das schreit ja förmlich nach Rechtsschutz! Und wenn du noch über gelb gefahren bist, passiert garnix. Selbst wenn dein Hinterrad erst bei rot die Haltelinie überschreitet passiert nichts, denn mit dem Vorderrad warst du ja bereits bei gelb drüber. Ich würde mich auf keine Diskussionen einlassen falls was kommt und sofort den Rechtsdchutz einschalten, soweit du einen hast. Ansonsten Einspruch einlegen und auf eine Gerichtsverhandlung warten. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ich find den Komentar "vorrausschauender Fahren" so toll. Sollst du dann bei Grün schon bremsen? Ich kenne viele Ampeln die haben so ne kurze Phase dass gerade mal so 3 Autos drüber gehen, wenn man das nicht weiß rechnet man nicht damit und plötzlich wirds gelb... Persönlich find ich das in Österreich gut gelöst dort blinkt es bevor es umschaltet. In Kuba wird sogar die Phasenlänge in Sec. angezeigt.
--------------------
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
Ich bin der Meinung, er hatte gesagt, dass ich auch bei gelb zahlen müsste, denn selbst das ist nicht erlaubt?! Naja er redete irgendwas von Licht(schranke?)messung oder so was hatte glaub irgendwas mit Leuchten oder so verstanden, aber war dann einfach die "Aufregung". Die werten das jetzt halt auf der Busgeldzentrale aus und dann darf ich mich überraschen lassen. Ne, Pirnaischer Platz wars nicht (da weiß ich ja, dass dort stationäre sind  ). Die haben direkt am Neustädter bahnhof rausgeholt, wenn man vom Porscheautohaus kommt. Sprich wirklich die letzt Ampel vor der Brücke, wo es schon so halb in die Kurve geht. Dann wird man nach der Brücke bei Hallo Pizza rausgeholt. Habe das aber schon öfter beobachtet und mich immer gewundert, was die da machen. Das ich es nun selbst erfahren musste ist eher unschön... Das gleiche machen sie z.B. auch an der Ampel bei Goldenen Reiter wo es rechts zur Semperoper geht. Da wird man dann vorm Finanzamt rausgeholt :/ Einfach ne fiese Abzocke meiner Meinung nach. Klar gibt es richtige Verkehrssünder, die auch noch bei 3sec. nach Rotumschaltung drüberbrettern. Aber wenn man nach 3 Jahren Führerscheinbesitzt (ohne irgendeine Strafttat) gleich so hart rangenommen wird, weil man während der Umschaltphase drüber fährt, find ich bisschen happig. Und meiner Meinung nach wird das ja eh nur gemacht um Geld einzunehmen. Denn wenn es sich nicht lohnen würde, hätten sie das bestimmt nicht schon mehrmals gemacht...
--------------------
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Nene am Pirnaischen direkt ist kein stationärer. Dort ham se mich mal rausgefischt wegen UMFAHRUNG einer roten Ampel. (dazu muss man wohl eine durchgezogene Linie überfahren) 80€ sollte ich sofortbezahlen - da hab ich jesacht ne is nich, sollnse mir zuschicken. Kam nie was. Beim zweiten mal habe ich dann angehalten und habe den amen und Pozileidiensstelle des Obermackers verlagt der dann ganz freundlich wurde - seitdem standen sie dort nichtmehr UND die Markierung wurde erneuert
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|